Musst ihn aktiv halten, denn beim Einrasten wird nicht erkannt, was du willst.
Beiträge von Piwi87
-
-
Kann man dann die Standheizung nur noch über die Handy App starten?
Ja genau. Das ist gerade bei Garagen mit schlechtem Mobilfunkempfang sogar ein Nachteil.
Ich hab ja nur einen Schlüssel, da den zweiten der Fuhrpark bunkert.
Daher hab ich mich schon zwangsläufig für den Digital Key auf den iPhones entschieden, da ich dann zumindest mobil bleibe, wenn ich den Schlüssel (IDG) mal verlege.
Den Key auf dem iPhone sollte man aber sicherheitshalber hin und wieder mal testen, damit der nicht irgendwie mal abläuft. Da bin ich immer etwas skeptisch, ob sich der auch ohne Fahrzeugkontakt erneuert oder nicht.
-
Das mit der Bezahlung habe ich deswegen geschrieben, weil das Auto mit EZ 06/2019 außerhalb der 3 Jahre ist und daher der Händler auch wenn du ihn mit Headunit-Ausfällen kommst kein Update mehr machen kann auf Kosten der Gewährleistung. Er kann einen Kulanzantrag stellen, aber ob der durchgeht für ein Software Update ohne anliegenden Fehler, ist nicht so sicher.
Wegen ID7 hast du Recht, das habe ich jetzt vorausgesetzt, damit das Feature überhaupt möglich ist.
Muss Joe411 mal fragen, ob der Kollege mit dem Auto per Hey BMW sprechen kann und welche Kartenversion das Navigationssystem hat.
ID7 sind Karten namens Live, ID6 sind Karten namens Way.
-
Es gibt immer zwei Schlüssel.
Entweder zwei gleiche IDGs oder einen IDG und einen Display Key (Neuerdings ja nicht mehr, aber je nach Alter des Wagens gab es den Display Key in Verbindung mit der Standheizung).
Die Key Card gibt es in Verbindung mit dem BMW Digital Key, der gemeinsam mit der NFC-Ausstattung beim Komfortzugang kam und später auch für den Digital Key in Apple Wallet notwedig wurde.
-
Der zu kaufende BMW muss einen Software-Stand von mindestens 2020.07/xx haben.
Dann hat er auch Android Auto.
Wenn er diesen Stand nicht hat, dann kann ihn der Händler auf einen neueren Stand bringen (meist gegen Bezahlung).
-
Da wo unsere Schlüssel im Haus aufbewahrt werden; ist der Zweitschlüssel nicht.......
Du hast ihn aber schon bekommen oder?
Da würde ich aber wirklich schleunigst zu BMW fahren und zumindest den zweiten Schlüssel deaktivieren lassen.
Nicht, dass dir mal jemand das Auto klaut. Wenn dann der zweite Schlüssel nicht da ist, zahlt die Versicherung nicht.
Man kann aber jederzeit einen Schlüssel nachordern und den anlernen lassen. Hat auch keine Nachteile, der verhält sich so wie der originale Schlüssel.
Nur müssen die Profile ggf. neu gekoppelt werden.
-
Der Tausch der Batterie des Identifikationsgebers ist Umfang des Bremsflüssigkeitswechsels 1 und der Inspektion 1. Also wird sie das erste Mal nach drei Jahren getauscht.
Die leere Batterie sollte tatsächlich vorher kommuniziert werden. Es gibt leider Batterien, die recht schnell zusammenbrechen, dann kriegt es die Elektronik nicht schnell genug mehr mit. Das hat nichts mit BMW zu tun, das ist bei allen gleich. Aber die Werkstatt hat sich tatsächlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Zu deiner Frage, wie du in der Pampa ohne Saft im IDG in den Wagen kommst und ihn starten kannst, hilft entweder ein Blick in die Anleitung oder die nachfolgende Erklärung

Fahrertür, beide Hände frei.
Rechte Hand greift von unten den Bügelgriff möglichst weit rechts und zieht ihn vom Fahrzeug weg und hält ihn so.
Dabei formst du die Hand zu einem Teller, da da gleich was reinfallen soll.
Der linke Zeigefinger greift von der Karosserieseite also hinten in den Bügelgriff und drückt das Plättchen im Griff nach vorne raus in deine Handmulde.
Griff loslassen, Plättchen aufheben.
Wenn dir das mit dem Überkreuzen der Hände nicht so gut erscheint, geht’s auch anders, nur da fällt das Plättchen eher auf den Boden.
Dann nimmst den mechanischen Schlüssel aus dem IDG und öffnest das Auto. Vorher ggf. Den Nachbarn Bescheidsagen, wenn du eine Alarmanlage hast, denn die geht jetzt los.

Im Auto angekommen nimmt eine Hand den IDG und hält ihn rechts an die Lenkstocksäule (flach). Die andere Hand drückt den Start Stopp Knopf, während der rechte Fuß auf der Bremse steht.
Nach einem Chime und einer CheckControl Meldung startet das Fahrzeug im Notfallmodus.
Dann normal fahren.
Wenn es nicht startet kommt eine Meldung, dass du den IDG an die richtige Stelle halten sollst. Die ist auf dem Lenkstock mit einem Schlüsselsymbol, das man leider vom Beifahrersitz aus besser sieht, gekennzeichnet.
-
Interessanterweise sagt die app version
.585, im Fahrzeug nur. 85
Ich hab noch nie verstanden, warum sie die 5 weggelassen haben.
Es geht immer mit der 500 los, alles drunter ist Entwicklungsstand.
-
Software hab ich eine Ältere als du, hab nur die .50er Version.
Ich denke, dass es wenn dann an der Ausliefer-Software liegt, die in der Datenbank steht.
Aber dafür gibt es ja eigentlich Softwareupdates. 🤔
-
Die Riesenkühlergrills haben jetzt einen Designstatus erreicht und werden insbesondere in Märkten außerhalb Europas gern gesehen. Ursprünglich hatten sie einen Technischen Hintergrund.
In ihnen kann man die Aufprallenergie bei einem Personenunfall besser ableiten und damit eine große Prallfläche erzeugen, um das Verletzungsrisiko zu senken.