Beiträge von Piwi87

Ich meine den DAP, der bei mir in der beschriebenen Situation ohne irgendwelche Einschränkungen, sondern nur mit Anpassungen (Zeitpunkt des Eingriffs/der Warnung) aktiv ist.

DAP und Eingriff passt nicht zusammen.

Der DAP greift nicht ein, da er die Spur selbst hält. Das ist der Lenk- und Spurführungsassistent.

Eingriffe und Warnung übernimmt die Spurverlassenswarnung mit Fahrbahnrückführung.

Letztere ist eine EU Vorschrift und Serie. Das wird von der Kafas Kamera überwacht. Hat man den DAP übernimmt das die trifokale Kamera. Dabei wird durch das DCS die Fahreraufmerksamkeit betrachtet und eine Warnung ggf. unterdrückt.

Das kann gut sein, dass der Kundenservice das hinterlegen kann im Backend.

Vermutlich fehlt dem OS7 Frontend nur die Funktion, das korrekt im Backend einzustellen.

Ein anderes Profil konnte man ja immer schon hinterlegen und mit dem Schlüssel verknüpfen. Nur ist das Auto dann nicht über die App verwaltbar. Man kann nur Ziele senden.

Das Thema Fueling Payments könnte genau eine Partnerschaft mit PACE sein.

Hilft aber vermutlich nicht so vielen hier, weil doch sehr viele mit Dienstwagen unter uns hier sind 😅

Beim Thema Multiuser erhoffe ich mir nichts mehr.

Wenn das die 11.2022 nicht gebracht hat, und es hat ja noch niemand hier iO hinbekommen, wird es die 03.2023 auch nicht bringen.

Was mit der 03.2023 für OS8 kommt, ist wohl, dass ohne ID quasi nichts mehr geht.

Ich hatte beim M4 Cabrio nur die NFC Schale drin gehabt und mir die Wireless Charging nachgerüstet.

Einfach alte Platte raus und neue rein, ging Plug and Play.

Über die Platte wurde danach alles per NFC erkannt, laden funktionierte auch.

Lediglich das Schreiben per NFC ging nicht mehr, dafür musste ich immer die originale wieder einbauen.

War aber ne Sache von 2 Minuten.

Nach der Aktion hat der Digital Key per NFC noch funktioniert?

So…. Also über Schlüssel in Ladescheine etc geht es nicht, da habe ich jede Version probiert mit Schlüssel, ohne, Ladenschale ja nein etc etc. Aber habe es gefunden.

In den Apps im Auto in BMW Id gehen, die jeweilige id aussuchen und dann wo man den Schlüssel verknüpft tauchen dann auch die jeweiligen digitalen Schlüssel auf, sprich die Namen der Handys die einen besitzen. Da den passen Auswahlen, fertig.

Ja, bei OS8 passt das. Hab ich ja geschrieben.

Freut mich, dass es geklappt hat.

Ich habe das große Display ich glaube das heißt 8. aber teste es mal

Du hast das curved Display? Also kein Klimabedienteil mehr sondern das im Display?

Dann sollte es einfacher sein.

Kann ich dir nur nicht zeigen, weil ich selber nen OS7 hab.

Ich meine beim OS8 musst du es ohne den Schlüssel machen. Da musst ihn im Gast starten, dann das Profil wechseln per PIN und dann dort im Profil den Digital Key auswählen als Identifizierungsmerkmal.

Hallo Tobi,

Hast du als einziger von euch beiden den Digital Key aufm Handy und Auto hat OS7, oder?

Dann mit deinem Schlüssel einsteigen, so dass dein Profil aktiv ist, dann das Handy in die Ablage legen und in deinem Profil die Erkennung mit „KeyCard“ aktivieren. Dann sollt einmal kurz der Key aufm Handy aufschlagen.

Ab dem Zeitpunkt sollte er dann dein Profil mit diesem Key erkennen.

Jetzt das Aber: Bei OS7 kann man leider nur allen DigitalKeys ein Profil zuordnen.

Das ist etwas blöd, weil wenn du deinen Key mal teilst mit dem iPhone, dann wird dein Profil auch mit geteilt X/

Grüße

Piwi