Genau wie Bernd schreibt.
Der blaue Himmel hat bei tiefstehender Sonne zu wenig Infrarot-Anteil im Spektrum und daher wird vom Sensor eher Dunkelheit erkannt.
Steht die Sonne höher am Himmel, wird auch der IR-Anteil höher und das Licht bleibt aus.
Genau wie Bernd schreibt.
Der blaue Himmel hat bei tiefstehender Sonne zu wenig Infrarot-Anteil im Spektrum und daher wird vom Sensor eher Dunkelheit erkannt.
Steht die Sonne höher am Himmel, wird auch der IR-Anteil höher und das Licht bleibt aus.
Danke, den nutze ich eh, aber die nehmen keine Pakete von außerhalb der EU an…
Ah, ok. Da war ich mir nicht so sicher.
Osten
Ok, das ist dann weiter weg 😅
Es gibt in Freilassing nen Logistik-Dienstleister in DE für solche Fälle.
LogoiX - deutsche Lieferadresse, EU weiter Paketversand, Lager und Versandservice
Eventuell eine Idee, musst nur wegen u. a Zoll schauen, ob das dann auch geht, dass ein Paket weitergeleitet werden kann.
Und das kann man dann nur auf die Interieurleisten beschränken?
Es gibt drei Gruppen, das musst du ausprobieren, ob die Leisten alleine sind oder da auch die Türgriffe dabei sind. Glaub aber nicht. Der Himmel glaub ich ist es, der verkoppelt ist.
Hat das Teil schon jemand außerhalb von AliExpress gesichtet? Ali liefert ja aktuell nicht nach Österreich…
Wo in AT bist du denn?
Man könnte versuchen eine der Farben auf Schwarz zu codieren. Im besten Fall ist es dann aus
Das geht natürlich. Wenn er bei allen drei Farben 0 nicht nimmt als Wert, dann halt eine auf 1 als kleinsten Wert. Dann ist es auch mit dem Auge nicht sichtbar.
Also war jetzt 2h nicht mehr beim Auto, der Schlüssel ist im Haus. Der Spiegel sieht noch gleich aus.
Nein, bin da absolut unfähig vermutlich…Garantie ist vor paar Tagen ausgelaufen, wurde Februar 2020 abgeholt
Ok, dann mach einen Termin beim Händler.
Das sollte bei so knapp auf Kulanz gehen, wenn du sonst brav alle Services gemacht hast.
Außer in der Schweiz wird das anders gehandhabt, hätte ich aber noch nie gehört.
Schweiz schließe ich aus dem Foto, wo man beim 1er was vom Kennzeichen sieht.
Sieht seltsam aus, zu gelblich finde ich.
Bleibt immer so, auch wenn du nicht mit dem Schlüssel in der Nähe bist und das Auto komplett schläft?
Traust du dir zu, das Spiegelglas auszubauen, dann kannst mal schauen, wenn du es ansteckst on er aufhellt.
Wenn ja, dann ist das Steuergerät defekt (glaub ich aber eher weniger). Wenn nicht fährst zum Händler und kaufst ein neues Spiegelglas und clipst es ein.
Die Eigenleistung natürlich nur, wenn du keine Garantie mehr hast.
Wie alt ist das Auto?
Sieht nicht gerade schick aus der gelbe Spiegel am Tag. Der Innenspiegel funktioniert normal.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte bzw. kennt das jemand?
Danke euch!
Der Spiegel ist gelb?
Ein Elektrochrom-Spiegel wird beim abblenden nicht gelb, sondern blaugrün.
Wenn der gelb ist, dann ist da was kaputtgegangen und du brauchst ein neues Glas.
Das ist schon echt wertig!
Klar, das wird ja auch von einem Premium-Zulieferer hergestellt und das sogar in Deutschland.
Aber so schlimm ist das nicht.
Das sind auf nen schnellen Blick 3 oder 4 Spritzgussteile, wovon eins noch innen-beflockt wird, dann ein aufgeschäumter Außenbezug drauf gepappt wird und das Ganze dann mit vermutlich einem Bewegungsdämpfungsrädchen, etwas Fett und vier Gummipuffern zusammengezimmert wird.
Und einen Akustik-Wuschel hat es auch noch drauf gepappt. Das scheint eine Anti-Klappermaßnahme zu sein.