Beiträge von Piwi87

Den Blinkersound kann man nicht hinsichtlich Lautstärke codieren. Und langsamer blinken geht auch nicht. Der DutyCycle ist doch vorgegeben durch die Blinkfrequenz, oder ist was anderes gemeint?

Die SpeedLimit Info ist bald gesetzliche Vorgabe.

Das war bei der Entwicklung schon bekannt dass es kommt. Daher nehme ich stark an, dass es nicht mehr geht, dass man es auscodiert. Mir wäre auch kein Parameter bekannt.

So viele Falschanzeigen hab ich aber nicht mehr. Es wurde gefühlt besser.

Die Version habt ihr vom Händler oder wurde die OTA ausgerollt?

Bin ja nicht in die Entwicklung der BMW UI involviert, aber einen logischen Grund sehe ich jetzt nicht, warum man das nicht mehr bräuchte.

Ich könnte mir grad vorstellen, dass es eine Einstellung ist, die durch das Update gesetzt wurde.

Beruhigter Kartenmodus oder ähnliches. Habt ihr im Menü mal geschaut, ob da was ist?

Ich meine ab 07/2022 wurde ID7 auch beim LC+ eingeführt. Nachdem ich meinen in 12/2020 abgeholt hatte, gab es dann bald darauf kein LC+ mehr, sondern nur noch Prof. Daher gibts nicht viele mit der Kombi.

Mit 07/2022 hat ja der LCI eingesetzt. Da ist die Ausstattung bereinigt.

Es gibt gar kein ID7 mehr. Es haben alle ID8. Der unterschied zwischen Live Cockpit Plus (jetzt Serie) und Professional ist nur noch das Headup Display.

Over the air = Update übers Internet

Im Endeffekt lädt man das Update in der MyBMW App aufs Smartphone, dann per WLAN ins Auto und sofern die Batterie über einem bestimmten Schwellwert ist, kann das Update gestartet werden.

Das Update kann auch direkt über OTA kommen. Das mit der MyBMW App ist nur ein weiterer Kanal.

Geht aber auch direkt ins Auto. Dauert nur deutlich länger und bricht schneller mal ab, wenn das Auto ja fährt.

Auf den Bilder sieht man sehr gut, dass du definitiv ID7 aber das kleine Touch Display vom Live Cockpit Plus hast

Wo siehst du das auf dem Bild von dem Post, der verlinkt ist.

Das sind Renderings aus dem Konfigurator.

Der zeigt nur, dass er PDC ohne Rückfahrkamera hat.

Das Menü sieht man ja nicht wirklich, oder schau ich auf das falsche Bild?

Also verstehe ich das richtig. Der einzige Unterschied ist der BMW Intelligent Assist und das kleinere Touch Display ?

Es gibt keine Einschränkungen für den Android Auto Sprach Assistent ?

Android Auto gibt es halt nur mit ID7.

Du wirst wenige finden, die Live Cockpit Plus und ID7 haben.

Das wurde so schnell eingestellt, dass es die gar nicht lang gab.

Wenn ich den Motor abstelle dann regeneriert der DPF nicht mehr. Ich will wissen ob man es wärend der fahrt merkt

Genau, wenn du ihn abstellst, dann wird der Regenerationsvorgang abgebrochen.

Man merkt es grad beim MH recht schön, weil er dann beim Segeln den Motor nicht mehr ausmacht und auch im Stand nicht ausgeht.

Außerdem erkenne ich es am Geräusch vom Diesel, da er da das Gemisch verstellt, so dass er heißer wird. Aber das ist beim 4-Zylinder natürlich ausgeprägter.

Fahr ich in der Stadt wenn er es macht, dann rieche ich es durch die Lüftung, dass er gerade am Kokeln ist.

Bislang bin ich beim Ausmachen noch nie überrascht worden, dass er dann gemeldet hat, er kühlt nach.