Weiß ich leider auch nicht. Hätte jetzt eh in Frage gestellt, ob das separat abgesichert ist. Die Ansteuerung wird vom DME übernommen.
Beiträge von Piwi87
-
-
Das ist allerdings kein Mangel sondern so gewollt. Schließlich sollst du ja die Parktöne hören.
Sobald die Parktafel aktiv ist, werden alle Sprachinteraktionen abgebrochen, egal ob Apple CarPlay, Android Auto, Hey BMW, oder Alexa. Auch auf die entsprechenden Entities wird dann nicht gelauscht.
Du kannst mit einem Druck auf die Parkassistenztaste / PDC-Taste, die Parktafel beenden, deine Sprachbedienung machen und mit einem erneuten Druck auf die Taste die Parktafel wieder aktivieren.
Dürfte eigentlich bei den anderen Marken nicht viel anders sein. Ich überlege gerade, aber auch das Discover Pro von VW und Co. bricht ab, wenn man die Parktafel aufruft.
-
Auch ein gutes neues Jahr.
Connected Navigation sorgt für die Verkehrsprognose und die Onkine-Routen Unterstüzung.
Das läuft halt nur auf aktuellem Kartenmaterial richtig. Je älter das Kartenmaterial wird, umso unzuverlässiger wird das dann.
Du könntest aber mit dem Kartenabo z.B. noch bis nach Ostern warten, dann kriegst gleich das 2024-2.
Aktuell wirst du ja das 2023-4 haben. Mal eins auslassen ist kein Problem.
-
Das Batteriemanagement arbeitet permanent, würde das also schon mitbekommen.
Wenn die Standheizung läuft ist das Fahrzeug bereits im Zustand Wohnen und schläft nicht mehr.
Anders würde die LHZ auch gar nicht funktionieren, weil ohne Wohnen da nichts aktiv ist. Da ist das Lenkrad tot. Daher kann man auch bei schlafendem Auto nicht hupen.
Dazu muss man ihn zuerst wecken.
-
-
Das fand ich im PreLCI besser wo mit den Pfeilen dargestellt wurde wo aktuell Luft ausströmt.
Das geht mit OS8 auch. Dafür musst du den Automodus verlassen. Dann kannst das umstellen.
War beim OS7 dann auch ohne Automatik. Das ist von der Funktion gleich geblieben, aber deutlich weniger intuitiv.
Der Rest der Klimabedienung ist leider noch schlechter und die Sitzheizung eine Zumutung, dass man die in Auto nicht mehr direkt einschalten kann. Da ist man übers Ziel deutlich rausgekommen.
-
Die anderen Systeme gehen auf eigene Werte und nutzen teilweise auch Gierrate und Daten vom DSC
Nein geht auch im normalen Modus zu codieren.
-
Du fährst wohl sehr dynamisch. Bisserl langsamer, dann halten die Bremsen länger 😅
Ausschalten kannst du es nicht, aber du kannst die Auslöseschwelle hochsetzen.
Im BodyController kannst du bis auf 8 m/s^2 Verzögerung setzen.
Dann gehts nicht mehr so oft an, aber musst dir halt bewusst sein, dass es dann auch mal später auslöst, wenn es wichtig für deinen Hintermann wäre.
-
Die können mehr als Black Chili?

Ha ja, das neue vollflächige Headup in der neuen Klasse wird auch von Conti sein.
Generell sind sehr viele Auto Displays von Conti. 30% Marktanteil ist viel
In deiner Region kennt man vielleicht auch Vitesco, das war das Powertrain-Geschäft von Continental.
-
Trotzdem würde ich kein OS7 Fahrzeug mehr haben wollen. Die Auflösung und Qualität des Displays ist schon ne Hausnummer, das muss man BMW lassen.
Continental freut sich bestimmt über das Lob 😉