Das ist normal und gehört so.
Wenn du den Träger montiert hast, dann sind deine Heckradare blind weil verdeckt. Insofern muss das System deaktiviert werden.
Das ist normal und gehört so.
Wenn du den Träger montiert hast, dann sind deine Heckradare blind weil verdeckt. Insofern muss das System deaktiviert werden.
Ich habe den Wagen gebraucht im Januar 2023 bei der BMW Gebrauchtwagenzentrale in Mannheim gekauft.
Da der Wagen als Firmenwagen auf die BASF zugelassen war und als Premium Selection von BMW an mich verkauft wurde, gehe ich davon aus, dass nichts codiert worden ist.
Gruß von Odenwaelder
Bloß weil es ein Firmenwagen ist, ist eine Codierung ja nicht unmöglich.
Es muss ja lediglich der Nutzer eine Software oder App haben und einen Dongle.
Schon ist codiert.
Mein 320d touring ist 11/2019 und hat die Assisted Driving View.
Das ist aber auch garantiert nicht codiert worden.
Software 03/2020.69
Gruß vom Odenwaelder
Das ist aber sehr seltsam.
Ich wüsste nicht, dass das bei bestimmten Modellen vorgezogen wurde.
Hattest du den von Tag eins an als Neuwagen?
Aber es ging doch um Assisted Driving View in der Mitte des Kombiinstrumens.
Achso, ich dachte, du hast mich gerufen, weil die Info mit der Assisted Driving View nicht verfing.
Das ist nämlich richtig. Fahrzeuge aus 2019 haben keine Assisted Driving View und erhalten diese auch nicht per OTA. Geht nur über Codierung.
Der Hybrid wird bestimmt neuer sein.
Dein Kumpel hat entweder einen Hybrid oder er fährt in EcoPro.
Edit: er hat einen Hybrid, wie ich auf den zweiten Blick gesehen hab 😅
Ab 11/2020 ist per Default die Leistungsanzeige in der rechten Tube statt des Drehzahlmessers aktiv.
Das kann man aber umstellen zumindest bei nicht-Hybriden. Deiner ist zu alt, wenn ich das richtig sehe, aus 2019.
Ich finde diese Leistungsanzeige beim Verbrenner unsinnig, ich möchte wissen, wie die Drehzahl ist.
Beim Hybriden ist die Drehzahl dagegen nicht so sinnvoll, weil sie in bestimmten Fahrsituationen 0 ist.
Jetzt komme ich nicht mehr mit... Du willst doch den "normale Vorwärts und Rückwärts Pieps" haben, oder? Das sind die kleinen, runden Sensoren in beiden Stoßstangen. Das nennt sich PDC und ist m.W. nicht abwählbar. Beim Parkingassistent kommen dann noch seitlich hinten je ein Sensor dazu. Oder liege ich da falsch? Aber ganz ohne Sensoren geht doch gar nicht, oder?
Das ist so korrekt.
Der Parking Assistant hat 4 weitere Sensoren.
Ich nehme an, du von330dzu330i störst dich an den hinteren beiden, weil die nicht ganz plan im Stoßfänger sitzen, oder? Vorne am Radhaus sieht man sie deutlich weniger.
Deshalb aber auf die RFK zu verzichten? Diese Sensoren haben fast alle neueren Autos, weil fast alle mit Einpark-Assistenten kommen. Bei vielen ist das sogar Serie.
Ist das HUD eigentlich abwählbar?
Wenn man HUD möchte, nimmt man LiveCockpit Professional, wenn nicht dann nicht.
Die Sonderausstattung beinhaltet nichts anderes als das HUD.
Man könnte die Sonderausstattung wie früher auch einfach HeadUp Display nennen, aber das Marketing hat sich da was anderes einfallen lassen.
Die Funktion ist im BDC realisiert, und ist ab Werk verfügbar.
Wenn das nicht geht, könnte da was manipuliert sein oder es liegt ein Defect im LIN Bus vor. Dann würden sich aber die Fenster von der Fahrertür aus auch nicht öffnen lassen.
Hänge ich gedanklich jetzt noch beim F3x fest? Kann sein. Ist aber auch egal. Wenn Michael Klemme 30B finden will, findet er die auch
Hab’s geprüft.
Er hat eine dauerhafte Beleuchtung, die unabhängig vom Licht schwach rot ist.
Blinkt der Warnblinker, ist die Suchbeleuchtung aus und er blinkt im Takt stark rot. Schalten man ihn aus, kommt schwach rot zurück. Also keine gute Idee zum Abgreifen 😅
Das ganze Modul selber hängt übrigens an 30F.
Vorausgesetzt der Tracker bekommt Strom.
Damit nur in Fällen wo 30B aktiv ist.
Piwi87 was wäre mit Abschleppen? Wird das Auto aufgeweckt und 30B wird geschaltet?
Mit Alarmanlage wird es geweckt, ohne nicht.