Beiträge von Piwi87

Hallo Anzia,

mir ist die HU neulich auch während der Fahrt ausgestiegen, verhalten war identisch und es war auch ne längere Fahrt. Vielleicht so nach ner Stunde.

Hab das Update seit Juli drauf und bin seither auch schon öfter deutlich länger gefahren, reproduzierbar ist es bei mir nicht.

Wenn das aber bei dir reproduzierbar mehr als 3 mal auftritt, dann machst nen Termin, dann sollte die Hardware getaucht werden. Müsste immer im Fehlerspeicher stehen vom DKOMBI.

Den Reboot machst jetzt mal, eventuell hilft der ja.

Da würde ich mir aber Gedanken machen, wenn mir mein Schwager das suchen und geben würde. Kann es sein, dass dein Ruf sehr einschlägig ist? 😅

Beim Service wäre ich aber vorsichtig, nicht dass da mal eine Frau an dein Auto geht und das nicht lustig findet.

Sobald entweder der linke oder der rechte Scheinwerfer nur einen Teil aufgeblendet haben, leuchtet das blaue Symbol. Meist ist rechts außen noch aufgeblendet, sofern man keine Rechtskurve bei Gegenverkehr fährt.

Das ist gesetzlich dann vorgeschrieben, dass es dann schon leuchtet.

Wenn Straßenbeleuchtung von der Kamera erkannt wird, schaltet das Fahrzeug auf Stadtlicht.

Die GPS Daten spielen bei OS7 keine Rolle. Es gibt keine funktionale Vernetzung.

Bei OS8 weiß ich es nicht mehr, aber glaub nicht, dass man das ändert.

Ich hab in einer Ortschaft ohne Licht den Fehler, dass die Fernlichtautomatik aufgeblendet lässt.

Ich hab seit neuestem das Phänomen, dass die Headunit nach dem starten des Autos, sofort die CarPlay Benutzeroberfläche aufruft, also das Bild mit den verfügbaren CarPlay Apps. Bisher ist immer alles so gestartet, wie ich es verlassen habe und zwar immer im normalen Headunit Home-Menü. Geändert habe ich nichts, aber es nervt schon: Einsteigen, Auto an, HU startet und geht direkt ins CarPlay Menü :/

Das könnte an einer App liegen, die im IPhone im Hintergrund geöffnet ist und getriggert durch die Verbindung zur Headunit kurz erwacht.

iPhone neu starten und zuvor alle Apps rauswischen kann auch helfen

Ich hab über die Tasten Manuell alles auf volle Möhre gestellt

Du hast einen mit OS7, richtig?

Wenn du da die Lüftertasten betätigst, dann stellst du nicht den Lüfter um, wenn du im Auto-Modus bist. Du stellst die Intensität der Regelung auf sehr stark.

Wenn du direkt die Lüftung beeinflussen möchtest, dann musst du vorher "Auto" deaktivieren und dann mit den Tasten für "Lüftung" das Gebläse verstellen.
    Wenn du das gemacht hast und die Lüftung reagiert darauf nicht, dann stimmt was nicht.