Beiträge von Piwi87

Über 1500 Fahrzeuge innerhalb eines Monats :huh:

Da dürfen uns die Lieferzeiten nicht überraschen. Man hört ja dass bei Firmenfahrzeugen die Lieferzeiten generell höher sind als bei Privatbestellungen. Angaben wie 10-12 Monate sind halt schon ein Wort… als würde man ein handgefertigtes Fahrzeug wie Aston Martin oder Bentley bestellen ^^

Die kann BMW in ihren beiden Werken für den 3er an drei Tagen bauen. Also so schlimm ist das jetzt auch nicht.

Es sind eher die Quoten.

Die Händler setzen bestimmte Fahrzeuge in die Bestellungen als Vorführer und wenn ein Kunde kommt, der diesen Typ möchte, dann wird die Bestellung umkonfiguriert.

Mein Verkäufer hatte mich auf drei bis vier Monate eingestimmt, weil er den Vorführer nicht kannte.

Seine Disposition hatte ihn dann umkonfiguriert und auf der Auftragsbestätigung war dann eine Überraschung. Nach sechs Wochen war das Auto da.

Wenn du noch auf 03.2020 bist, dann wäre es schon sinnvoll.

Mich wundert, dass du mit BJ 07.2020 nicht die 07.2020/xy hast. Eventuell wurde deiner noch im Juni gebaut.

Die Werkstatt macht so ein Update nur kostenlos für dich, wenn es BMW über GWK zahlt.

Dazu musst du einen Fehler haben, von dem sie sich versprechen, dass er durch das Update behoben wird.

Wenn du also noch Gewährleistung hast, dann würde ich mal prüfen, ob die Apple CarPlay Verbindung immer funktioniert. 😉

Hallo,

Danke euch für die schnelle Hilfen und Antworten.

Welche Bedingungen müssen den erfüllt werden an sich steht mein Auto voll geladen in der Garage.

Wenn es wenigstens via USB gehen würde…

Denke ich folge deinem Rat und vereinbare einen Termin beim freundlichen. Die können dann das aktuellste installieren

Das können sie natürlich beim Freundlichen.

Aber wenn das Fahrzeug aus 2019 ist, ist das keine Gewährleistung oder Garantie mehr, das musst du dann zahlen.

Hab selber ewig kein Benzin Auto mehr gehabt. Und in meine GS1250 bzw r1200r hab ich immer 95 rein. Nur stand bei manchen Test Seiten Super Plus. Und bin da erschrocken.

BMW empfiehlt auch für den 320i SuperPlus.

Das musst mit deinem Arbeitgeber klären, ob er das will.

Er geht mit Super aber wunderbar. Ich würde nicht SuperPlus tanken, aber halt auch kein E10.