Beiträge von Piwi87

Du kannst denselben Schlüssel wieder am Fahrzeug aktivieren oder neue Schlüssel.

Beliebig viele aber nicht.

4 Positionen hat der Speicher, dann ist ein neuer BodyController notwendig.

Ob es im Backend noch eine Verriegelung gibt?

Das könnte natürlich sein, um da Missbrauch weiter zu erschweren.

Nein, man kann das Auto nicht „sperren“ im Sinne von deaktivieren wie bei ner Kreditkarte zum Beispiel. Da gibt es bei den meisten in der App nen Notfallschalter.

Das geht im Auto nicht. Dort kann nur der Händler mit dem Tester nen vorhandenen Schlüssel löschen und nen neuen anlernen.

In diesen Fällen wie hier geschildert ist die einzige Möglichkeit das Auto schnellstmöglich einem Händler vorzuführen. Da jemand der nen Schlüssel findet in der Regel nicht weiß, zu welchem Auto er passt, ist es in den ersten Stunden unwahrscheinlich, dass der Wagen geklaut wird. Daher sollte man den Wagen auch schnellstmöglich mit zweitschlüssel oder digitalem Schlüssel von dort wegholen, damit niemand auf nem Parkplatz das Auto suchen und finden kann.

Findet man selbst einen Autoschlüssel ist es am besten den zu nem BMW Händler zu bringen.

Der kann den Schlüssel auslesen und über die Fahrgestellnummer findet der - wenn er will - den Besitzer in weniger als einer Stunde inkl. Telefonnummer.

Richtig, das Go-Box Mautsystem stört mit seiner Frequenz das 5 GHz Band vom WLAN. Daher kann CarPlay abreißen. Läuft kein Stream bekommt man das meistens gar nicht mit weil die Verbindung gleich wieder aufgebaut wird und die Headunit für 15 Sekunden das CarPlay Logo entprellt.

Wirre CarPlay wäre dafür nicht anfällig, ist aber in den BMW Headunits nicht mehr vorhanden, weil es so gut wie nicht genutzt wurde. Daher ist es keine Alternative.

Nicht an der falschen Stelle was wegnehmen, wollte ich schreiben.

Da du ja die Aussparungen vergrößerst, kann das leicht sein, dass da innen ne Leiterbahn läuft.

Ist ja ne mehrtägige PCB. Müsste man durchleuchten. Bei mehr als drei Lagen brauchst aber Xray um sicher zu sein, dass in den mittleren Lagen nichts läuft.

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann würde ich das Thema direkt an einen Rechtsanwalt geben.

Dann geht’s meist sehr schnell, weil dann die gegnerische Versicherung auch die Anwaltskosten noch zu tragen hat.

Und falls nicht, hast du ja noch die Rechtschutz, die dann greift. Falls du keine Rechtsschutz hast, wäre es überlegenswert eine abzuschließen, fürs nächste Mal. Kann ja immer mal schnell was sein.

Wegen der Vollkasko. Wenn du den Schaden bis zur Rechnungsfälligkeit zurückzahlst (z.B. weil die gegnerische Versicherung dann endlich gezahlt hat), dann erfolgt bei den meisten keine Rückstufung der SF Klasse.

Bist du einmal in P und das andere Mal und D oder R?

Ich hab’s bei mir jetzt nochmal angeschaut.

Also ich sehe ein angezeigtes Bild von außen durch die Scheibe, aber mehr nicht.

Keine Spiegel und auch das Display selbst sehe ich nicht. Da ist eine Folie drauf.

Aber das kann man nicht auf Fotos vergleichen.

Daher wirklich zwei Fahrzeuge gleichen Typs mit der gleichen HUD Technik nebeneinander und vergleichen.

Sonst ist das immer ein Rätsel.