Die Fehlermeldung bezieht sich also sicher auf den nicht funktionierenden Schlüssel?
Schick mir mal den Hex-Code der Fehlermeldung, dann schau ich nach
Aber klingt schon sehr danach
Die Fehlermeldung bezieht sich also sicher auf den nicht funktionierenden Schlüssel?
Schick mir mal den Hex-Code der Fehlermeldung, dann schau ich nach
Aber klingt schon sehr danach
Sie hat 3.2 V Messtechnisch.
Hast du sie im Leerlauf oder belastet gemessen?
3,2 V Leerlauf ist ja kein Problem, wenn sie aber in der Belastung auf 3 V einbricht, dann geht der Schlüssel davon aus, dass du die Batterie nicht gewechselt hast und der Fehler bleibt bestehen.
Was heißt kurz ausgefallen?
In den Fehlerspeichereinträgen steht nichts drin, was auf nen Ausfall hindeutet.
Könnte mir nur durch den Linkoff erklären, dass ein Wechsel in den Havariemodus stattgefunden hat.
Dabei ist der Tacho nur 1 Sekunde weg.
Oder hat das länger gedauert?
Ja, der Service war durch die Standzeit überfällig. Das kriegst du nicht mehr weg.
Der Händler hat durch sein Zögern, quasi einen Malus ins Auto gebracht. Der bleibt für immer drin.
Beim g2x kann es direkt vom Händler auf die hu per remote repushed werden
Wäre mir neu.
Ich weiß, dass er es ab SP18 bei Kontakt mit dem Tester zieht, und es kein DiagnoseJob mehr ist, aber worüber pusht er?
CDS oder FASTA/TS?
Nur fürs Verständnis, wenn ich selbst mit dem Wagen zu einer Prüfstelle fahre zur HU, dann muss ich danach dennoch zum Händler und den dafür bezahlen, dass die Anzeige im Auto zurückgesetzt wird? Wirkt nicht gerade kundenfreundlich.
Nein, musst du nicht.
Die HU ist die einzige, die man selbst ändern kann. Da muss man im Menü drauftippen oder draufbleiben (je nach OS) dann kommt ein Prompt, wo man die neuen Daten einstellen kann.
Macht man das bevor der Termin als überschritten angezeigt wird, bleibt es in der Service Historie grün. Sonst merkt er sich die Überschreitung.
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, er stand ca. 3 Monate beim Händler. Wenn die HU mit dem orangenen Ausrufezeichen eingetragen wäre, könnte ich damit auch leben. Allerdings steht sie mit dem roten Ausrufezeichen als überfällig, also fälschlicherweise als noch gar nicht durchgeführt, drin.
Dann wurde sie nicht in die Sevicehistorie geschrieben. Das kann der Händler auch in der Ferne nachholen und beim nächsten Mal am Tester wird es im Auto dann auch aktualisiert.
Wann war sie denn fällig?
Könnte es sein, dass der 4 Monate gestanden war und in der Zeit halt die HU schon abgelaufen war?
Wenn man was mal so lange überschritten hat, dann bleibt das in der Servicehistorie auch so stehen.
Achso, ja das wusste ich nicht,is ja mein erstes mal 😉
Bin jetz einfach mal davon ausgegangen wenn ich das in meinem Paket nicht mit buchen kann, das halt eben quasi als normaler touri rein gehe und Eintrittspreis zahlen muß 😅
Deshalb wollte ich dann vorher bissel am Telefon verhandeln 😄
Unter https://www.bmw-welt.com/de/fr…/pakete-und-services.html
findest du die Inhalte.
Beim Premium Paket ist der Besuch mit dabei.
Aber ruf einfach an und frag nach. Ist ja kein Problem.
Da muß ich mal die tage in der welt nachfragen, wie es bezüglich eintrittsrabatt dafür aussieht 😉
Ich hab noch nie für das BMW Museum bei der Abholung gezahlt. Da gabs immer ein Zählticket.