Beiträge von Piwi87

Er hat dir doch das mit der Batterie gesagt, da muss er es ja irgendwo gelesen haben.

Der Tester spuckt ihm ja in dem Fall den Batterie Messwert gleich mit aus und erstellt den Maßnahmenplan. Da wird dann Fahrzeug laden stehen.

Ob da alle dann wirklich in den Fehlerspeicher im Detail reinschauen?

Update: mein Termin lief erfolglos. Natürlich war das Geräusch nicht zu hören als ich mim Freundlichen unterwegs war. 👍🏻 und nun? Keine Ahnung Geräusch regelmäßig da aber ich denke immer mehr dass es Plastik ist und evtl der Griff am dachhimmel?! Keine Ahnung. Ich fische im Trüben:(

Tritt das Geräusch nur auf, wenn du alleine fährst also ohne Beifahrerin?

Es gibt eine ungüstige Sitzposition des Beifahrersitzes, die ein Anschlagen des losen Gurts an der B-Säule begünstigt.

Ist bei mir auch; aufgrund der Größenverhältnisse könnte der Beifahrersitz ähnlich eingestellt sein, wie bei mir. ;)

Ich muss entweder den Sitz verstellen (der dann wieder zurückgestellt wird) oder ich lang schnell rüber, wenn’s klappert und fixiere den Gurtriegel möglichst weit oben.

Dein Freundlicher erzählt Bullshit. Ob ein Update angeboten wird oder nicht hat rein gar nichts mit dem Ladestand der Batterie zu tun. Das hängt von Faktoren ab, die nur BMW kennt.

Wenn der Ladestand der Batterie zu niedrig ist, wird ein angebotenes Update zwar runtergeladen aber nicht installiert.

Jein, wenn der Akkustand nicht ausreicht, also um die 60% ist, dann lädt er es runter und zeigt dir dann an dass die Voraussetzung nicht erfüllt ist.

Sinkt der Akkustand unter 50%, dann wird ein DTC eingetragen, der die RSU Funktion deaktiviert. Dann findet er einfach kein Update mehr.

Laut meinem freundlichen wird mir kein neues Update angeboten (mein Stand ist 03/22) weil meine Batterie bei knapp über 50% ist. Angeblich auch der Grund warum meine Start Stopp Automatik nicht funktionieren soll. Mal sehen was passiert wenn ich meine Batterie mal lade. Ich glaube nicht dass der freundliche recht hat oder was meint ihr?🙈🙈🙈

Doch, leider hat er.

Haben es dich zusammen gesehen, dass du nen DTC dazu im Fehlerspeicher hast.

Laden und dann den Fehler löschen, dann könnte es gehen, wenn der Fehler nicht in der Datenbank persisitiert.