Auffahrwarnung geht ja auch nur per Kamera ohne Radar. So ja auch in der Vergangenheit umgesetzt wenn kein ACC bestellt.
Ja, geht schon, ist aber nicht mehr erlaubt in der EU.
Bin noch gespannt wie das Tesla löst.
Auffahrwarnung geht ja auch nur per Kamera ohne Radar. So ja auch in der Vergangenheit umgesetzt wenn kein ACC bestellt.
Ja, geht schon, ist aber nicht mehr erlaubt in der EU.
Bin noch gespannt wie das Tesla löst.
nicht trotzdem noch weitere Hardware wie Steuergeräte fehlen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Der Sensor ist ja verbaut, weil er für die Auffahrwarnung Pflicht ist. Und dafür muss der Abstand ausgewertet werden. Dann kann man darauf auch regeln.
Das Steuergerät ist bestimmt drin, nur die Software ist halt nicht auf regeln ausgelegt.
Sensor, eindeutig.
Aber mir fehlen ja auch die Tasten
Brauchst mit eh OS8 nicht mehr. Dort wird der Abstand "adaptiv" geregelt.
Vielleicht ist es noch nicht korrekt im System hinterlegt. Manchmal geht das auch erst nach ein paar Wochen.
Das war tatsächlich kein Denkfehler, sondern wusste ich.
Dafür war es dann aber schlicht Geld was ich mir gespart habe
Das Auto war so schon teuer genug für mich, besonders da die Anschaffung eigentlich nicht geplant war. Und dann kam ja noch der Wechsel von 30i auf 40i.
Aber da hat halt auch jeder andere Ansprüche. Im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug ist das so schon selbst ohne ACC eine absolute Komfort-Schüssel
Kannst ja schauen, ob du nicht eh den Radarsensor verbaut hast wegen Active Guard. Dann könntest du ihn ja noch nachbuchen, ggf. auch als Test für ein paar Wochen.
Musst mal auf bmw.de im Shop schauen.
Die Service-Historie kann man doch neu schreiben lassen, oder Piwi87 ?
Korrekt, muss man sogar.
Gewährleistung und Kulanz geht nur auf die im System hinterlegte Servicehistorie.
Der Händler muss über das Aftersalesportal eine Korrektur der Serviceeinträge im Zentralsystem veranlassen. Wenn das dort dann richtig ist, hängt man das Auto an den Tester und schriebt die Servicehistorie über den normalen Job. Dann steht das richtig nachher im Auto.
Die Anzeige wann was fällig ist, kriegt er nicht korrigiert. Da war die Aussage korrekt, dass er da kommen muss zu den korrekten Daten. Servicehistorie und SIA haben nichts miteinander zu tun und sind komplett getrennt.
das liegt ja auch daran, wie schnell und regelmäßig die Pächter die Änderung bekannt geben im Netz
Das geht bei allen großen Marken zentral mittlerweile.
Die Pächter haben da keinen Einfluss mehr drauf.
Aber es stimmt, die Daten, die der BMW zeigt sind manchmal älter als die, die in der TankenApp kommen. Die Grundlage müsste immer identisch sein. Denke, da werden die Schnittstellen unterschiedlich oft aktualisiert
Deswegen hat die Sitzposition im G42 auch fast genau gepasst als er mein Profil übernommen hat. Und das, obwohl ich im G20 die normalen Sportsitze und im G42 die "großen" M Sportsitze habe.
Das ist angepasst. Heißt, es fängt nicht bei 0 an, sondern je nach Modell gibt es Offsets.
Insofern sollte es sehr gut passen.
Kommt aber natürlich auch auf die Position von Lenkrad und spiegeln an, ob die Sitzposition passt.
Aber es kommt dem ziemlich nah immer. 👍🏻
Bei BimmerCode muss man erstmal für sich entscheiden, was man überhaupt codiert haben will und anschließend kaufen oder nicht.
Also du zahlst aber nicht per Codierung, wenn du das meinst?
Das Konzept vom BimmerCode und BimmerLink ist bzgl. der Paywall identisch.
Einmal bezahlen schaltet den vollen Umfang frei.
interessant, noch nie gehört. Ist dieses Sitz-Steuergerät auch verbaut, wenn nur elektrische Sitzverstellung vorhanden ist?
Ja, weil es für Memory benötigt wird.
Da wird mm-genau die Position des Sitzes (genauer der Spindeltriebe) erfasst und gespeichert, damit du sie wieder abrufen kannst. Die gehen auch in die Cloud in dein Profil.
Für den Beifahrer gibt es ne kleinere Ausführung, weiß grad ned, on die nicht im G2x sogar zum Einsatz kommt, weil günstiger.