Ja, das sieht leider wirklich sehr unschön und unharmonisch aus.
Beiträge von Piwi87
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe Montag endlich meinen 320e LCI bekommen.
Vorher bin ich einen 320i Baujahr 2018 gefahren.
Der Neue hat ja nun das schöne OS 8.
Was ich aber schmerzlich vermisse oder zumindest nicht finde ist die Möglichkeit die E-Mails meines gepairten Handys zu sehen.
Gibt es diese Funktion im OS 8 nicht mehr?
Mit Android Auto komm ich da auch nicht weiter.
Danke für ein paar sachdienliche Hinweise

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
An die Möglichkeit vom gekoppelten Handy die E-Mails zu sehen kann ich gar nicht erinnern. Hatte vorher auch den F31.
Man konnte dort in Connected Drive einen E-Mail Account einrichten und dieser wurde über die Online-Verbindung geladen, war aber unabhängig vom gekoppelten Handy.
Könntest du das meinen?
Wenn ja, diese Funktion ist leider mit ID7 entfallen.
-
Also 45 Minuten für eine Programmierung sind deutlich zu wenig, aber ein ganzer Tag ist zu viel.
Man kann von anderthalb bis zwei Stunden ausgehen, das ist realistisch. Sie müssen ja das ganze Auto hochflashen, nicht nur ein einzelnes Steuergerät.
-
Klar lesen wir deine Beiträge, teilweise sind sie nur kaum zu glauben

Wir gingen bislang davon aus, dass ältere Fahrzeuge meine Fahrten nicht bekommen können.
Durch dich sieht es so aus, als würde die App das irgendwie bremsen.
Natürlich kann die App filtern (der ist dann falsch konfiguriert). Aber wie kann die App auf die Datenschutzeinstellung im Account zurück wirken. ? Verstehe ich nicht, weil die App ja keine Voraussetzung für den Betrieb des Autos ist.
Lerne immer wieder dazu was die da zusammen coden.
-
Hi zusammen!
Ich habe meine Garmin Dashcam in meinem M440i von 05.2021 jetzt auch "installiert" und würde gerne das Park-Kabel einbauen (lassen). Hintergrund sind bereits div. Einbrüche und Park-Rempler... Ich habe hier einige Threads durchsucht und immer wieder Hinweise wegen schlechtem Energie-Management gelesen. Was ich noch nicht verstehe: sind die "abschaltbaren" 30er-Klemmen (30f, wenn ich das richtig interpretiere) nicht dazu da, einer zu starken Entladung entgegenzuwirken? Die Dashcam verbraucht <3Wh im Parkmodus. Bei einer 80Ah-Batterie und 960Wh kann die Cam lange laufen, bevor was passiert, oder übersehe ich etwas?
Danke & LGTobi
Korrekt, die 30F wird im Fehlerfall abgeschaltet. Aber das Energiemanagement stellt den Fehlerfall mitunter sehr rasch fest, auch wenn nur wenig gezogen wird.
Ist 30F schon aus, dann macht es keinen Spaß mehr. Da startet das Auto dann nicht so schnell auf, es geht kein Komfortzugang mehr usw. Nicht schön.
-
Mit der Appstore Version (Android) hab ich es bei meinem von 02/2020 nicht.
Beim Beta-Test von Testbirds ist die Funktion dann aber vorhanden.
SW ist die, bei der das RSU ja anscheinened nicht mehr funktioniert, 11/2020.50
Verstehe ich das richtig. Mit der offiziellen Version gehts nicht, mit der Testbirds ist der Punkt vorhanden und auch funktional?
-
Ist Aktive Protection Serie? Ich finde das nirgends unter Sonderausstattungen zum Auswählen?!?!
Nein, der ActiveGuard oder ActiveGuard Plus sind Serie.
Aktuell müsste es der ActiveGuard Plus mit Radar sein.
-
Dann liegt es wohl an den REMAs.
Der Rest ist Software und das Radar hast du ja sonst wäre der DAP auch rausgefallen.
Man kann auf ActiveProtection verzichten, wenn man sich selber gescheit anschnallt.
Wenn es zu rasch knallt, sind die Fenster nicht zugefahren, da hast dich schon überschlagen.
Knallt es langsam, ist es wurscht, ob die Fenster offen oder zu sind.
-
Ich hab mal aufgemerkt.
Hab sie auch vorne und hinten (hinten steig ich selten ein, daher war ich nicht sicher)
Meiner ist März 21.
dann ist es wohl zum LCI entfallen.
-
Ist es auch nicht.
Das Feature ist aktuell nicht vorgesehen.
Wenn man das Merkmal von Mercedes als gut betrachtet und für richtig befindet, wird es auch kommen.
Ich glaube allerdings, hab’s bei Mercedes noch nicht gesehen bis jetzt, dass das nicht die Fischaugen Cam ist, sondern die Top Cam oben in der Scheibe.
Das geht beim 3er nicht, bei den neueren Modellen iX z B. ginge das technisch