Kannst du aktuell nur ein Telefon koppeln oder 4 koppeln und nur eines nutzen?
Eigentlich müsste es ersteres sein.
Als Workaround fällt mir nur ein, dass du ne Umleitung machst, bis das Update kommt.
Kannst du aktuell nur ein Telefon koppeln oder 4 koppeln und nur eines nutzen?
Eigentlich müsste es ersteres sein.
Als Workaround fällt mir nur ein, dass du ne Umleitung machst, bis das Update kommt.
Andere Frage:
Kommst du mit NFC noch ins Auto über den Türgriff, oder geht das auch nicht mehr?
Das Ding kommt ja sogar aus Deutschland. Ich bin beeindruckt, dass das nicht aus den Balkanstaaten oder gleich aus China kommt.
Die NFC Funktion kann nicht mehr gehen, weil der kryptographische Schlüssel nicht mehr passen kann. Da wird sicherlich auch eine Seriennummer der WCA in den Schlüssel hineingerechnet.
Es kann jetzt sein, dass du sie nur neu erstellen musst oder aber, dass das Ding am Auto angelernt werden muss.
Ich versinke vor Ehrfurcht im Boden.
Ah, da hängen wir dich einfach am Krawattl in den Taschenhaken ein, dann gehst ned ganz unter
An unseren Bastler. Echt Respekt.
Jetzt dauert es nimmer lang, dann hast das neue Display voll integriert.
Da sind abgezwickte Kabel dran?
Sind die aus einem Unfallwagen oder wurden die geklaut?
Wird jetzt die WCA geklaut, weil es die nicht mehr zu kaufen gab? So gut ist die aber nicht
Wenn das ganze auf Fehler läuft nach Einbau und Codierung solltest du nach Fehlermeldungen im BDC schauen.
Oder die WCA leuchtet eh gleich rot auf.
Was ist die "auflockern"-Taste?
Das hab ich wohl überlesen, dass mir da die Autokorrektur aufm Handy was umformuliert hat.
Die Unlock Taste ist gemeint.
Also die seitliche links.
Also die Belegung ist für beide Varianten identisch.
Dir fehlt vermutlich auf Pin2 die Ansteuerleitung für den Antennenverstärker.
Liegt kein Handy in der Ablage ist der Antennenverstärker aus. Liegt eines drauf, wird dieser informiert und verstärkt entsprechend.
Du kannst es ja probieren, ob WCA funktioniert ohne Antennenverstärker oder ob die WCA das fehlende Kabel erkennt und in den Störungsmodus fällt.
Eine Antennenverstärkung hast du so oder so dann ja nicht.
Guten Morgen,
Ich bin etwas verwirrt, wie deine Bilder zusammengehören.
Sind die einmal aus deinem Auto und einmal aus einem anderen, welches die WCA hat?
Das Kabel, das den Schrumpfschlauch drum hatte, den du abgemacht hast, ist die Bluetooth Antenne der Headunit. Die hat nichts mit der WCA oder der NFC Kontaktplatte zu tun.
Die liegt in jedem Fahrzeug an dieser Stelle.
Mach da wieder einen Schrumpfschlauch drüber und leg sie wieder zurück
Falls du die ganze Konsole wegbaust,, findest du auf Höhe des Gurtschlosses auch noch die WLAN Antenne
Das echte Antennenkabel sollte in der Bildmitte zu sehen sein. Hat aber einen weißen Stecker. Das ist das USB Kabel, oder?
Das andere Kabel mit dem weißen Stecker und den roten Leitungen. Wo geht das hin? Das liegt ja unter den Cupholdern. Ist das vom PowerOutlet, oder?
Ich würde sagen, dass in deinem Wagen wegen fehlender Ausstattung kein Antennenkabel liegt.
Nachrüstbar ist es vermutlich lt Händler genau deswegen nicht. Es müsste alles raus und das Kabel gelegt werden, sowie der Verstärker eingebaut werden.
Dir fehlt aber dann auch der eine Leitung im Anschlusskabel für die WCA, oder? Der Stecker ist gleich, aber NFC hat vier Leitungen, WCA müsste 5 haben. Da schau ich mal nach.
Man bräuchte gar kein anderes Bedienzentrum, von der Optik abgesehen.
Auch bei unseren Fahrzeugen ist der Knopf ja da.
Er ist nur nicht gelasert, so dass er keine Beschriftung hat.
Man kann ihn ja auch drücken. Es wird auch vom Bedienzentrum erkannt, dass er gedrückt wird.
Nur softwareseitig reagiert nichts drauf.