Beiträge von Piwi87

Das ist schon echt wertig!

Klar, das wird ja auch von einem Premium-Zulieferer hergestellt und das sogar in Deutschland.

Aber so schlimm ist das nicht.

Das sind auf nen schnellen Blick 3 oder 4 Spritzgussteile, wovon eins noch innen-beflockt wird, dann ein aufgeschäumter Außenbezug drauf gepappt wird und das Ganze dann mit vermutlich einem Bewegungsdämpfungsrädchen, etwas Fett und vier Gummipuffern zusammengezimmert wird.

Und einen Akustik-Wuschel hat es auch noch drauf gepappt. Das scheint eine Anti-Klappermaßnahme zu sein. :)

Ich wäre mir (ist zu lang her) gar nicht mehr sicher, ob die Codierung wirklich den Schwellenwert ändert oder nicht nur die Hysteresebreite verändert beim Lichtsensor.

Empfindlicher beim Regensensor bedeutet , dass eine geringere Reduktion des IR-Lichts ausreicht um eine Benetzung zu erkennen. In einem Sensor dreht man ja die Sensierungsrichtungen nicht durcheinander.

Daher würde ich jetzt sagen, dass bei empfindlicher, dass Licht in der Dämmerung früher angeht.

Edit: jetzt hab ich was gefunden: bei Kundenbeschwerde Blauhimmeleffekt soll die Empfindlichkeit verringert werden. Dadurch wird allerdings bei hellen Tunneleinfahrten das Fahrlicht verzögert eingeschaltet.

Dann sollte es stimmen.

Wir sind die Tage 500km in die Heimat gefahren. Nach unserem letzten Halt kam schon immer die Meldung dass die Einparksensoren gereinigt werden müssen. Fleißig wie ich bin, habe ich das Auto nach Ankunft am Abend noch schön in die SB gefahren. Naja Meldung am nächsten Tag immer noch nicht weg - bitte Sensoren reinigen. Dann hab ich mir die Dinger angeschaut - es hat doch tatsächlich einer einen Steinschlag abbekommen - Volltreffer. Das scheint auch zu reichen, dass nun alle Sensoren ihren Dienst quittieren. Sowas ist mir auch noch nicht passiert.

Das ist schade. Da könnte man sich überlegen Lotto zu spielen, wenn du so ein Glück hast, dass genau ein Sensor getroffen wird.

Ja, wenn ein Sensor gestört wird, deaktiviert PMA alles.

Ich würde dieses Teil nicht bearbeiten mit abrasiven Materialien.

Im Radom sind Heizdrähte eingelassen, die das Ding im Winter eisfrei halten. Wenn du den Widerstand änderst oder ihn gar nach unendlich bringst, weil du einen Heizdraht unterbrichst, dann wird das erkannt und der Radar stellt seinen Dienst ein.

Weiß nicht, wie viel Material da aktuell drauf ist, wie schnell man also an die Drähte kommt.

Ich hab mal ne frage. Mein Zweitschlüssel ist diese mit Display und das will ich am Wochenende nur benutzen. Wie kann ich es einstellen das im Fahrzeug gespeicherte Einstellungen übernimmt. Das hab ich irgendwie nicht hinbekommen.

Meinst du dein Profil?

Du setzt dich mit dem Schlüssel ins Auto und aktivierst dein Profil per PIN. In den Einstellungen zum Profil aktivierst du dann die Schlüsselerkennung.

Dein anderer Schlüssel darf dabei nicht in der Nähe sein und das Auto muss vorher verschlossen sein und schlafen.