Beiträge von Piwi87

Super, danke!

Touring explizit brauche ich auch nicht- eine Heckklappe bekomme ich hoffentlich auf. Aber den Rest in der Mitte des Autos- also das I-Drivegedöns würd ich mir schon mal gerne vorab anschauen.

Auf kriegst die sicher. Aber die Heckscheibe separat auch? Und was ist der Unterschied zwischen der Taste mit dem Kofferraumsymbol und der mit dem Schloss 😅

Nein nur Spaß.

Beim iDrive: Versprich dir nicht zu viel davon von der gedruckten Anleitung. Das muss man ausprobieren

Für ID7 gibt’s da ne Übungsoberfläche

ID7 Home

Richtig, das wird 8.5, ich weiß nur noch ned, welches Modell es einführt.

Entweder der neue 5er oder es kommt über die Sommer-Maßnahmen.

Frühjahrsmaßnahmen kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre etwas gar flott.

Auf die Ambientenbeleuchtung kann ich eigtl ganz gut verzichten das Geld stecke ich lieber in das Soundsystem oder sonstiges Nützliches. Wenn aber das Licht im Fußraum wegfällt und auch in der Tür ist das was anderes

Ohne Ambientebeleuchtung ist der Fußraum während der Fahrt finster.

Wieso BMW jetzt ebenfalls auf Android Automotive setzt? Es ist mir ein Rätsel...

Das Argument der Entwicklung kann doch nicht so groß sein, sich freiwillig auf dieses System einzulassen.

Weil es günstiger ist, ganz einfach.

Auf die Linux Plattform einen App-Store zu entwickeln wäre ein immenser Aufwand, das macht man nicht.

Außerdem gehen die Zulieferer auch auf AAOS weil sie für den Massenmarkt das brauchen. Und da wird dann Linux plötzlich teurer.

Wird dann Mercedes genauso treffen.

Zunächst wird es aber erstmal die UKL Modelle betreffen, daher ist das UserInterface auch sehr ähnlich gehalten, damit es nicht so krass auffällt.

Ich denke mit dem neuen 5er kommt diese Optik auch auf ID8 daher, aber weiter auf Linux.

Gekoppelt an einen bestimmten Bauzeitraum? Ich kann bei meinem von 09/2019 nach Ablauf der Dienste genau nichts mehr fernsteuern.

Ich würde sage gekoppelt an die Erstaktivierung der CD-Dienste und damit indirekt an den Bauzeitraum, ja. Ich weiß aber ned, wann das genau einsetzte.

Bei meinem ist es schon dabei 03/2021.
    Müsste man mal die alten Preislisten prüfen, da war der Wechsel ersichtlich.

* Mistkübel = Abfall-Tonne. Oder so. Sagt man das so in DE?

In AT ist der Mistkübel der Mülleimer, also eher was kleines, daher kenn ich das Wort.

Ist bei euch in CH der "Kübel" schon die große Tonne auf Rollen?

Bei uns gibt es den Abfalleimer (oder Mülleimer) und die Mülltonne/Abfalltonne. Manchmal auch Aschentonne, aber das ist eher selten in Gebrauch.

BTW: Weil wir ja Mülltrennen lieben, gibt es auch Restmüll-, Papier, Bio-, Wertstoff-, usw. ... -tonnen. :thumbsup: