Beiträge von Piwi87

Der BMW schaltet die AC auch im Winter selbstständig ein, wenn man in Auto ist und es zu feucht wird.

Es stimmt aber tatsächlich, dass es besser ist, die Klimaanlage vor Fahrtende auszutrocknen.

Bakterien mögen es feucht, wo es nicht feucht ist, fühlen sie sich nicht wohl.

Entweder konsequent die Klimakanäle austrocknen bevor man abstellt oder eben immer aktiv haben.

Dann riecht es aber gerne mal im Winter, denn bei tiefen Temperaturen muss es ausgeschaltet werden, damit der Verdampfer nicht vereist, wenn von außen feuchte Luft angesaugt wird.

Das regelt das IHKA vollautomatisch.

wenn die also nur die 53 Version zum Installieren vorliegen haben, verstehe ich nicht, warum

ich nun nicht wieder die 67er angeboten bekomme…

Weil dein Auto sie schon bekommen hat.

Das RSU wird für jedes Auto einmal ausgespielt.

Das ist nicht wie bei Apple oder Microsoft, wo eine Updateversion auf nem Server steht und der Client sie sich zieht. Das wird gepusht, aktiv.

Ein OTA-Update kann nicht von der Werkstatt aufgespielt werden. Wenn es also keine neuere Version als die OTA Version gibt, muss der Händler alle Steuergeräte auf die höchste allgemeine I-Stufe Flashen.

Das letztere verstehe ich zwar nicht, aber liegt eventuell daran, dass in der Software was nicht passt, wenn du nur das Layout im Tacho umstellst.

Mit OS8 hat man im M Layout auch ein anderes Layout im CID. Das war bis OS7 ja noch anders.

Eventuell liegt das daran, dass dann was nicht zusammenpasst. Könnte dann auch noch andere Anzeigefehler haben.

Der Uhrzeitmaster ist das Kombiinstrument, immer schon bei BMW. Die Headunit stellt die Zeit nur ein, weil es die Internetverbindung hat.

Das war auf jeden Fall die Auffahrwarnung mit City-Bremsfunktion.

Aber nicht 3-4 Sekunden, das war viel kürzer. Ist der vermutlich nur anders vorgekommen.

Würde sie solange stehen bleiben, würde das Auto schon eingreifen.

Ich hab das gerne öfters, da ich bei mir im Wohngebiet auf eine abknickende Straßenführung zu fahre, und genau in der Ecke steht ein Grüngut-Container.

Der hat zwei schöne rote Reflektoren und oben die Öse wo er an den Haken kommt. Das sieht für den Algorithmus aus wie --- ein Auto mit roten Relfektoren oder Rücklichtern.

Also sehe ich diese Warnung mehrmals die Woche.

Anfangs wo ich noch nicht so bewusst das gemerkt habe, hat er mich mal hart abgebremst. Ich wusste gar nicht was los war, bis ich nachgedacht hab, was der BMW da gesehen hat.

Kamera mit Algorithmus ist halt kein menschliches Auge mit Hirn dahinter.