Beiträge von Piwi87

Das Auto ist immer versorgt mit Mobilfunk, ist ja wegen des Notrufs schon Pflicht in der EU.

Darüber werden auch die Fehler im Auto an BMW übermittelt oder sonstige Daten, wie Verbrauch, Türen/Fensterstatus, usw.

Das kannst du alles in der MyBMW App auslesen und das Auto auch aufleuchten, Hupen, ab- und aufsperren lassen.

Mit entsprechenden Kameras aus dem Großen Parkassistenten kannst auch das Umfeld des Autos anschauen aus der Ferne in der App.

Dafür braucht es die ConnectedDrive Services, die ab Erstzulassung zwei Jahre inklusive sind. Danach musst du ein Jahresabonnement erwerben. Aktuell kostet dass knapp 90 Euro.

Android Auto verbindet sich Kabellos über Bluetooth und WLAN.

Da ich mich mit Android Handys nicht auskenne, kann ich speziell zum S10+ nichts sagen.

Es kommt aber nicht auf den Typ so sehr an, sondern auf die Android Version, die drauf läuft.

Welche hast da?

wenn du die personal eSIM nicht hast, dann hat der Wagen keinen 5G Empfang, sondern 2G und 4G (LTE). Reicht aus für die nächsten 5 Jahre (weiter kann man nicht schauen, was die Technik bringt).

Mit eSIM könntest du (passenden Handytarif vorausgesetzt) eine MultiSIM (heißt bei der Telekom so, gibts bei VF auch) buchen und dein Handytarif ist dann im Auto.

Also du kannst dann übers Auto telefonieren und auf deiner normalen Nummer angerufen werden, auch wenn du dein Handy nicht mit hast.

Für mich irrelevant, weil ich nicht ohne Handy aus dem Haus gehe.

Das kann wie du sagst eigentlich nicht sein.

Mit der Laufleistung waren definitiv schon min. ein Ölwechsel und ein Mikrofilterwechsel. Eigentlich müsste ein zweiter Ölwechsel gewesen sein.

Ist er Erstzulassung 11/2020 oder?

Die Intervalle wurden auch zurückgesetzt, sonst wäre das nicht unten grün.

Dass keine Servicehistorie drinsteht zeugt davon, dass der Händler hier mehr als unsauber gearbeitet hat.

Würde ich ihn mit konfrontieren und auffordern den Service nachzuweisen.

Anschließend soll er das Fahrzeug an den Tester hängen und die Funktion Service Historie schreiben durchlaufen lassen. Dann stehen alle drin, die zentral an BMW gemeldet wurden.

Steht dann nichts drin, dann würde ich mir die Rechnungsdoppel zu den Services geben lassen.

Wenn es der Betrieb ist, der das Auto auch gewartet hat, dann hat er die ja.

Du kannst auch bei BMW in München anfragen und um die Servicehistorie für das Auto bitten. Das machen die eigentlich schon, wenn du ihnen nachweist, dass es dein Auto ist.

Dein Auto startet mit einem Welcome Dialog, wo du alle wichtigen Einstellungen durchläufst.

Am besten legst du dir ein BMW Konto an und holtst dir vorab die MyBMW App. Dann hast du gleich ein BMW Profil und du kannst dich gleich mit einem QR Code im Auto anmelden. Schon wirst du mit Namen begrüßt. Kannst dann entscheiden, ob dich das Auto duzen oder siezen soll.

Also immer zuerst das Profil mit dem Auto verknüpfen, damit die Einstellungen gleich online gespeichert werden.