Was die SW Entwicklung angeht hatte BMW noch nie den Sinn für Details. Schon bei OS7 gab es solche inkonsistenten Dinge wie z.B. die unterschiedliche Rundung der km zwischen Gesamtkilometer Anzeige und der km Anzeige im BC (die konnte 1km von einander Abweichen bei x.5 km) oder im Standgas der Verbrauch von 99.9l statt z.B. wie VW l/h anzeigen, oder das Unendlich Zeichen anzeigen, was mathematisch korrekt wäre (so wie es bei den ersten SW Versionen war).
Die unterschiedliche Rundung ist keine unterschiedliche Rundung sondern sind zwei Zähler.
Der Tageskilometerzähler im Bordcomputer läuft unabhängig und daher vergehen die 100 Meter in anderen Zyklen. Also das ist die höhere Kunst, weil es zwei Zähler sind, die man sich erstmal leisten muss.
Früher war es auch korrekt mit unendlich. Viele Kunden haben das nicht verstanden, weswegen man eine Überlauf auf 99,9 oder - - jetzt hinterlegt. Entgegen dem Wunsch der Entwicklung.
L/h wird bei BMW nicht angegeben, weil die Angabe irrelevant ist und nicht stimmt.