Beiträge von Piwi87

Das ist ganz einfach.

Mit dem Wert im DME gibt es keine TÜV Plakette, wenn der Prüfer sich auskennt und den Fehlerspeicher richtig deuten kann.

Grund ist, dass die Komformität zur Homologation nicht mehr gegeben ist.

Die MHD Modelle sind auf die Abgaswerte, die nur mit dem Start-Stopp erreichbar sind, homologiert.

Die Fahrzeuge ohne MHD nicht.

Ich werde es nicht verstehen, warum man das System deaktiviert ohne es vorher mal richtig zu erfahren und sich dran zu gewöhnen, wie man es oft hört oder liest. Weiß natürlich nicht, ob das bei Charlie auch so ist.

Die Start-Stopp Automatik von früher ist mit MHD überhaupt nicht vergleichbar und die vielen Nachteile, die es damals gab, gibt es nicht mehr.

Ich wäre ja dafür, dass man die DME so programmiert hätte, dass mit dem MSA Off Flag auch der Boost deaktiviert wird. :P

Wie du sagst, eine rechtliche Anforderung gibt es nicht.

Es sei denn, der für die Homologation genutzte Fahrzyklus hat die Lautstärke zu wenig provoziert.

Darum sind die knalligen Sounds auch eher im Teillastbereich zu finden.

Eine frage zu Apple CarPlay.

Manchmal springt er nach dem herstellen der Verbindung in den Player vom Smartphone und unterbricht den usb-Stick. Kann das deaktiviert werden?

Nein, das ist quasi Absicht, weil man davon ausgeht, dass du was am iPhone abspielst und das seamless weiterhören willst.

Sollte nicht passieren, wenn die App, die den Player vom iPhone nutzt, beendet ist oder die Wiedergabe aktiv pausiert wurde.

Also nicht durch rausnehmen von Ohrhörern oder das pausieren im Sperrbildschirm sondern zum Beispiel in Spotify selbst.

Wenn ich was im Sperrbildschirm pausiere, wird es beim herstellen der CarPlay Verbindung fortgesetzt.

Hallo,

welchen Baustand hat der Wagen?

Wie wurde das Handy denn geladen? Per USB vermute ich am vorderen Port oder in der Mittelkonsole?

Im ersten Moment würde ich sagen, dass die Headunit einmal neugestartet hat. Ist denn die Wiedergabe von Radio oder Musik auch ausgefallen?

Beste Grüße

Piwi

Das ist schon umgesetzt. Ist die Speed Limit Info, wie wir sie drin haben.

Die Vorgabe ist nur, dass es angezeigt wird, nicht gebremst wird.

BMW zeigt das Verkehrszeichen dauerhaft an und stellt im Tacho die Überschreitung ab dem 1. km/h rot an. Kann man aber ausschalten. Zusätzlich wird ab 5 km/h das Verkehrszeichen pulsierend dargestellt.

Also nicht sehr schlimm und nervig.

Eine Bremsung erfolgt nicht. Der einstellbare Offset dient ja für die Übernahme in Speed Limit Assist.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mal verboten wird.

Einen MyBMW Account hast ja schon in der App oder?

Ich hab mich bei meinbmw.de nicht separat registriert. Das ist der gleiche Login bei mir, nämlich die BMW ID. Die wird in der MyBMW App erstellt.

Die Kundenkarte war aber tatsächlich erst nach der Übergabe aktiv, da kam auch ein Schreiben per Post.

Vor ner Weile hab ich aber ne Mail bekommen, dass meinbmw.de eingestellt wird.

Edit:

Hab mich grad auf meinbmw.de eingeloggt. Steht ein GoodBye Text. Und sie finden uns in der MyBMW App.

Das wusste ich tatsächlich nicht. Aber ab wann?

Ja, wird spannend bei Tesla. Die setzen ja nur auf Kamera...

Erstzulassung Januar 2024.
    Da kommt dann auch die Pflicht für Parkassistent rückwärtig (egal ob USS oder Kamera), der Müdigkeitswarner mit Darstellung der Kaffeetasse, das blinkende Bremslicht, und der Geschwindigkeitsassistent.
    Letzteres (Speed Limit Info) ist bei BMW jetzt ja auch Serie geworden, weil es nächstes Jahr Pflicht ist.
    Und die Spurverlassenswarnung wird verschärft. So wie wir ihn jetzt auch schon haben, er muss zurückführen. Nur mehr Vibrieren und leicht am Lenkrad zupfen reicht nicht mehr.

Wenn das Auto ohne Fahrerinteraktion die Fahrspur verlässt, muss der Assistent so viel Lenkkraft aufbringen können, das Fahrzeug (bei passender Geschwindigkeit) auch in Kurven in die Spur zurückzudrücken.