Auch bei uns in der Gegend wurden F3x regelmäßig ausgeschaltet.
Da hier aber auch die Dichte an G2x recht hoch ist, man diese Bilder aber nicht sieht und auch nichts liest, auch hier im Forum ned, scheint das nicht so ein großes Thema zu sein.
Warum das so ist? Keine Ahnung. Vermutlich weil die Headunit nicht mehr so leicht portierbar ist in andere Fahrzeuge. Und auch die Mittelkonsole schwerer zu zerlegen ist, als früher. Da wurden ein paar Hemmnisse eingebaut.
Bis zum LCI war die Alarmanlage mit dem großen Navigationssystem in ZwaKo unterwegs. Sprich wenn man so ein Auto sich holt ist die Alarmanlage immer dabei.
Bei mir hat sie bislang einmal „fehl“ ausgelöst, aber eigentlich auch nicht. Ich hatte einen Schmetterling 🦋 versehentlich eingesperrt. Als der drin dann rumflatterte ging sie los. Immerhin für ihn auch gut, sonst wär er wohl verdurstet.
Nettes Gimmick, das ich nutze, ist die akustische Quittierung fürs Abschließen. Aber man muss das leiser codieren, sonst ist das peinlich, wenn die Nachbarschaft dann immer weiß, wann man geht und kommt.
Wenn ich also zuletzt die Heckklappe schließe, kann ich weggehen und muss mich nicht mehr umdrehen, ob alles zugeht, weil ich es ja höre. Aber das ist ein marginaler Vorteil und kein extra Geld wert für mich 😅