Ich sehs in der App in Android aber nicht im iPhone.
Und im Auto unter Datenschutz habe ich den Punkt nicht.
Und das bei Baujahr 02/2021.
mW wird es aktuell nur für den deutschen Markt ausgerollt.
Ich sehs in der App in Android aber nicht im iPhone.
Und im Auto unter Datenschutz habe ich den Punkt nicht.
Und das bei Baujahr 02/2021.
mW wird es aktuell nur für den deutschen Markt ausgerollt.
Wenn es am Baustand liegen sollte, dann müsste die Grenze 07/2020 sein, wenn ich hier richtig kombiniere wer es hat und er nicht.
Ich sehe die „Meine Fahrten“ Option nicht mal in der App obwohl ich auf Version 2.9.1 bin. Und die Datenschutzeinstellung sehe ich im Portal auch nicht. Ist mein Fahrzeug zu alt für diese tolle Funktion? Oder muss ich mein Fahrzeug womöglich erst aufwecken? 🙄
Von einer Vorgabe nach Baustand weiß ich nichts. Ich habs gestern am Sofa aktiviert. Hab einfach kurz das Auto die Scheinwerfer leuchten lassen und vorher im Portal den Punkt im Datenschutz aktiviert.
Mit dem nächsten Starten der App wars dann da. Die Fahrt heute hat er schon protokolliert.
Nach aktualisieren auf Apple iOS 16 und die neuste Version der my BMW App wird mal wieder Tankinhalt, Kilometerstand etc nicht syncronisiert.
Die neue Funktion "Meine Fahrten" lässt sich auch nicht aktivieren. Wie kann man die installierten Apps im Auto updaten?
Problem hab ich nicht, aktualisiert sich auch unter iOS16.
Die "Meine Fahrten" funktioniert erst, wenn du im Fahrzeug die Datenschutz-Einstellung "Meine Fahrten" aktiviert hast.
Sonst bringt die App tatsächlich einen Fehler.
BMW Navi ist da technisch eher so 2012
Ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht in meinen Augen, mit Navi aus 2012 wollten wir heute nicht mehr fahren. ![]()
Aber state-of-the-art, wie es so schön heißt, ist leider auch deutlich entfernt.
Sehr gut, dann hast jetzt die neusten Karten und kannst für das Maps Update noch warten.
Für das Booster Paket musst du nichts machen. Wird automatisch übernommen, nachdem du es bezahlt hast.
Es kommt selten mal vor, dass es sich verklemmt, dann musst eh die Hotline bemühen.
Das merkst du, wenn es nach zwei Tagen nach der Bestätigungs-SMS immer noch nicht im Auto angekommen ist.
Die bessere Navigation hat Google, weil sie etwas flinker auf Störungen reagiert, als BMW.
Da BMW Maps aber bislang nicht direkt enttäuscht hat, sind mir die Nachteile von Android dann doch zu viel. Es ist halt nicht voll eingebunden und kann die Infos nicht im HeadUp oder im Kombiinstrument vollständig darstellen.
Wenn du kein stark eingeschränktes Datenvolumen beim Handy hast, kannst es ja mal ausprobieren.
oh, da muss ich noch mal schauen.
Mein Auto hat mir 2022-2 geladen….
Du hast schon das große Navi, oder?
Also die sog. Live Karten?
Oder hast du Way?
Wenn du die Live Karten hast und das Abo noch läuft, dann kannst du über den Download Manager noch die 2022-3 laden.
Aktuell brauchst du es ja nicht, wenn du du 2022-3 noch im alten Abo geladen hast.
Die 2022-4 kommt nicht vor November.
Der Black Friday ist heuer am 25.11. da gab es die letzten Jahre immer so 15-20 % Rabatt.
Hallo Gerd,
du liegst richtig, Map Updates brauchst noch um alles wieder so zu haben wie vorher.
Am besten jetzt noch schnell das Kartenupdate laden, dann kannst für die 89 Euro auf den BlackFriday warten.
Den Booster musst eher gleich buchen, sonst ärgerst du dich wenn du jetzt gewohnt bist RTTI zu haben und öfters mit dem Auto per Spracheingabe kommunizierst.