Hätte ja sein können, dass es in der Schweiz zu einem anderen Zeitpunkt als in Deutschland ausgerollt wird.
Die Rollouts erfolgen nach den Kartenversionen und da hast du auch Europa 😅
Hätte ja sein können, dass es in der Schweiz zu einem anderen Zeitpunkt als in Deutschland ausgerollt wird.
Die Rollouts erfolgen nach den Kartenversionen und da hast du auch Europa 😅
Anderes Kartenmaterial. OS8 hat Joy, OS7 hat Live
Ok, dann scheint es für Joy die neue Version schon zu geben. Dann wird sie vermutlich bis Ende der Woche auch im DLM sein. Das hat meist einen Versatz von 1-2 Wochen.
Die Live-Karten laufen ja dann unabhängig. Deswegen haben die meisten noch nichts bekommen.
Ich habe die 1/2024 per OTA für meine hinterlegte Region letzten Freitag bekommen. Zum Download wird mir auch die 4/2023 angezeigt.
Welches Kartenmaterial nutzt du? Live oder was anderes?
Ich hab bislang auch noch nichts, weder OTA noch über den DLM.
Klar; iX3 wird in China gebaut, da muss man schon deutlich früher umstellen, als für die Fahrzeuge die in Europa gebaut werden.
Dass man da einfach Lösungen sucht finde ich gut. Hoffentlich wird die EU da nicht nachschärfen.
Den nervigen ISA wird soweit ich weiß BMW möglichst spät umsetzen. Wer ihn jetzt schon hat, hat ein Fahrzeug, das kürzlich neu homologiert wurde.
Da gilt das nämlich schon.
Alle Neuwagen müssen es ab Juli 2024 (Zulassungsdatum) haben. Daher kommt das dann jetzt mit der März Software spätestens.
Das mit der SET-Taste wusste ich noch gar ned. Ist das ein übriggebliebener Trick oder ist der in der Bedienungsanleitung beschrieben? Wäre ja cool.
Gilt das auch für die codierung im expertenmodus, wo man quasi nur die luftdruck+temp anzeige im kombi auf aktiv setzt?
Kann man so nicht sagen. Ist aber in diesem Fall nur ein Parameter. vorgesehen für den 3er ist das nicht. Ich vermute aber ganz stark, dass hier nichts im Hintergrund verbogen wird.
Nur halt fraglich, ob die Anzeige so sauber dann in der Darstellung ist, wenn es für dieses Modell nicht vorgesehen ist.
Mir reicht die Anzeige in der Headunit. So oft ändert sich der Druck jetzt ned, dass ich das im Kombiinstrument ständig im Zugriff bräuchte ![]()
Vermutlich ist diese Codierung für SP21 und das crasht dann auf SP18.
Das kann auch noch mehr anrichten im Hintergrund, was man zuerst gar nicht mitbekommen kann.
Interessant, hab ich so auch noch nicht gelesen. Aber dann ist das der LCI
Hallo zusammen,
ich hoffe, die Frage ist nicht zu dämlich aber ich konnte weder in der SuFu noch im Web eine Antwort finden. Was ist der Unterschied zwischen der Bezeichnung G21 und G21n. Ich bin aktuell auf der Such nach den originalen schwarz-matten Seitenlogos und möchte gerne die serienmäßigen vom M-Paket ersetzen. Mein Wagen: BMW G21 LCI
Danke für eure Antwort!
Wo hast du die Bezeichnung denn gefunden? Die sagt mir nichts.
Eventuell ist damit der LCI gemeint.
Hast du eine Quelle?