Beiträge von Piwi87

die Gebrauchtwagen-Verkäufer nicht wirklich hilfsbereit sind.

Ja, leider. Weil die es aktuell nicht müssen. Wenn einer nicht kauft, dann der nächste.

Ändert sich der Markt und sie bringen die Autos nicht los, macht dir der Händler gern ein Handyvideo um zu zeigen dass er AA hat.

Aber im wesentlichen kannst du sagen, dass es Autos ohne Live Cockpit Professional nicht haben und die mit LC Prof. sicher ab 07/20.

Ältere Modelle wenn es ein Update gab.

Sowohl die Bluetooth Antenne als auch die WLAN Antenne liegen ungefähr auf Höhe der Knie und Oberschenkel des Fahrers in der Mittelkonsole.

Es hat also auch die Fahrertür noch im Nahfeld. Daraus entsteht die Latenz nicht.

Das ist schon Softwaregeschichte oder Netzanbindung.

Letztere ist in der Tür jetzt eher ein bisschen schlechter als direkt über die Außenantennenkopplung.

Kann das mit dem Schlüssel auch einfach damit zu tun haben, dass Metall abschirmt und damit die Kommunikation mit dem Fahrzeug schlechter war? Vielleicht irgendwas mit dem neuen Digital Key?

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn es ist ja nicht der ganze Schlüssel damit umhüllt. Man kann mit dem Metall, wenn man die Antenne gut platziert sogar noch eine Verstärkung erreichen.

Hallo,
    sorry dass ich diesen alten Thread wieder hervorhole - konntest du mittlerweile eine Lösung für dein Problem finden?

Ich habe einen G31 (10/2020) mit ebenfalls sehr großen Latenzproblemen - diese treten bei jeder Sprachverbindung (neben normaler Telefonie habe ich Facetime, Whatsapp, Signal versucht) auf.

Allzuweit scheint das Problem ja nicht verbreitet, aber definitv sehr nervig.

Also ich würde Facetime, Whatsapp und Signal mal trennen von der Telefonie.
    Hintergrund das eine sind normale Daten, Telefonie ist priorisiert.

Welche Datenverbindung hast du denn? 2G, LTE, 5G?

Super Idee, zumindest für alle Langfinger, die werden sich gleich doppelt freuen: Auto aufgebrochen um Wertsachen raus zu klauen und Jackpot: die Karre springt sogar an und kann fortbewegt werden.

Wäre mir Nichtmal sicher, ob das Auto (und ein möglicher keyless go Schlüssel) überhaupt richtig einschläft, wenn sich noch ein zweiter Schlüssel im Innenraum befindet!?

Wenn sich beim Absperren ein zweiter Schlüssel im Innenraum befindet, wird dieser im Fahrzeug bis zum nächsten Start gesperrt. Sowohl Schlüssel als auch Fahrzeug schlafen ein.

Es hilft also nur, wenn man den Schlüssel in einem geschirmten Behälter ins Auto gibt, damit er sich nicht beim Auto meldet.