Beiträge von Piwi87

Ich hab in der Werkstatt die 07/2023.23 aufgespielt bekommen. Seitdem funktioniert weder „Hallo BMW“ noch mein eigenes Aktivierungswort. Spotify hat auch immer wieder kurze Aussetzer. Ein Neustart der HeadUnit bringt leider keine Besserung.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hab die gleiche Software drauf, auch vom Händler. War beim Treffen grad frisch.

Hab aber seither keine Probleme damit.

Spotify und hey BMW gehen bei mir.

Hallo BMW klappt auch.

Eigenes Aktivierungswort nutze ich nicht.

Also kann ich selber, z. B. per "Turbo-Taste" oder sonst eine bewusste Aktion das Hinzu-/Abschalten des Hybrid-Antriebs nicht steuern.
    Das wird durch das Motormanagement/Steuergeräte etc. geleistet, ohne meinen Einfluss?

Korrekt, du kannst es nicht direkt zuschalten.

Brauchst aber auch nicht, der BMW macht das schon ganz gut.

Wenn du deinen BMW gut trainierst was die Schaltstrategie anbelangt, dann kannst du es mit dem rechten Fuß provozieren, wann er boostet.

Schon sehr komisch bei mir (PreLCI) hatte ich mit Apple Maps immer eine Karten-Vorschau wie beim BMW Navi im Tacho.

Da musst du dich irren. Das geht nämlich bei der MGU18 nicht, hier können die Kartendaten nicht extrahiert werden aus Apple CarPlay.

Unter Verwendung von Apple Karten werden die nächsten Manöver angezeigt, in Kacheln.

Mit Google Maps wird gar nichts angezeigt.

Eventuell wurde die BMW Navigation mit aktiviert und die Karte ist mitgelaufen.

Die MGU21 kann es jetzt, auch die Karte zu extrahieren und fürs Kombiinstrument aufzubereiten.

Hallo straight-six

Ein Update zu 1 ist bislang nicht bekannt. Glaub ich auch nicht, dass sich das ändern wird, weil es nicht kundenrelevant ist. Es sind nur bestimmte Ladegeräte zugelassen und mit denen geht es.

Zu 2.

Der Motorhaubenkontakt reagiert schon, wenn du einmal ziehst am Hebel. Da kommt schon die CheckControl Meldung. Also ist ab der Stellung fürs Auto die Haube schon offen und das 48 V System wird abgeschaltet.

Zu 3.

Hast du schon in der Anleitung gefunden.

So, wie ich die VW Werbung aber verstehe. ist es die selbe Funktion, wie bei BMW, dass er sich eine gewisse Strecke merken kann, die man vorwärts gefahren ist und die der Wagen dann genauso rückwärts sich merkt und selber fahren kann.
    Komme spontan nicht, wie die Funktion bei BMW heißt, ist aber da auch drin.

Also im Prinzip einmal vorwärts zu dem Punkt raus fahren und ab dann kann der BMW das komplett alleine.

Nein, das VW-Dings kann der BMW in den G2x nicht.

Der Rückfahrassistent, wie es bei BMW heißt, kann die letzten x Meter, die vorwärts mit geringer Geschwindigkeit gefahren wurden, rückwärts wieder zurücksetzen. Dabei übernimmt der Assistent die Querführung. Die Längsführung obliegt dem Fahrer.

Das ganze wird aber nicht dauerhaft gespeichert, sondern nur bis zur nächsten Vorwärtsfahrt.

Achso das der Parkassi ist nur die Funktion wo er dann automatisch reinfährt.. dieses Street Parking keine Ahnung glaube das hab ich nicht mal :(

Das hast du schon, wenn du ConnectedDrive aktiv im Abo hast.

Aber wenn du nicht oft in Frankfurt bist, dann siehst das in deiner Gegend in freier Wildbahn nicht.

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit die Außenspiegel während des Fahrens eingeklappt zu lassen, grund ich wohne auf dem Land und muss öfters mal sehr enge Straßen fahren, vor kurzem hätte mir wieder fast jemand den Spiegel abgefahren, bin mal angehalten hab sie eingeklappt aber wenn man losfährt denke so bei 10-15kmh fahren die wieder aus, kann man da vielleicht dir Geschwindigkeitsschwelle hoch programmieren ?

Gruss Patrick

Ja, diese Schwelle kannst du im BDC per Codierung verändern.

Stimmt.

Ich kenn den Laubsägetacho nicht im Detail, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der keinen Farbumschlag machen würde.

Gerade weil im Dunkeln das helle weiß ja schon auch nerven kann.

Eventuell hat sich der Tacho auch aufgehängt.

Wir bräuchten hier jemanden aus dem Forum, der den Laubsäge hat und den Farbumschlag.

Also wenn ich mir das Kombiinstrument der F-Baureihe ansehe oder aber auch explizit nach der Sonderausstattung 6WA google, finde ich hier nicht den "Laubsägetacho".
    Geht doch um den von Logopower, der die Farben nicht ändert. Und genau diese Ausführung findet man quasi gar nichts zu im internet. diesen anderen der wie bei der F Baureihe ist, den findet man. Aber der schaltet ja auch wie hier zu sehen ganz normal auf Amber um.

Das 6WA aus der F-Reihe ist das was wir oben gesehen haben in dem Bild, also analoge Instrumente und das größere Infodisplay.

Der Laubsäge-Tacho war mal aus dem LiveCockpit Plus in Verbindung mit HeadUp Display verbaut worden, weil es den Basis nicht mit HeadUp gab.

Dann gab es das HeadUp nur noch mit LC Professional und OS7.

Später dann gab es nur noch LC Professional.

Daher ist der so selten.

Der 6WB ist der Vorläufer vom LC Professional und war eigentlich nicht für den F3x geplant, kam dann aber aus 5er und 7er, weil die anderen OEMs hier schon teilweise seit mehreren Jahren einen digitalen Tacho hatten.