Beiträge von Piwi87

Ich habe es in den Diensten noch nicht aktiviert, aber mir fällt jetzt schon auf, dass die App immer häufiger abstürzt. Das war vorher nie der Fall. Ich verstehe diesen ganzen Blödsinn nicht. BMW sollte sich lieber darauf konzentrieren, ihre ehemals hohe Qualität der Fahrzeuge aufrecht zu erhalten.

Ich nutze die App sehr oft, auf verschiedenen iOS Devices, und die letzten Monate ist sie mir nicht bekannterweise gecrasht.

Es gab mal Störungen, aber keine die mich nachhaltig verärgert haben.

Du kannst die App auch mal komplett deinstallieren und neu aufsetzen. Vielleicht hilft das.

Ähh ... ja, die hab ich mir auch ohne PAP gespart ...

Kann nur sagen, dass ich froh bin das Feature zu haben.

An der Ampel (leicht bergan) ist mir eine zurückgerollt und weil ich mit gutem Abstand hinter ihr stand, hatte sie ordentlich Fahrt aufgenommen. 2000 Euro.

Sie hat behauptet, dass ich ihr drauf gefahren bin.

Es gab sogar eine Zeugin, die gesagt hat, dass ich gerade gekommen bin. Sie hat nicht gesehen gehabt, dass ich ihr aufgefahren bin.

Das stimmte sogar, nur dass ich gestanden bin.

Anwalt hat gemeint, dass durch die Zeugenaussage ein sogenannter Anscheinsbeweis möglich gewesen wäre und ich ohne die Aufnahme maximal mit 50/50 aus der Sache rausgekommen wäre.

Was jetzt draus wurde weiß ich nicht mehr. Ihre Versicherung hat gezahlt.

Ich hab die gute Dame jedenfalls noch angezeigt, weil sie ggü. der Polizei eine Falschaussage gemacht hat. Das verläuft aber eh im Sand, aber den Ärger hat sie wenigstens.

Moin,

werde dank WEG Krieg vorerst über Schuko laden müssen. Darf der Ziegel draußen bei Regen/Schnee liegen? Habe dazu in der Anleitung nichts konkretes gefunden.. X/

Normalerweise schon. BMW hat ihn kürzlich mal überarbeitet.

Schau mal aufs Typenschild, ob du darauf eine Angabe IPxy findest.

xy steht dafür für den Berührschutz (x) und den Wasserschutz (y). Also brauchst du ein hohes y.

Das ist der neue Ladeziegel https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/728459

Leider steht die Schutzklasse nicht dabei, nur wasserdicht.

Also Driving Assistent und ACC(inkl. Stop&Go) habe ich drin in meiner Konfiguration. Was bietet der Driving Assistant Professional noch für Vorteile? Ich werde rein aus der Beschreibung nicht sonderlich schlau.

Aktive Spurführung plus das ganze auch in der Stadt mit Ampelerkennung.
    Und noch ein paar Kleinigkeiten wie die automatische Übernahme der Geschwindkeitsbegrenzung (so sie denn richtig erkannt wird und richtig in den Navi-Daten hinterlegt ist.)

Ich sehe: DAP und PAP sind wieder konfiguierbar für die anderen Modelle, also nicht nur die M-Performance und M-Modelle.

Lohnt sich DAP oder PAP? Soll ich meine Bestellung kurzfristig noch ändern? Ändere ich damit meine geplante Auslieferung? Soll Ende Oktober produziert werden.

Also PAP lohnt sich mE schon, weil er durch etwas mehr Kameraperspektiven ruhiger auf engem Raum rangiert werden kann.

DAP ist auch super, halt auch deutlich tiefer nochmal in die Tasche greifen.

Wie sich der Liefertermin verschiebt, muss der Händler recherchieren.

Könnte mir vorstellen, dass der PAP nicht so viel Verzögerung bewirkt, wie der DAP.