Beiträge von Piwi87

Kann das mit dem Schlüssel auch einfach damit zu tun haben, dass Metall abschirmt und damit die Kommunikation mit dem Fahrzeug schlechter war? Vielleicht irgendwas mit dem neuen Digital Key?

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn es ist ja nicht der ganze Schlüssel damit umhüllt. Man kann mit dem Metall, wenn man die Antenne gut platziert sogar noch eine Verstärkung erreichen.

Hallo,
    sorry dass ich diesen alten Thread wieder hervorhole - konntest du mittlerweile eine Lösung für dein Problem finden?

Ich habe einen G31 (10/2020) mit ebenfalls sehr großen Latenzproblemen - diese treten bei jeder Sprachverbindung (neben normaler Telefonie habe ich Facetime, Whatsapp, Signal versucht) auf.

Allzuweit scheint das Problem ja nicht verbreitet, aber definitv sehr nervig.

Also ich würde Facetime, Whatsapp und Signal mal trennen von der Telefonie.
    Hintergrund das eine sind normale Daten, Telefonie ist priorisiert.

Welche Datenverbindung hast du denn? 2G, LTE, 5G?

Super Idee, zumindest für alle Langfinger, die werden sich gleich doppelt freuen: Auto aufgebrochen um Wertsachen raus zu klauen und Jackpot: die Karre springt sogar an und kann fortbewegt werden.

Wäre mir Nichtmal sicher, ob das Auto (und ein möglicher keyless go Schlüssel) überhaupt richtig einschläft, wenn sich noch ein zweiter Schlüssel im Innenraum befindet!?

Wenn sich beim Absperren ein zweiter Schlüssel im Innenraum befindet, wird dieser im Fahrzeug bis zum nächsten Start gesperrt. Sowohl Schlüssel als auch Fahrzeug schlafen ein.

Es hilft also nur, wenn man den Schlüssel in einem geschirmten Behälter ins Auto gibt, damit er sich nicht beim Auto meldet.

Kann man dann die Standheizung nur noch über die Handy App starten?

Ja genau. Das ist gerade bei Garagen mit schlechtem Mobilfunkempfang sogar ein Nachteil.

Ich hab ja nur einen Schlüssel, da den zweiten der Fuhrpark bunkert.

Daher hab ich mich schon zwangsläufig für den Digital Key auf den iPhones entschieden, da ich dann zumindest mobil bleibe, wenn ich den Schlüssel (IDG) mal verlege.

Den Key auf dem iPhone sollte man aber sicherheitshalber hin und wieder mal testen, damit der nicht irgendwie mal abläuft. Da bin ich immer etwas skeptisch, ob sich der auch ohne Fahrzeugkontakt erneuert oder nicht.

Das mit der Bezahlung habe ich deswegen geschrieben, weil das Auto mit EZ 06/2019 außerhalb der 3 Jahre ist und daher der Händler auch wenn du ihn mit Headunit-Ausfällen kommst kein Update mehr machen kann auf Kosten der Gewährleistung. Er kann einen Kulanzantrag stellen, aber ob der durchgeht für ein Software Update ohne anliegenden Fehler, ist nicht so sicher.

Wegen ID7 hast du Recht, das habe ich jetzt vorausgesetzt, damit das Feature überhaupt möglich ist.

Muss Joe411 mal fragen, ob der Kollege mit dem Auto per Hey BMW sprechen kann und welche Kartenversion das Navigationssystem hat.

ID7 sind Karten namens Live, ID6 sind Karten namens Way.

Es gibt immer zwei Schlüssel.

Entweder zwei gleiche IDGs oder einen IDG und einen Display Key (Neuerdings ja nicht mehr, aber je nach Alter des Wagens gab es den Display Key in Verbindung mit der Standheizung).

Die Key Card gibt es in Verbindung mit dem BMW Digital Key, der gemeinsam mit der NFC-Ausstattung beim Komfortzugang kam und später auch für den Digital Key in Apple Wallet notwedig wurde.