Beiträge von Piwi87

    Also der 302600 kommt nicht von der Bremse, der ist ein interner Code von der DDE, dass sie mit einem Codierparameter nichts anfangen konnte und ihn verworfen hat.

    Siehst du ob der kürzlich auftrat oder schon länger zurückliegt? Bei einigen Fehler kann man das sehen, welcher km-Stand angezeigt wird.


    Wenn er recht neu ist und auch immer wieder kommt, dann gehört die DDE geflasht. Am besten einmal das ganze Fahrzeug auf die aktuelle I-Stufe hoch. Welche Softwareversion hast du?


    Die beiden Kommunikationsfehler sind nicht kritisch, wenn sie nicht dauerhaft auftreten.

    Da wird nach dem Starten der DDE geprüft, ob alle Sensoren funktionieren. Da kann es kurzzeitig dazu kommen, dass zwischen DSC und DDE die Signale nicht weitergeleitet werden, dann kommt der Fehler. Meist ist das nur kurzzeitig der Fall.


    Würden die Drehzahlen von Front und Rear wirklich fehlen, würde DSC ausfallen und dir auch ne CheckControlMeldung gezeigt werden.


    Als dir das Heck ausgebrochen ist: hat da DSC geregelt oder nicht?


    Der Fehler mit dem AGR:

    Da gehört der Bypass getauscht. Das ist ne Werksvorschrift.

    Wo sieht man dieses Datum, welches du angesprochen hast? Ich kenne es nur mit dem "Produktionsdatum"

    Das ist genau das Datum. Es heißt immer Produktionsdatum, ist aber der F2-Termin.

    Das Produktionsdatum gibt es so gar nicht. Weil dein Auto wird nicht an einem Tag produziert. Welches nimmt man dann? Das für den Karosseriebau, oder das für die Endmontage, oder das fürs Finishing oder halt das fürs Ende, wo das Fahrzeug in den Transportmodus gesetzt wird.

    Ich würde es mal mit heißem Wasser probieren.

    Ist ein Thermoplast und das hat ein Gedächtnis.


    Recht viel besser kriegt man das eh nicht hin, weil ausbeulen ist nicht möglich.

    Wenns der Profi macht, dann geht er mit ner heißluftpistole dran. Davon ist aber abzuraten, weil wenn es zu heiß wird, dann geht der Lack ab.

    Soweit ich weiß, wird die Reg sogar "unterbrochen" wenn man richtig am Durchtreten ist.

    Ne, die läuft weiter, weil wenn es heiß ist im dpf dann verbrennt er.


    Was verändert wird ist das Eindüsen von ADBlue.


    Es ist aber ned unbedingt die Motordrehzahl, sondern die Last, die vom Motor abgerufen wird. Und die ist im mittleren Drehzahlbereich höher. Daher ist der Sportmodus ned verkehrt, weil er da höher dreht.

    Also ich hab ja nen neuen von März, und ich hab keinen FSC mehr aufm Stick. Stattdessen eine ini Datei die sich Token nennt und eine mehrere KB große Zeichenfolge mit meiner VIN. Anderes kann ich nicht sprechend finden in der Datei.

    Vielleicht noch die Sachnummer der Karten, das andere ist sehr verwaschen mit Codes, die mir aussehen, wie Defaults für die Geschwindigkeiten, weil man 50, 100, 130 aber auch mal 90, 110 usw. Liest. Davor immer eine Nummer, die nach Ländernummern sortiert sind.

    Vielen Dank für die Info.


    Das heißt das Fahrzeug wurde schon gebaut, wenn ich es mit der Fahrgestellnummer in die App eingeben kann?

    Nur in der Galerie sieht man da noch nichts.

    Nein, muss nicht sein. Das Fahrzeug muss nur einen festen Produktionsslot haben.

    Aber länger als 4 Wochen vor Baustart ist das nicht der Fall. Im Schnitt so zwei Wochen.


    Wenn du nachher es im VIN Decoder siehst, dann siehst auch das Datum, wo das Fahrzeug an den Vertrieb übergeben wurde

    Es gibt z.B. spezielle Stufen für die Entwicklung (400?), diese können nicht von einem Tester überschrieben werden

    Richtig, bei 100 geht’s los, dann je nach Reifestadium vom Fahrzeug gehts taufrisch zur 490 oder mal 495.

    die I-500 ist die erste, die zum Endkunden darf.

    Dann wird hochgezählt. Teilweise gibt es täglich Änderungen, daher sind wir auch jetzt schon bei 526.

    es muss nicht alle Einerstellen auch wirklich geben als Veröffentlichung.


    Die OTA RSU Versionen sind dann entweder 530 550 oder noch höher und werden in der Regel von der letzten aus dem Zweig gebranched. Dass es schon aktuell die 03er über RSU gibt ist eh ungewöhnlich.

    Deswegen ist für mich total unverständlich, warum die geteilte Heckklappe immer mehr wegfällt... ;(

    Weil sie nur von 20 % genutzt wurde. Beim 3er mehr als beim 5er. Daher fällt sowas weg.

    Viele Leute wissen das mit der geteilte Heckklappe auch gar ned, weil sie sich ned mit der Bedienungsanleitung beschäftigen.