Beiträge von Piwi87

Du bist München Land oder?

Da ist bestimmt jemand hier aus dem Forum in der Nähe.

Wenn nicht, dann musst halt mal die Isar runterfahren, dann kann ich ihn dir auslesen.

Da liegst du richtig. Die Straßenart wird genommen, nicht das Tempolimit.

Bei den vielen Tempolimits könnte er das nicht berechnen, so oft wie das wechselt.

Das erklärt es dann eher.

Weil eben bei mir stimmt das schon recht gut. Anfangs hat er auch länger gebraucht, aber er hat mich dann schon kennengelernt, dass ich etwas schneller bin gerade auf der Autobahn.

Kurze Frage:

Im Dachhimmel, rechts und links, jeweils hinter der Sonnenblende sitzt so ein "Ding"?

Was ist das? Hat es eine Funktion?

20231112_101315.jpg

Da quatscht du respektive der Beifahrer rein.

So erkennt das Auto ob Fahrer oder Beifahrer was sagen und kann damit die Klimaanlage auf der gewünschten Seite einstellen.

Wenn dein Fahrgast sagt, hey BMW mir ist kalt

geht nur dort die Temperatur rauf und die Sitzheizung an. :thumbsup:

Hast du im Kofferraum was verändert?

Anderes Soundmodul eingebaut? Die Seitenverkleidung irgendwie verdämmt?

Könnte eine Überhitzung des TSRVC Moduls sein.

Oder das Modul hat nen Fehler und hängt sich nach ner Zeit auf.

Das Auto ist ja recht neu, also das würde auf jeden Fall auf Garantie getauscht.

Hast du die Möglichkeit zum Fehlerspeicher auslesen?

Wenn es aber zuverlässig seit dem Update ist, dann würde ich vermuten, dass es ne Race-Condition ist in der Software.

Hast du die 2023/07.xy?

Dann würde ich mal direkt beim Händler das schildern, dann kriegst bestimmt die 2023/11-xy.

Das liegt an der Rechenleistung. Google hat mehr Power 💪🏻 beim Einrechnen von Alternativen.

Bin mal gespannt, ob das in der nächsten Generation besser wird.

Mich wundert aber, dass deine Ankunftszeit so schlecht passt. Fährt jemand anderes noch mit deinem Profil?

Das stimmt bei mir schon recht gut.

Oder war das nur Stadtverkehr?

Da ist aber auch gleich in der Nähe ein großes BMW-Bürogelände, Campus Freimann, und zudem das BMW-Gebrauchtwagenzentrum. Die auffällig hohe Anzahl an BMW und Mini könnte auch damit zusammenhängen.

Ja weiß ich, war ja auch unterwegs ins 01.42.

Nein, in dem Fall sind sie alle von der A99 aus Feldmoching auf die A9 gefahren, wo man normalerweise übers Kreuz fährt. Vielleicht sind ganz wenige in die Niederlassung rein, aber der Pulk war schon erstaunlich, die mit mir von der Autobahn abgefahren und danach wieder drauf sind.

Genau in der Überleitung zur A9 war der Unfall. Das war kein Zufall.

Da fährt man normalerweise ja nicht an der Arena lang, wenn das Kreuz ned dicht ist.