Beiträge von Piwi87

Ich finde das Blinkergeräusch bei BMW sehr angenehm, ist nicht so penetrant wie in einem Renault Talisman von einem Arbeitskollegen, da klingt das wirklich schlimm 🤦🏻‍♂️

Ja Renault sind schlimm und die neueren Modelle von Stellantis. Die klingen auch so künstlich.

Muss ich mal drauf achten, wenn ich in nem älteren Audi (mit)fahre.

Interessant beim BMW ist noch der Wechsel des DutyCycle vom Warnblinker, wenn das Fahrzeug halb schläft, also in den Zustand Parken fällt.

Den Sinn hab ich noch nicht verstanden.

Was soll da nicht passen?

Wenn ich mich mit der Hand nähere erscheinen die Menüs und wenn ich sie nicht brauche verschwenden sie keinen Platz auf dem Bildschirm.

Ich hab’s am Handy falsch gelesen, dass es durchs Update entstanden ist.

Derweil hat es das Update behoben. Mein Fehler.

Die App könnte über die Apps Plattform aktualisiert werden. Aber ich hab noch nichts gehört, dass das passieren sollte.

Ist ja ein Drittanbieter.

ASD ist aus , davon kann es ja nicht kommen.

Das sagst du. Du hast per Software eine Softwarefunktion deaktiviert.

Wenn da was schief ist, dann kann das auch weiterlaufen.

Wenn man es im ganzen Auto hört und auch überall gleich laut, dann kann es aus den Lautsprechern kommen.

Nimm halt mal ein Kissen und Deck‘ ihn ab.

Sonst würde mir noch einfallen, dass in den Lüftungskanälen eine Resonanz entsteht. Aber das sollte dann sich anders anhören, wenn du die Lüftungsdüsen schließt.

kann man mit dem Handy dann eigentlich gut abhorchen.

Also ich sehe, dass du die Lüftung aus hast. Also orgelt die nicht.

Fährst du da im Video oder stehst du? Motor läuft oder?

Ich würde eigentlich schon sagen, dass das ASD ist aber wenn du nicht fährst, dann wäre da was schief. Kommt das nur von da vorn oder auch an anderen Stellen hörbar.

Oder wenn du fährst könnten wir auch das Getriebe hören. Das müsste aber unten am Tunnel lauter sein. Insbesondere hinten an den Luftausströmern, da du da das größte Resonanzgefäß hast.

Siri lernt natürlich auch, kann also sein, dass sie WhatsApp das erste mal noch nicht alleine versteht.

Wenn sie aber einen Moment usw. sagt, dann hat sie Probleme dein Sprachfile hochzuladen in die Cloud und sie selbst versteht dich ned. Kann am Empfang liegen.

Hab da auch eine Stelle auf dem Weg zur Arbeit, da gibts kein LTE. Wenn ich da was diktiere darf ich es nochmal aufsagen, wenn ich wieder LTE hab.

Genau, ich meine die Frequenz. Wenn ich an einer Ampel stehe und abbiegen will, macht der mich ganz nervös, wenn ich ihn denn höre. Gefühlt geht der bei BMW viel schneller, als bei anderen Marken.

Die Frequenz ist sogar vorgegeben in einem bestimmten Bereich. BMW blinkt tatsächlich etwas öfter als Audi, aber das liegt an deren Wischblinker, da das Wischen Zeit benötigt.

Da ich überwiegend BMW fahre, merk ich den Unterschied nicht so heftig.

Finde aber, dass es viel störendere Blinkgeräusche gibt. Grad die, die nicht wie früher das Relais ticken sondern so künstlich klingen.

Da ist so pauschal nichts dran. Die E-Komponenten werden nur so hergestellt wie beim Zulieferer bestellt. Wird da mehr abgerufen als vereinbart müsste BMW ordentlich draufzahlen. Das macht keiner. Außerdem hat BMW doch keine Garantie gegeben, die die staatliche Prämie übernimmt, falls sie wegfällt, oder hab ich das verpasst? Insofern haben sie nichts davon außer Aufwand. Wenn das Auto schon bestellt ist, dann ist verkauft, egal ob früher oder später.

Was aber stimmt:

Wenn es Gleichteile gibt für verschiedene Modelle, dann kann man hochpreisige und Morgensterne Modelle und damit die E-Modelle auch bevorzugen. Grade auch was Sonderausstattung anbelangt.

aber als SMS

dann hat entweder der Empfänger kein iMessage oder da ist was verstellt, primär geht eine iMessage raus. Du kannst auch nur sagen:

„sage Max Mustermann, ich komme um 18 Uhr“.

Dann schickt Siri eine iMessage mit dem Text „Ich komme um 18 Uhr“ an Max Mustermanns Handynummer.

„WhatsApp“ musst du aktiv sagen. Sende eine WhatsApp an Name. Dann warten, bis sie nach dem Inhalt fragt.

Als OneShot funktioniert das bei mir nicht so gut.

Ich hatte das auch schon, das die Menüleiste dauerhaft angezeigt wurde, egal ob Vollbild oder geteilter Bildschirm. Sporadisch war es ok.

Das war bei mir so nach der Auslieferung.

Mit einem der Updates ist das Problem verschwunden. Die Menüleiste verschwindet seitdem immer egal in welchem Modus ich mich befinde.

Dann passt was nicht. Vielleicht ist die Einstellung durch ein Update verwaschen worden.