Beiträge von Piwi87

Das mach ich öfters, gerade wenn ich auf der ewig geraden Bundesstraße mit ACC fahre.

Lang drücken, bis du den Siri Ton hörst und dann sagst ihr was du willst.

Wenn eine WhatsApp reinkommt und du nicht schnell genug hintippen kannst und CarPlay wieder weggeht, dann sagst du nach dem Siri Ton „Wie lautet die letzte WhatsApp App Nachricht.“

Dann liest sie die Nachricht vor und fragt dann auch ob du antworten willst.

Wenn jemand aber viele Emojis in die Nachricht packt, dann wird es lästig zum verstehen.

Erst Recht als ich die Tage einen Pool-Dienswagen von Mercedes hatte, der das Lautstärke Rädchen rechts von deren "I-Drive" hatte, außerhalb des Sichtfeldes des Fahrers. Aber auch da geht es über das Lenkrad. Dennoch das Rädchen ist eher was für den Beifahrer...

Das kommt bei BMW auch. Alle auf der neuen Architektur also OS8 full haben es auch so. Es entfällt dann der Encoder im Dashboard.

PS: Versteh ich das richtig: ihr verweigert ein Update, welches ein evtl Abbrennen vom Auto vermeidet?

Das ist grundsätzlich keine gute Idee. Wenn der Händler vermerkt, dass aufgrund Auslastung die TA nicht durchgeführt werden konnte, dann geht das.

Wenn aber drauf steht, der Kunde wünschte kein Softwareupdate, dann war es das u. U. mit der Gewährleistung.

Ich sehe die „Meine Fahrten“ Option nicht mal in der App obwohl ich auf Version 2.9.1 bin. Und die Datenschutzeinstellung sehe ich im Portal auch nicht. Ist mein Fahrzeug zu alt für diese tolle Funktion? Oder muss ich mein Fahrzeug womöglich erst aufwecken? 🙄

Von einer Vorgabe nach Baustand weiß ich nichts. Ich habs gestern am Sofa aktiviert. Hab einfach kurz das Auto die Scheinwerfer leuchten lassen und vorher im Portal den Punkt im Datenschutz aktiviert.
    Mit dem nächsten Starten der App wars dann da. Die Fahrt heute hat er schon protokolliert.