Kann ich den Wagen denn mit dem Digital Key nun starten und damit fahren, ohne einen echten Schlüssel im Auto zu haben?
Ja, das geht. Du brauchst auch keine MyBMW App dafür.
Die brauchst du nur zum Erstellen des Digital Keys.
Wenn du den Digital Key in der Wallet hast, dann ist das der digitale Schlüssel zum Auto. Brauchst dafür keine Online-Verbindung, keine App und nichts.
Geht auch im Flugmodus, solange NFC aktiv ist und wenn das Handy stromlos ist, aber NFC noch geht (was bei einigen Handys der Fall ist)
Du kannst den Key sogar dann per Nachricht mit jemand anderem teilen. Der bekommt dann seinen eigenen Schlüssel für die Wallet.
(bei Apple geht das einfach über ne iMessage, geht bei Android auch irgendwie, glaub das ist dann ein Link der was runter lädt).
Du musst nach dem Teilen eines digitalen Schlüssels nur das Auto mal kurz wecken, damit es von diesem geteilten Schlüssel erfährt, sonst kommt derjenige nicht ins Auto, außer er weiß, wie er das Auto ohne Schlüssel wecken kann von außen. 
Der erste Digital Key ist der Hauptschlüssel der kann andere Schlüssel erstellen und alles im Fahrzeug ändern.
Die anderen Digital Keys können den Schlüssel nicht weiter teilen und im Fahrzeug einige spezielle Einstellungen (z. B. zurücksetzen) nicht ändern.