Beiträge von Piwi87
-
-
Bei OS8 mag das anders sein, ohne Signatur ist das immer schwierig zu raten, welches Fahrzeug jemand hat.
Bei Navi Business hat er kein OS8
Was bewirkt die Option "Klimatisierung im Fonds"?
Das ist die Aktivierung des Bedienteils im Fonds.
Wenn man die Option nicht aktiviert hat, dann ist das Bedienteil hinten aus und es wird die Fahrerzone für hinten übernommen.
-
Kann man eigentlich die Fußraumbeleuchtung separat irgendwie deaktivieren im Fahrbetrieb?
Nein, das geht nicht. Das hängt an der gleichen Klemme.
Du kannst sie nur abstecken, dann geht sie aber halt nie
Eventuell mal mit den Farben spielen, ob es eine gibt, die dich weniger stört. Oder du drehst die Helligkeit runter.
Sowohl Ambiente-Helligkeit übers Menü als auch über das Drehrad am Lichtschaltzentrum wirkt es auf die Helligkeit der Ambientebeleuchtung.
-
Die Energieflussanzeige gibt es mit OS8 leider nicht mehr. Also ich glaube du meinst das Teil in OS7, wo dann je nachdem was gerade so aktiv ist der Motor orange gefärbt ist oder der „E-Strang“ so blau-fliesend animiert ist, oder? Hatte OS7 bisher nur in Leihfahrzeugen.
Das Ding hab ich jedenfalls leider nicht mehr, ich sehe nur noch in der adaptiven Anzeige „segeln“, „Motor aus“ und „Batterie wird geladen“.
Wenn es sich nicht von selbst legt in den nächsten Tagen kommt das auf die to-do Liste für meinen Software-Update Termin Anfang Januar.
Ja genau die meine ich. Dachte die hat OS8 auch. Gerade weil die ganzen dynamischen Inhalte ja gestärkt wurden.
Man nimmt immer mehr die Dinge raus, die super interessant waren.
-
Jemand ne Idee, warum mein M440i seit Tagen wenn nicht sogar Wochen an der Ampel nicht mehr ausgeht?
Du müsstest auch eine Energieflussanzeige haben oder?
Mach die mal auf. Dann schreibt er es hin, warum er es tut.
Da stehen dann so Sachen wie; Fahrerwunsch, Komfortanforderung, Systemanforderung, usw.
Abhängig davon kann man dann eingrenzen woran es liegen könnte oder auch was es nicht ist.
Zum Beispiel ein Problem mit der Batterie ist keine Komfortanforderung und auch kein Fahrerwunsch.
-
EDIT: In der mybmw App ist der Status "in Auslieferung" hinterlegt. Bedeutet das was?
Das bedeutet nicht wirklich was. Nur dass er zwischen Werk und Händler ist. Aber das kann ja doch mal länger dauern.
KW52 ist halt die Weihnachtswoche, da haben einige Händler bzw. die Niederlassungen nur eingeschränkten Betrieb.
Wenn das Auto seit zwei Wochen in Bremen ist, ist es nur noch vom Transporteur abhängig, ob einer verfügbar ist, damit das Auto nach Berlin in die Niederlassung kommt.
Wenn das diese Woche noch klappt, dann kriegst ihn vermutlich schon noch.
-
-
Anders aufgebaut ist es nicht. Komponenten sind die gleichen. Könnte noch sein, dass am EPS-Motor was geändert wurde über die Laufzeit.
Unterschied gibt es noch zwischen xdrive und nicht xdrive.
Kann auch die normale Streuung sein, dass sich das bisschen anders anhört.
Hörst du es nur beim Lenken, also wenn sich die Räder in Quer-Richtung bewegen, oder auch wenn du eingeschlagen hast und still stehst?
-
Genau die F203-211 sind Klemme 15N.
Das mit den violettfarbenen Einsätzen ist schon ok, das sind die Hülsen der Anschlagteile, wo die einzelnen Leitungen dann abgehen.
Du gehst ja auf die Anschläge, der silbernen Buchsen, dort kommt die Klemme 15N vom Stanzgitter für alle Sicherungen in der jeweiligen Reihe.
Bitte beachten, 15N ist nicht das echte Zündungsplus, sondern hat einen Nachlauf.
15N kommt mit Anforderung der Fahrbereitschaft oder Aktivierung PAD-Modus und wird 5 Sekunden nach Aufhebung der Fahrbereitschaft oder Ende PAD zurückgenommen.
Also für deine Zwecke genau das richtige, du bekommst dann noch 5 Sekunden nach dem Abstellen mit aufgezeichnet 😅
Der Klemmen-Simulator funktioniert nicht mit Mildhybriden, da dort die Spannung bereits beim Aufschließen steigt und auch mal während der Fahrt verändert wird, wenn das Energiemanagement denkt, dass es gerade sinnvoll sei.
Ohne Mildhybrid funktioniert er wegen Start-Stopp nicht.
-
Einen Tag...
Gut dann kann das sein.
Mein Wagen ist beim Reifenwechsel keine Stunde dort. Da wäre das in der Zeit nicht möglich ein Update zu fahren.