Beiträge von Piwi87

Hat einer von euch während der Wartezeit das Wort „Bauquote“ gehört?

Habe heute meinen Verkäufer nach nem Statusupdate gefragt. Er meinte ist immer noch auf 105, aber es sollen diese Woche neue Bauquoten eingeplant werden :/

Das ist nur ein anderes Wort für die schon bekannt Quote.

Jeder Händler bekommt eine bestimmte Anzahl an Modellen pro Quartal, das ist die Quote.

Zu Beginn des Quartals wird es gibt es meistens noch weitere Plätze.

Ich weiß aber nicht, ob die nicht vielleicht teurer sind (für den Händler).

Insofern hat deine Bestellung aktuell keinen Planplatz und der Händler hofft gerade, dass er einen Platz bekommt.

Quote kommt von der Verteilung auf die verschiedenen Modelle, was heute eher Takerate heißt.

Der Vertrieb legt im Vorfeld fest, wie viele Fahrzeuge welchen Typs er verkaufen will. Wenn man sich da verkalkuliert, dann gibt es nachher meistens Probleme.

Nein, so nerdig bin ich dann auch nicht.

Ich weiß aber, wie die Dinger aufgebaut sind, daher ist das etwas einfacher.

Im Verteiler werden die verschiedenen Klemmenblöcke nicht gekreuzt und die gemeinsame Schiene läuft innen und dann gibt es rechts und links die Sicherungen mit den Abgängen nach unten.

Dann kannst ja die beiden Sicherungen mal probieren.

Aber Achtung der BMW passt sehr genau auf, wenn man ihm Strom klaut, von dem er nichts weiß.

Kann schon sein, dass er dich mal begrüßt mit erhöhter Ruhestromverbrauch. Dann musst die Klemme 30 wieder rückbauen

Augsburger_Ing

Mit deiner Sicherungsauswahl liegst du richtig. Es sind Klemme 30 und 30B. Also keine überwachte. Die gibt es im Stromverteiler vorne nicht.

Heißt, die Dashcam könnte dir die Batterie leersaugen.

Wenn du das vermeiden willst, brauchst du statt 30, die 30F und die gibts nur im Kofferraum.

Auch die Klemme 15N gibts nur im Kofferraum.