Beiträge von Piwi87

Das kann durchaus sein, dass die Türe als Resonanzkörper beim i4 stärker klingt als die Bodengruppe.

Weiterhin ist der i4 deutlich anders gedämmt, das wirkt sich auch aus.

Eventuell hat er sogar eine andere Grundabstimmung.

Man darf nicht vergessen, dass der i4 ein eigenes Fahrzeugprojekt war, mit eigenem vollstufigem Entwicklungsteam, das parallel zum 3er tätig war. Da wurden teilweise auch Entscheidungen anders getroffen.

Daher gibt es an ein paar Stellen schon Unterschiede, die normalerweise zwischen 3er und 4er nicht so vorhanden wären.

Also wenn man in den ETK schaut hat man den zweiten Lautsprecher sobald man das Hifi System hat, H+K hat den natürlich auch, gibt den einmal als Hifi und einmal als H+K Ausführung

Ich hab jetzt schnell mal nachgeschaut, weil mich das wirklich überrascht hätte, dass es da zwei zusätzliche Lautsprecher gibt, für die es aber keine Endstufen gibt.

Der BEV hat die Tieftöner, die bei allen anderen unterm Sitz sind, in der Tür.

Unterm Sitz ist beim G26BEV kein Hohlraum wo der sitzen könnte. Daher ist er in der Tür.

Es sind aber deswegen nicht mehr Lautsprecher, nur der Tieftöner sitzt in der Tür.

Also hier ist das Thema Tropfen schon deutlich sichtbar. Daher würde ich sagen, dass das in der Garantie läuft.

Bei Premium Selection gibt es leicht andere Bedingungen, wie im im Garantiefall, aber der Händler soll einfach nen Antrag stellen, dazu reichen ja die Fotos und ein Datenabzug vom Auto.

Das kann er auch online anfordern, dazu braucht er das Auto nicht.

Das ist richtig krass, hört sich wirklich wie ein Vibrationsaktor an.

Aber da gehe ich mal wirklich davon aus, dass es das nicht ist.

Scheint eine Verstellung zu sein, die entweder mit dem Fahrwerk oder dem Motor zu tun hat.

Mir fallen da folgende Sachen ein

- Valvetronic

- VANOS (wobei die hört sich eher nach nem klicken Geräusch mit nem Endanschlag an)

- Luftfederung, hat die deiner?

Wenn das aber so reproduzierbar ist, dann sollte man das rausmessen können.

Man müsste das Ticket bis nach München kriegen, weil dann könnte man mal mit nem CANalyzer drangehen, was genau zu diesen Zeitpunkten zyklisch verstellt wird.