Beiträge von Piwi87

Hallo Stefan,

da ist die Geschwindigkeitswarnung beim Defaultwert aktiv.

Codiert oder Softwareupdate bekommen? Das ist ein beliebter Bug.

ID7, dann Geh nach

CAR

Einstellungen

Allgemeine Einstellungen

Geschwindigkeitswarnung

Da kannst du die richtige Geschwindigkeit einstellen.

Gerne hoch drehen und dann auch bewusst mit dem Häkchen ein- und ausschalten, damit die aktuell fehlerhafte Einstellung aktiv überschrieben wird.

Dann sollte nichts mehr beim Anfahren bimmeln.

Die Warnung hat nichts mit der Geschwindkeitsassistenz zu tun, die du im anderen Menü schon abgedreht hast. Die kannst wieder anmachen, damit sie dir auch entsprechend helfen kann, wenn du mit ACC oder ggf. DAP fährst.

Die Warnung kann man bspw. setzen, wenn man als Deutscher ins Ausland fährt, um sich auf Autobahnen an Limits erinnern zu lassen, für den Fall dass man mal vergisst dass es Beschränkungen gibt. :thumbsup:

Oder im App Menü auf OPTION drücken, das geht auch und ist die richtige Funktion.

Das mit dem lang drücken geht nur, weil es für OS8 notwendig ist und das bei den Apps die gleiche Oberfläche ist.

Damit das nicht falsch verstanden wird, was ich oben schrieb.

Generell sollten beide Versionen gegen Regen und Schneefall geschützt sein.

Das spannende ist eher, wenn sie bei Nässe am Boden liegen und sich eine Pfütze bilden kann. Ob sie dagegen auch geschützt sind.

Beim neuen würde ich klar meinen, dass er geschützt ist.

Entweder ist mein Innenspiegel defekt oder ein manueller ist effektiver. Keine Ahnung, wie man den Spiegel überprüfen kann.

Wenn du keine getönte Heckscheibe hast, dann ist das verhalten, das du beschreibst merkwürdig.

Bei nicht getönter Heckscheibe dimmt zunächst der Innenspiegel. Wenn der Lichteinfall noch stärker wird, dann beginnt auch der linke Außenspiegel zu dimmen.

Wenn du also bereits einen gedimmten Außenspiegel siehst, aber der Innenspiegel noch voll durchlässt, dann sollte man das mal prüfen.
    Könnte sein, dass sich die Codierung verklemmt hat oder wirklich was defekt ist.

Das Verhalten wäre bei getönter Heckscheibe zu erwarten.

Das stimmt.

Es gibt aber mittlerweile auch Spiegel, die die Aufdampfung um die Kante herum haben und der Phasenwechsel dann auf der Rückseite ist. Hat BMW bei den teureren Modellen mit weniger Volumen auch schon.

Bei einem VW ist das aufgrund der Menge nicht so ins Gewicht gefallen, da kommt der Skaleneffekt noch besser.

Ich glaub es ist der Audi, der andere Spiegel hat als VW und der hat auch das Problem mit der Feuchtigkeit.

Ich habe es in den Diensten noch nicht aktiviert, aber mir fällt jetzt schon auf, dass die App immer häufiger abstürzt. Das war vorher nie der Fall. Ich verstehe diesen ganzen Blödsinn nicht. BMW sollte sich lieber darauf konzentrieren, ihre ehemals hohe Qualität der Fahrzeuge aufrecht zu erhalten.

Ich nutze die App sehr oft, auf verschiedenen iOS Devices, und die letzten Monate ist sie mir nicht bekannterweise gecrasht.

Es gab mal Störungen, aber keine die mich nachhaltig verärgert haben.

Du kannst die App auch mal komplett deinstallieren und neu aufsetzen. Vielleicht hilft das.

Ähh ... ja, die hab ich mir auch ohne PAP gespart ...

Kann nur sagen, dass ich froh bin das Feature zu haben.

An der Ampel (leicht bergan) ist mir eine zurückgerollt und weil ich mit gutem Abstand hinter ihr stand, hatte sie ordentlich Fahrt aufgenommen. 2000 Euro.

Sie hat behauptet, dass ich ihr drauf gefahren bin.

Es gab sogar eine Zeugin, die gesagt hat, dass ich gerade gekommen bin. Sie hat nicht gesehen gehabt, dass ich ihr aufgefahren bin.

Das stimmte sogar, nur dass ich gestanden bin.

Anwalt hat gemeint, dass durch die Zeugenaussage ein sogenannter Anscheinsbeweis möglich gewesen wäre und ich ohne die Aufnahme maximal mit 50/50 aus der Sache rausgekommen wäre.

Was jetzt draus wurde weiß ich nicht mehr. Ihre Versicherung hat gezahlt.

Ich hab die gute Dame jedenfalls noch angezeigt, weil sie ggü. der Polizei eine Falschaussage gemacht hat. Das verläuft aber eh im Sand, aber den Ärger hat sie wenigstens.