Beiträge von Piwi87

    Danke!

    Also würde ich den USB Stick ja lieber vorne in den Port stecken und das Handy in die Mittelarmlehne......dennoch irgendwie unbefriedigend, dass BMW da etwas Murks gemacht hat, ein potentes Qi Ladepad ist nicht gerade teuer...hätte man problemlos einbauen können, sogar mit Lüfter......und wieso bleibt es eigentlich trotz Kabel bei Wlan und Bluetooth?

    Das Ladepad ist wirklich nicht gut. Aber auch bei vielen anderen nicht. Da kommen jetzt dann die neueren Lösungen mit Kühlung usw.


    Vom Empfang her liegt das Handy vorne natürlich besser, weil du dort Verbindung zur Dachantenne hast.


    Warum es bei WLAN bleibt? Weil es günstiger ist, nur eine Schnittstelle zu implementieren und zu testen.

    Ein Kabel hab ich nicht zur Empfehlung aber einen Hinweis.

    Bloß weil du es mit Kabel verbindest läuft es nicht über das Kabel. Bleibt bei WLAN und Bluetooth.


    Den Effekt, dass es natürlich besser geladen wird hast du natürlich trotzdem.

    Du könntest aber besser den Anschluss unter der Mittelarmlehne verwenden. Der ist potenter.

    Naja man muss auch ehrlich sein, es kann mir keiner erzählen, dass eine schwarze Niere oder Dachhimmel mehr kostet in der Produktion. Trotzdem wird einfach mal Summe X drauf geschlagen. Das gleiche bei Lack, Felgen, bis zu einem gewissen Grad der Motor… so funktioniert Upselling.

    Alleine schon die „Animation“ des Kunden bei Wahl des M Pakets, das Fahrzeug auf weiß umzustellen. Damit es auch ganz und gar nicht auffällt, wie gut die Shadow Line dazu passen würde :thumbsup:

    Das kommt bisschen drauf an, wie es kalkuliert wird.


    Kalkuliert man Misch, dann sind die Zahlen identisch.

    Kalkulierst du Variante, dann sind die schwarzen Nieren teurer, weil das andere Werkzeug für das Innenleben auf weniger Teile umgelegt wird.


    Insofern ist ein M340i schon etwas teurer als ein 320i.

    Der Motor macht den größten Anteil aus, weil er eine kleinere Takerate hat und daher die Teile teurer sind.

    Die Kosten für die Montage/Endmontage des Fahrzeugs sind ausstattungsbereinigt identisch, fahren ja übers gleiche Band.

    Die hochmotorisierten, werden aber häufig anders geprüft, was dann nochmal bisschen auf den Preis wirkt.

    Aber obs immer so viel ist, wie die Preisliste Unterschied hat 😂 ?

    Parkster ist kostenlos und nimmt keine Service-Fee in der Standardversion.


    EasyPark verlang unterschiedliche Gebühren.

    Dort wo vorher ParkNow war, sind es die gleichen 29 Cent jetzt auch bei EasyPark.

    In anderen Städten weicht es teilweise deutlich ab. Von prozentual bis pauschal.

    Ob OS6 oder OS7 sollte aber für das Karten-Update irrelevant sein. Insofern müsste ihm schon 2023-4 angeboten werden. Vor allem, nachdem das Abonnement fürs Update verlängert wurde.


    Ciao

    Toscha

    Das ist sehr relevant, da OS6 ein anderes Kartenmaterial nutzt.


    Glaube das sind die Way Karten.

    Und die gibt es nur zweimal im Jahr. Also kann 2023-2 schon iO sein.

    Aktuell lade ich mit 2,9MB/s, die Leitung ist wahrlich nicht die Schnellste. Aber mir pressierts auch nicht. Bis morgen wird das Klump schon fertig sein ;)

    Das wäre ne 25er Leitung.

    Denke ich auch, über Nacht geht gut.


    Ich lass es manchmal im Homeoffice nebenherlaufen. Arbeitslaptop hat Prio und dann ruckelt das im Himtergrund auf dem privaten runter.