Beiträge von Piwi87

Ach hat sich erledigt. Ich habe noch im Kopf gehabt, dass Schließen beim Entfernen nur mit "Entriegeln bei Annäherung" zusammen gesetzt werden kann. Entweder gab es ein Update oder ich erinnere mich falsch.

Habe jetzt die Option eingeschaltet. Das wird jetzt Situation, in denen vergessen wird zu verriegeln, vermeiden.

War immer schon getrennt möglich ;)

Bleibt die Frage, warum der Befehl nicht umgesetzt wurde....

Schiebedach kann man nicht per App steuern.

Sich bewegende Teile, die jemanden einklemmen könnten müssen immer visuell überwachbar sein.

War damals beim automatischen Spiegel aufklappen für Remote 3D View ein richtiger K(r)ampf.

Normal schon ja... es sei denn derjenige war dort kurzzeitig blind :S

Das sollte die AOI erkennen und das Fahrzeug als suspekt markieren.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das durch die Lackprüfung gegangen ist.

Seltsam ist dass es ja überall ist auch auf dem Plastik der Stoßstange. Das lässt vermuten dass es danach passiert ist.

Auch das spricht dafür, dass es später passiert ist, da die Kunststoffteile nicht durch die Karossen-Lackierstraße laufen.

Könnte also sein, dass das Auto wo stand, wo was lackiert wurde. Kann ja auch mal was anderes gewesen sein, Türe, Geländer und das Auto stand im Werk daneben.

Auf alle Fälle würde ich hier auch raten einen Anwalt zu nehmen. Das muss ja an diversen Stellen neulackiert werden.

Ob man das dann schön hinbekommt, dass es immer gut zusammenpasst.

Hast du Radarsensoren drin? Über die darf man nicht lackieren, dann braucht es komplett neue Front- und Backends.

Wäre mir da nicht sicher, ob man da nicht über ne Wandlung nachdenken sollte.

Das Auslesen des Fehlerspeichers geht mit Bimmerlink, nicht mit BimmerCode. Soweit ich mich erinnere werden alle Steuergeräte ausgelesen und es gibt einen Komplettauszug. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher da es eine Weile her ist seit ich das letzte mal den Fehlerspeicher bei meinem Auto ausgelesen habe. Ev. kann das hier noch jemand bestätigen.

Korrekt. BimmerLink liest die Fehlerspeicher und liest einzeln nach den jeweligen Steuergeräten.

Man kann sich dann eine Ausleitung über alle ausgeben lassen. Weiß jetzt gerade nicht, ob das immer ne PDF ist oder ob das am iPhone liegt, dass es eine PDF wird.

Glaub ich klicke da immer in PDF exportieren oder so ähnlich auf dem iPhone. Ist nur formattierter Text, der rauskommt.

Das Motor-An/Aus-Ding würde mich auch nicht stören, mich stört die fehlende Motorbremse bzw. das zu stark einsetzende Rekuperieren in Verbindung mit der regulären Bremse. Daher fahre ich immer auf Sport Individual.

Daran schraubt BMW mit den Softwareständen scheinbar.

Hab ich erst neulich beim Update gemerkt, dass sie da immer wieder dran drehen.

Mei, viel ist es tatsächlich ned.

Der Ton der Alarmanlage beim schärfen / entschärfen ist sehr hoch und laut.

Wenn man das nutzen möchte, dann weiß die Nachbarschaft genau wann man kommt und fährt.

Das Codieren viele leiser und tiefer.

Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Genau, also eigentlich suche ich nach Klemme 15. ich bin mir nur leider nicht ganz sicher ob diese Klemme 15 auch wirklich nur mit der Zündung sofort an bzw. aus geht.

Hatte schon was mit Klemme 15N oder so in der großen Suchmaschine gefunden?

Die Klemme 15 gibt es nicht als physische Klemme, sondern nur virtuell. Die kann man nicht direkt anzapfen.

Die Sicherungen, die dir schon genannt worden sind, stellen die Klemme 15N dar.

Das ist Kl. 15 also Zündung zzgl. 5 Sekunden Nachlauf.

Das sollte dann für deine Zwecke auch passen, oder?

d.h. es findet jedes mal ein Anlaufmoment statt welches die Motorenteile (Steuerkette, Lagerschalen...) zusätzlich belastet

Das stimmt schon und ja die Teile sind angeblich drauf ausgelegt, aber ob das jetzt immer ganz bis auf die letzten Anforderungen ist, das wissen wir alle nicht. BMW riskiert aber bei den Motoren eher weniger, daher vertraue ich persönlich BMW da mehr als anderen :)

Ich kann deiner Argumentation schon folgen, frage mich dann aber auch, ob du nie den Kick-Down bemühst? Da kommt ein wesentlich größerer Drehzahlschlag auf die Motorteile.