Beiträge von Piwi87

Auto verriegeln und neu starten. Wenn man anhält, die "Zündung" aber anlässt, ist das weiterfahren die selbe Fahrt....

Also verriegeln muss man ned. Klemmenwechsel reicht.

Ich bin neulich im Auto sitzen geblieben als die Begleitung schnell wo rein ging um was abzuholen.

Fahrt wurde korrekt unterbrochen.

Zündung anlassen reicht nicht, das ist klar. Es braucht aber eine gewisse Fahrstrecke.

Bin vom Bäcker zur Tankstelle (eine Straße weiter gefahren). Ich bin quasi vom Bäcker zur Tankstelle gesprungen ^^

Welche Bedingungen müssen für eine Übertragung oder Erfassung gegeben sein?
    Mein Wagen ist ja grade beim Aufbereiter und die kurzen Strecken zwischen Halle und Waschplatz (unter 1km) werden nicht als Fahrt erfasst.

Du hast dir die Antwort selber schon gegeben 😅

Eine erkennbare Änderung im km-Stand.

Wenn es nur auf den nächsten Einer umschlägt ist das zu wenig.

Kurze Zwischenfrage: das asd lässt sich ausschließlich per Codierung ein und ausschalten oder? Es gibt quasi keine Möglichkeit es ins iDrive Menü zu integrieren (wie beispielsweise das motorsound menü)?!

Das ist korrekt.

Die Fahrmodus beeinflussen ASD in der Intensität aber es geht nicht ganz aus, durch eine Einstellung dort. Und in EcoPro will man ja auch nicht fahren, da ist ASD nur minimal.

Die App listet ja die letzten Fahrten auf. Allerdings nur mit Start und Ziel. Gibt es keine Funktionalität, sich die Routen anzeigen zu lassen?

Nein, weil das nicht übertragen werden kann im Datagramm.

Das Fahrzeug meldet seinen Status beim losfahren und beim abstellen.

Vielleicht wird es beim nächsten SP integriert.

Und mittlerweile geht mir die Rückfahrkamera massiv auf den Sack. Wer kommt auf die Idee, die so zu positionieren, dass sie nach einem durchschnittlichen Aussendienstag in durchschnittlichem norddeutschen Winterwetter ab mittag nicht mehr nutzbar ist ? War die Lösung, , die VW beim Polo nutzt zu teuer, weil man Geld für aufblasbare Gepäckschienen gebraucht hat ?

Nein, BMW ist aktuell der einzige, der die Kameras aktiv kalibriert und einen DriveRecorder über diese Kameras anbietet. Dafür können sie nicht eingeklappt werden.

Die anderen bieten diese Funktionen aktuell nicht.

War eine Diskussion, wo sich die Technik durchgesetzt hat. Das ist bei BMW glücklicherweise noch öfters der Fall.

Das Feature wird auch so bleiben und künftig fürs autonome Fahren wichtig werden.

Daher ist der nächste Evolutionsschritt, die aktive Reinigung der vorderen und hinteren Kameras, wie sie beim iX debütierte.

Bei der alten Plattform hat die Headunit die Töne selbst erzeugt.

In der neuen Plattform mit MGU hat die Headunit mit der Tonausgabe nichts mehr zu tun.