Dann habe ich den Vorgänger bekommen. Werde mal drauf schauen, ob da was steht. Sonst testen und bei Problemen reklamieren..
Wann hast du den bekommen?
Die werden eigentlich seit dem Sommer ausgegeben.
Dann habe ich den Vorgänger bekommen. Werde mal drauf schauen, ob da was steht. Sonst testen und bei Problemen reklamieren..
Wann hast du den bekommen?
Die werden eigentlich seit dem Sommer ausgegeben.
Moin,
werde dank WEG Krieg vorerst über Schuko laden müssen. Darf der Ziegel draußen bei Regen/Schnee liegen? Habe dazu in der Anleitung nichts konkretes gefunden..
Normalerweise schon. BMW hat ihn kürzlich mal überarbeitet.
Schau mal aufs Typenschild, ob du darauf eine Angabe IPxy findest.
xy steht dafür für den Berührschutz (x) und den Wasserschutz (y). Also brauchst du ein hohes y.
Das ist der neue Ladeziegel https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/728459
Leider steht die Schutzklasse nicht dabei, nur wasserdicht.
Also Driving Assistent und ACC(inkl. Stop&Go) habe ich drin in meiner Konfiguration. Was bietet der Driving Assistant Professional noch für Vorteile? Ich werde rein aus der Beschreibung nicht sonderlich schlau.
Aktive Spurführung plus das ganze auch in der Stadt mit Ampelerkennung.
Und noch ein paar Kleinigkeiten wie die automatische Übernahme der Geschwindkeitsbegrenzung (so sie denn richtig erkannt wird und richtig in den Navi-Daten hinterlegt ist.)
Korrekt, er fährt bis an die Linien ran.
Das reicht in der Regel aber nicht aus, damit die Einsatzfahrzeug kommod durchkommen. Da ist es besser, dann selber wirklich nochmal deutlich über die Linie zu fahren, gerade rechts Richtung Standstreifen.
Ich sehe: DAP und PAP sind wieder konfiguierbar für die anderen Modelle, also nicht nur die M-Performance und M-Modelle.
Lohnt sich DAP oder PAP? Soll ich meine Bestellung kurzfristig noch ändern? Ändere ich damit meine geplante Auslieferung? Soll Ende Oktober produziert werden.
Also PAP lohnt sich mE schon, weil er durch etwas mehr Kameraperspektiven ruhiger auf engem Raum rangiert werden kann.
DAP ist auch super, halt auch deutlich tiefer nochmal in die Tasche greifen.
Wie sich der Liefertermin verschiebt, muss der Händler recherchieren.
Könnte mir vorstellen, dass der PAP nicht so viel Verzögerung bewirkt, wie der DAP.
Ich habe auch noch nie für einen Leihwagen bezahlt, wenn was war.
Weder bei einer offiziellen Maßnahme, noch bei einer Reklamation meinerseits, was über Gewährleistung abgerechnet wurde.
Da hab ich zufällig die Rechnung gesehen, da stand das Leih-Auto drauf.
Gleichwertig war der Ersatz aber nicht. War in der Regel ein X1 oder ein 1er.
Bei BMW würde es mich nicht wundern, wenn sie noch mechanische hätten
Natürlich gibt es in allen Fahrzeugen noch elektromechanische Relais. Die Klemmensteuerung wird überwiegend noch mit normalen Relais gemacht.
Für Funktionen wie Licht, aber natürlich nicht mehr, da war BMW sogar relativ früh am Markt mit dabei das gegen Leistungs-Transistoren zu tauschen.
Elektromechanische Relais hatten den Vorteil der Einfachheit, aber auch ein höheres Ausfallrisiko und weniger Flexibilität.
Ich sehe auch nicht die Notwendigkeit, dass der vordere Blinker doppelt so schnell flackert, wenn am Fahrradträger ein Leuchtmittel kaputt ist.
Das war früher als es noch elektromechanische Relais gab eine direkte Kopplung als Hintergrund.
Das wird weiterhin komplett nachgebildet. Bin mir nicht sicher, ob nicht auch eine Vorschrift dahintersteckt.
Das finde ich auch schade, wenn man das wieder rausnimmt. War ja schon gut.
Allerdings sollte man es optimieren, dass es nur einschaltet, wenn man startet nicht immer bei jedem Absinken der Temperatur.
Das kann auch im Sommer passieren, wenn man in einen tiefen Tunnel reinfährt. ![]()
Seid ihr auch brav schriftliche informiert worden, wie da drin steht? Wundere mich, dass nicht jemand schon den Brief gepostet hat.
Normalerweise sollten solche Meldungen nicht vor dem Brief rausgehen.