Beiträge von Piwi87

    Die Karten verändern sich ja nur marginal.

    Das würde ich jetzt eigentlich nicht sagen.

    Wir hatten damals pro Quartal vierstellige Änderungsanträge.

    Es kommt aber natürlich auch drauf an, wie viel und wo man fährt, ob man die Änderungen merkt oder nicht.


    Auf der anderen Seite zahlst du ja beim MapsUpdate für 12 Monate, dann würde ich die Updates auch mitnehmen.


    Man muss leider auch dazusagen, dass manchmal auch über neue Karten fehlerhafte Tempolimits kommen.

    Kann man irgendwo aktivieren, dass das Auto nur Tempolimits von Schildern registriert aber Tempolimits aus Karten ignoriert? Die aktuellen Karten sind drauf aber die Qualität der hinterlegten Tempolimits ne Katastrophe. 50 auf der Ortsverbindungsstraße wo in den letzten 10 Jahren noch nie 50 waren, auf der Bundesstraße veraltete Tempolimits und dass sich die Limits auf der Autobahnbaustelle ändern ist normal. Aber dadurch wird der Driving Assistant Professional mit automatischer Geschwindigkeitsübernahme unbrauchbar und selbst ohne nervt das dauernde geblinke des Tempo-Schildes. Also kann man die Karten-Tempolimits irgendwie deaktivieren und nur die Limits der Kameraerkennnung verwenden?

    Nein, das ist nicht möglich.

    Danke für die Info! Das RTTI ist bei mir im "Pack Connected Professional". Dieses läuft erst im Juni aus und das werde ich wahrscheinlich verlängern.

    Du kannst das MapUpdate jederzeit buchen. Eine direkte Verlängerung ist nicht nötig.

    Hol dir auf jeden Fall jetzt noch die neuste Europa Karte, 2023-2.


    Wenn du RTTI nutzt, dann solltest du schon relativ neue Karten haben, da RTTI aktuelle Karten braucht. Älter als ein Jahr, dann geht RTTI nicht mehr.

    Hallo 🙋🏻‍♂️,


    Apple CarPlay ist dauerhaft enthalten und funktioniert weiter.

    Für Spotify und Hey BMW benötigst du das BoosterPackage, das u.a. auch noch RTTI (also Verkehrslage) enthält.


    Da du die onBoard-Navigation aber anscheinend nicht nutzt, benötigst du das Map Update vermutlich nicht zwingend.

    Wenn die Karten allerdings zu alt werden, stimmt irgendwann das Tempolimit auch nicht mehr und du bekommst eventuell fehlerhafte Infos dazu gezeigt.

    Also ich habe aufs Gas gedrückt, da ging nichts. Wie erwähnt war es eine Notebremsung bis zum Stillstand

    Ist im Nachhinein schwer zu sagen, was du genau gemacht hast.

    Aber runter vom Gas und wieder drauf übersteuert. In der Situation ist man in der Regel aber so überrascht, dass man das nicht hinbekommt.


    Man kriegt es in meiner Erfahrung intuitiver hin, dass man vom Hindernis weglenkt, dann lässt er auch los.

    Weglenken geht aber auch nur wenn man dann nicht in den Gegenverkehr kommt. Ich hab Regelmäßig eine solche Stelle wo in einer Abbiegung geradeaus gerne Autos parken, da wird auch gern der Anker geworfen. Etwas langsamer und schnell gelenkt, dann lässt er los.

    Weiß einer ob dieses M2 Model schon die Bewegungssensoren im Schlüssel haben müsste ? Ist ein F86 oder?
    Hintergrund: Wurde hier ums Eck letzte Nacht vom Hof geklaut.

    Ein X6M ist es nicht 😅

    Aber ein F87 könnte es sein.


    Die Umstellung auf die neuen Schlüssel wurde auf der F2x/F3x Plattform während der Serie durchgeführt, das kann man also ohne Baustand nicht genau sagen.

    Am einfachsten ist es am Schlüssel zu erkennen, der ist ja beim Besitzer dann noch vorhanden.

    Piwi87

    Habe bei einem neuen LCI den Fall, dass der persönliche Assistent bei einem Reimport nur auf Englisch funktioniert.

    Bei Pre-LCI stellt man nur die Systemsprache um und alles funktioniert und jetzt stelle ich deutsch ein und als Hinweis kommt bei den Online-Diensten sowas wie „sind in deiner Sprache nicht verfügbar“

    Wenn ich den auf Englisch stelle und sage Hello BMW dann klappts wieder.

    Sehr merkwürdig

    Das liegt vermutlich an OS8, dass dort die Systemsprache und die Adressierung an die Cloud getrennt sind.

    Man müsste die Länderausstattung ändern im Fahrzeugauftrag. Dann kann es aber im Backend zu Problemen kommen, wenn das nicht übereinstimmt.


    Welche Länderversion ist es denn? Sprich EU oder exotischer?

    Das heißt nur, dass jetzt eine korrekte Ausstattungsliste hinterlegt ist und deshalb die Modelle geladen werden können.