Beiträge von Piwi87
-
-
Zu deiner Frage.
Du kannst nicht den gezeigten Tacho einbauen und das große Navi drin lassen. Das ist inkompatibel.
Du müsstest dann das Navigationssystem runterrüsten, dazu brauchst du dann eine komplett neue Lautsprecherverkabelung und je nach Soundsystem auch weitere Steuergeräte. Neue Antennenverkabelung, usw.
Zusätzlich müsstest du alles auch bei BMW im Backend ändern lassen, da dein Auto sonst offline ist.
Hilft also nur, dich an den entgegengesetzt laufenden Drehzahlmesser zu gewöhnen, denn die Umrüstung ist praktisch nicht möglich.
-
Kann ich auch nur bestätigen. Wenn du weißt, wie du bei Nässe fahren musst, dann merkst du nichts.
Das Auto schiebt halt immer und ist insgesamt ruhiger als der Fronttriebler, schaukelt sich nicht so auf usw.
Bei ordentlich Schnee merkst du es dann natürlich schon. Da kommst mit dem Fronttriebler besser durch eine geschlossene Schneedecke. Aber wann haben wir noch Schnee hier?
Da kann es auch mal sein, dass du die elektronischen Helfer ausschalten musst, damit du besser voran kommst mit dem Hecktriebler.
Aber es macht auch Spaß, bei bisschen Schnee, Eis das Heck etwas instabiler zu fahren. 😅
Nur wenn man möglichst allein auf der Straße ist, natürlich.
Wenn du zu schnell auf schlechter Fahrbahn fährst, weil zB nass, machst du mit beiden Antriebsarten nen Abflug.
Wenn du dir unsicher bist, mach doch mit dem Auto ein ADAC Fahrsicherheitstraining.
Dann lernst du das Auto in Grenzsituationen kennen und weist dann auch gleich wie du gegenlenken musst.
Das ist natürlich anders als beim Fronttriebler.
-
Manchmal Frage ich mich ob das bei einem schweren Unfall wirklich funktioniert, wenn z.b. Leitungen durchtrennt werden oder Batterie ausfällt.

Sobald das Crashsignal anliegt wird die Zentralverriegelung angesteuert. Läuft parallel dann auch zur Zündung von Airbag und Gurtstraffern.
Die Verformung vom Auto, wodurch die Batterie getrennt werden könnte, geht langsamer vonstatten.
Du hast aber immer die mechanische Verbindung vom Türöffner. Man muss ggf. zweimal ziehen, aber mechanisch geht es immer auf.
Solange natürlich die Karosserie nicht verzogen ist, aber da ist es egal, ob verriegelt oder nicht.
Dass man es bei OS8 rausnimmt und nicht mehr ändern kann, überrascht mich aber auch.
-
Deswegen kauft man sich auch eine Limousine.

Iwo, die braucht ja solang. Da hab ich ja schon drei Monate mehr Freude am Fahren mit dem Touring und mehr Platz, bis die Limousine überhaupt mal kommt.
Da fällt mir ein, war da nicht noch was offen

-
Ich krieg in der Waschanlage immer schön nach Herstellervorgabe eine Tüte drüber.
Nur löst der Typ dabei seit der neuen Software 07/23 immer die Notbremsung aus.
Jetzt muss ich den Motor ausmachen.
Draußen steht brav am Kontrollplatz eine große Tonne, wo die Tüten wieder reinkommen.
Scheinbar sind die meisten Waschstraßenbetreiber immer noch günstig versichert. 😅
Von den vier Straßen bei uns macht nur eine die Tüte drauf. Sind aber immer die gleichen Christ-Waschanlagen, nur andere Betreiber.
-
Das mit Mexiko ist krass und das als einziges Modell der Reihe.
Es ging darum, dass eine bestimmte Produktionskapazität in München frei werden musste. Und das war für den G20 halt passend.
Und es musste ein Derivat sein, das auch weltweit verkauft wird.
Den G21 in Mexiko zu bauen wäre ja ein Quatsch, da es den nur in Europa zu kaufen gibt. Dann hätte er immer einen so langen Transportweg.
-
Alles anzeigen
Eventuell erinnert sich ja noch jemand an meinen Post von vor etwa 10 Tagen. Mein Lenkrad wurde ja geklaut…
Das neue ist noch mit Ledertopf 😍
Also es scheint als Ersatzteil noch welche zu geben…
Schönes WE euch.
Klar, als Ersatzteil gibt es die die nächsten 15 Jahre mindestens noch. Werden dann ggf. nur teurer.
-
Sowas kann sich ändern, ja. Ist aber nicht direkt üblich. Der G20 von München nach SLP war da schon eher die Ausnahme.
Kann aber gut sein, dass der G22 auch in Dingolfing gebaut wurde. Weiß ich aktuell zwar nicht, aber kann sein. Kann auch sein, dass er auch aktuell dort gebaut wird. Die großen Modelle sind halt eigentlich gesetzt für DGF.
-
Ja glaube der läuft vom gleichen Band wie die Dreier Reihe. Müsste München sein, also Werk dingolfingen. Schauen wir mal 👌
Also München und Dingolfing sind verschiedene Werke. Da wird er entweder oder gebaut.
In Dingolfing werden in der Regel die großen Modelle gebaut, also 5,6,7,8. Jetzt auch der iX.
München baut den i4, da würde es schon Sinn ergeben, dass dort auch das GranCoupe läuft wegen der Presswerkzeuge. Ist ja die gleiche Karosserie.
Bin mir nur nicht ganz sicher.Drücke die Daumen, dass es München ist, das sind ziemlich die schnellsten inkl. Transport. Mexiko baut zwar schneller, aber der Transport ist ewig lang.