Das Laden wird beim Aufschließen beendet.
Nur ein Türöffnen wenn er nicht verriegelt ist, sollte mMn keinen Abbruch auslösen.
Ist das so bei dir?
Das Laden wird beim Aufschließen beendet.
Nur ein Türöffnen wenn er nicht verriegelt ist, sollte mMn keinen Abbruch auslösen.
Ist das so bei dir?
Hat einer von euch während der Wartezeit das Wort „Bauquote“ gehört?
Habe heute meinen Verkäufer nach nem Statusupdate gefragt. Er meinte ist immer noch auf 105, aber es sollen diese Woche neue Bauquoten eingeplant werden
Das ist nur ein anderes Wort für die schon bekannt Quote.
Jeder Händler bekommt eine bestimmte Anzahl an Modellen pro Quartal, das ist die Quote.
Zu Beginn des Quartals wird es gibt es meistens noch weitere Plätze.
Ich weiß aber nicht, ob die nicht vielleicht teurer sind (für den Händler).
Insofern hat deine Bestellung aktuell keinen Planplatz und der Händler hofft gerade, dass er einen Platz bekommt.
Quote kommt von der Verteilung auf die verschiedenen Modelle, was heute eher Takerate heißt.
Der Vertrieb legt im Vorfeld fest, wie viele Fahrzeuge welchen Typs er verkaufen will. Wenn man sich da verkalkuliert, dann gibt es nachher meistens Probleme.
Nein, so nerdig bin ich dann auch nicht.
Ich weiß aber, wie die Dinger aufgebaut sind, daher ist das etwas einfacher.
Im Verteiler werden die verschiedenen Klemmenblöcke nicht gekreuzt und die gemeinsame Schiene läuft innen und dann gibt es rechts und links die Sicherungen mit den Abgängen nach unten.
Nein, das sind die Sicherungen von 30B.
Die oberen sind Dauerplus.
Je nach Ausstattung sind da einige vermutlich gar nicht belegt. Kommst da nicht dran?
Nein, das geht leider nicht zu codieren, da das bei BMW nicht vorgesehen ist.
Wenn man es möchte, kann man es entsprechend direkt aktivieren.
Sollte man es vergessen und erst außerhalb des Autos merken, dass man Licht braucht lässt es sich über die Fernbedienung aktivieren.
Das gilt für den G3x.😒
Beim G2x sind es natürlich andere.
287-290, 276-280 und 238-240
Auf der Sicherungskarte kann man nicht erkennen welche Klemme hinter der Sicherung steckt.
Dazu braucht man den Schaltplan.
Dann kannst ja die beiden Sicherungen mal probieren.
Aber Achtung der BMW passt sehr genau auf, wenn man ihm Strom klaut, von dem er nichts weiß.
Kann schon sein, dass er dich mal begrüßt mit erhöhter Ruhestromverbrauch. Dann musst die Klemme 30 wieder rückbauen
Mit deiner Sicherungsauswahl liegst du richtig. Es sind Klemme 30 und 30B. Also keine überwachte. Die gibt es im Stromverteiler vorne nicht.
Heißt, die Dashcam könnte dir die Batterie leersaugen.
Wenn du das vermeiden willst, brauchst du statt 30, die 30F und die gibts nur im Kofferraum.
Auch die Klemme 15N gibts nur im Kofferraum.
Kennst du den Lieferanten? Ist das Valeo?
Weiß ich leider nicht, glaub ich aber fast nicht.
Valeo macht gerne Großserien, das ist ja da nicht der Fall.
AL also Marelli wäre mein Tipp, kann aber auch daneben sein.