Beiträge von Piwi87

    Das ist merkwürdig. Bei mir spielt die Musik. Egal welche Tür ich öffne.

    Den Begrüßungston habe ich deaktiviert.

    Hast du die Option gewählt, dass er beim Aussteigen das System ausschaltet?

    Das könnte ich mir jetzt noch vorstellen, dass das eine Querwirkung hat und die Funktion beeinflusst in OS8.

    Bei OS7 tut sie das nicht. Da ist der Klemmenstatus nur beim Zurücknehmen der Klemmen beeinflusst, nicht beim Aufstarten.

    OS7 macht das nicht, da löst erst der Klemmemwechsel die Wiedergabe über die Lautsprecher aus.

    Ist das in OS8 anders und das Radio läuft schon los, wenn man ihn aufsperrt? Das fände ich auch komisch.


    Das Türöffnen ist doch gar nicht vernetzt mit der Headunit in Klemme 30B. 🤔

    Ich sehe das ein bisschen differenzierter.

    Apple und Google oder auch Microsoft bringen mindestens jährlich, oder noch öfter, neue Features und neue Major-Versionen. Aber die sind dann wenigstens über ein paar Jahre, bei Apple und Microsoft noch am längsten, auch abwärtskompatibel.


    Aber die Automobilindustrie ist jetzt auf den Zug aufgesprungen schnell auch in 2-3 jährigen Zyklen neue Majors zur bringen, die aber dann nicht mehr abwärtskompatibel sind.

    Das ist schon ein bisschen ungut, wenn ich mir da die Marktbegleiter der New OEMs so ansehe. Grad die Chinesen werden da noch ganz führend werden, da muss man sich in München, Stuttgart und Wolfsburg mal Gedanken machen, die aktuelle Strategie ein bisschen schneller zu ändern.

    Ich meine, dass genau dieser Fall sogar in der Sprachwiedergabe separat modelliert ist und sie es schon deutlicher spricht, als man es im normalen Sprachgebrauch macht.

    Jedenfalls war das immer schon ein Thema. Genauso wie auf englisch verhindert werden muss, dass das F-Wort gelesen wird. Selbst wenn jemand den Telefonbucheintrag so benennen sollte, darf sie ihn nicht verbalisieren.

    Das sagt sie immer so mit dem Zuhause.

    Wenn du sie aufforderst in die "Arbeit zu navigieren" dann kommt, "Ok es geht ins Büro." Das finde ich fast schade, weil es sicherlich auch viele gibt, die nicht ins Büro fahren, wenn sie zur Arbeit fahren.

    Da hat jemand aus dem Büro nicht dran gedacht, dass nicht jeder in einem Büro arbeitet.