Beiträge von Piwi87

Die Scheibe ist abhängig von HUD ja/nein, Akustikverglasung (war aber in D eh Standard) und welches Kamerasystem man hat (letzteres wirkt sich aber nicht so sehr auf den Preis auf, nur bei ungünstigen Kombinationen mit HUD).

Aber bei einem Glastausch wäre ich vorsichtig mit den Angeboten und diese als Basis für eine spätere Werkstattentscheidung heranzuziehen.

Einige schlagen da ordentlich was drauf, weil sie wissen, dass es die Versicherung zahlt.

Es kann auch sein, dass beim Update die Getriebe Adaption zurückgesetzt wird.

Dann muss sich das Auto erst wieder an den Fahrer anlernen.

Sollte aber nicht zu lange dauern.

Hallo,

beeinflusst es den Schaden? Welchen Schaden?

Autokorrektur oder Google Translate Polish - German?

Deswegen die Antwort auf Deutsch, da Englisch - Polnisch in Google Translate nicht gut funktioniert.

Ich vermute:

Kann man dauerhaft in diesem Modus fahren, ohne dem Motor zu schaden?

Ja das kann man. Man hat einen höheren Verbrauch an Benzin od. Diesel und einen leicht erhöhten Verschleiß durch die höheren Drehzahlen.

Beste Grüße

Piwi

DSC vom PHEV ist nicht identisch mit den anderen Fahrzeugen.

Beim PHEV ist das Bremssystem bisschen anders, weil man hier eine elektrische Bremskraftverstärkung hat.

Aber ich meine auch, dass das Update für alle Hecktriebler gilt

Also bei mir hat es nicht geladen auf dem Display.

Hab’s aber nur schnell mal probiert. Muss das mal in Ruhe testen, mit unterschiedlicher Platzierung.

Wenn das bei ID6 drin war, dann könnte es ein Codierparameter sein, den man freischalten kann.

Vermutlich kann man es auch im BDC codieren, ob das Pad laden soll.

Wird jetzt generell interessant, weil ich dachte die Option digital Key ist ohnehin entfallen...

Bei mir steht's ja explizit in der Order, ich hoffe aber eher, dass ich dein PAP bekomme.
    Der fällt ja wohl aktuell beim X5 weg... auf so Nachrichten hätte ich jetzt keinen Bock -.- Hab ja schon nen 40d wegen den ganzen SA's gewählt.

Zu dem Chip: Den dürfte apple selbst länger im Gerät haben, aber meistens aktivieren sie gewisse Wellen und Standards nicht per SW.
    Ich meine aber, es ging erst mit dem iPhone 11, also nach dem Samsung Geräten die Gen.

Das 11er kam erst 2019, BMW hat die Funktion bei der Markteinführung aber schon vorgestellt.

Und es ging zuerst auch nur mit Apple, das war mW eine Bedingung.

Es geht mit den iPhones, die den Chip haben, der 12 Karten speichern kann in der Wallet.

jeweils notwendig nach einem Werkstattaufenthalt.

Ich hatte schon einen Schmierfinger (ölhaltig) auf Lenkrad-Prallteller, hab ich weggewischt und auf der A-Säulen-Verkleidung als man den max. 210 km/h Aufkleber für die Winterreifen auf die Scheibe gepappt hat.

Das hab ich reklamiert.

Das geht schon länger.

Aber nur mit einem Samsung ab Galaxy S21(/+/Ultra), Google Pixel (/Pro) oder iPhone (ab welcher Generation iPhone weiß ich nicht)

Früher ging das auch, aber ausschließich mit Samsung Smartphones, weil BMW mit Samsung einen eigenen Standard entwickelt hatte.

Mittlerweile wurde ein echter Standard entwickelt, Apple hat den dafür notwendigen Chip in die Handys eingebaut, Samsung aber nicht. Eben erst ab der Galaxy S21 Serie.

Ab 2018, müsste also ab XR und Xs gewesen sein.