Beiträge von Piwi87

Mal was ganz anderes:

Hier in Ö ist der Drive Recorder ab Werk aus Datenschutzgründen deaktiviert. Ätzend. Kann man den irgendwie wieder reincodieren? Hardwareseitig wäre alles vorhanden...

Nein, das kann man nicht codieren, das wird über Geofencing geprüft.

Selbst wenn ich mit meinem deutschen Auto und aktivem Abo nach AT fahre, funktioniert er dort nicht.

Genauso kann ich auch kein Remote 3D View machen, wenn das Auto in AT steht. Er weckt zwar den Wagen und meldet dann zurück, dass eine Aufnahme in AT aus Datenschutzgründen unzulässig sei.

Soooo.... 11/2022.60 gezogen und aufs Auto übertragen... Jetzt den Bimmer noch an den Strom (Batterie laden) und dann kann es losgehen! ;) danach hab ich bestimmt 50PS mehr :D

Meiner zeigte grad, dass 07/2021.50 die aktuelle Version sei 😅

Piwi87 bekommt man eigentlich ein OTA mit 11/2022.60 wenn man bereits 11/2022.xy hat?
    Oder macht das OTA nur ganze Schritte und ich wäre erst mit 03/2023.xy dabei?

Ist rein hypothetisch, da ich meine Updates lieber selber durchführe und das Motorsteuergerät außen vor lasse :)

Kommt auf die Einstellung an, die BMW der OTA Version mitgibt.

Möglich ist es, wenn es sich um eine höhere Version handelt. Ist aber eher unüblich, weil sich da nicht viel ändert an Funktionen zwischen die Minor-Versionen. Das sind meist nur Parameter oder andere Codierungen.

Auch bei uns in der Gegend wurden F3x regelmäßig ausgeschaltet.

Da hier aber auch die Dichte an G2x recht hoch ist, man diese Bilder aber nicht sieht und auch nichts liest, auch hier im Forum ned, scheint das nicht so ein großes Thema zu sein.

Warum das so ist? Keine Ahnung. Vermutlich weil die Headunit nicht mehr so leicht portierbar ist in andere Fahrzeuge. Und auch die Mittelkonsole schwerer zu zerlegen ist, als früher. Da wurden ein paar Hemmnisse eingebaut.

Bis zum LCI war die Alarmanlage mit dem großen Navigationssystem in ZwaKo unterwegs. Sprich wenn man so ein Auto sich holt ist die Alarmanlage immer dabei.

Bei mir hat sie bislang einmal „fehl“ ausgelöst, aber eigentlich auch nicht. Ich hatte einen Schmetterling 🦋 versehentlich eingesperrt. Als der drin dann rumflatterte ging sie los. Immerhin für ihn auch gut, sonst wär er wohl verdurstet.

Nettes Gimmick, das ich nutze, ist die akustische Quittierung fürs Abschließen. Aber man muss das leiser codieren, sonst ist das peinlich, wenn die Nachbarschaft dann immer weiß, wann man geht und kommt.

Wenn ich also zuletzt die Heckklappe schließe, kann ich weggehen und muss mich nicht mehr umdrehen, ob alles zugeht, weil ich es ja höre. Aber das ist ein marginaler Vorteil und kein extra Geld wert für mich 😅