Ich lade auch über den USB C-Port in der Mittelarmlehne, wenn es schnell gehen muss.
Sonst vorne zwischen den Getränkehaltern.
Hab ein iPhone 13.
Ich lade auch über den USB C-Port in der Mittelarmlehne, wenn es schnell gehen muss.
Sonst vorne zwischen den Getränkehaltern.
Hab ein iPhone 13.
Es ist aber genau die Funktion.
Bei kalten Außentemperaturen taktet der Kompressor aus, um Energie zu sparen. Ob das gut ist. Na ja.
Dadurch kann es feucht werden und der Beschlagssensor schaltet den Kompressor wieder zu.
Gedachte Lösung: Im Winter A/C deaktivieren, Automatik aber anlassen.
Wenn dann die Scheiben zum Beispiel wegen Nasser Jacken beschlagen, geht der Kompressor an und taut ab.
Funktioniert in der Regel schon ganz gut. Die IHKA senkt dazu die Innenraumtemperatur für etwa 2 Minuten um 2 Grad ab.
Nichts von alle dem, das Auto steht zumeist in der Garage.
Garage könnte natürlich auch ein Thema sein, dass die Wand zu nah ist. Das kann auch dazu führen, dass die Kamera das Handtuch wirft.
Sobald du zurückfährst oder rangierst, gehts wieder, aber dann ist der FLA schon deaktiviert worden.
genau das hatte ich nach dem aktivieren des TFL hinten auch und habe es daraufhin wieder deaktiviert + es war wieder gut.
Da sollte es keinen Zusammenhang geben. Vermutlich ein Zufall.
Scheibe beschlagen, angefroren oder nass?
innerhalb von 5 Sekunden nach Klemme 15 muss die Kamera Sicht haben. Sonst wird der FLA deaktiviert.
Bei mir passiert das häufig wenn die Scheibe beschlägt.
Ich hab mal direkt in dein Zitat reingeschrieben.
Alles anzeigen1. H&K Soundanlage: Ist die wirklich nötig, bin mit meiner Soundanlage völlig zufrieden, lohnt sich da Ausschau danach zu halten?
Die Basisausstattung ist sehr blechern und deutlich schlechter als die Basis beim E90.
H/K muss es nicht sein, wenn du kein Enthusiast bist, aber HiFi würde ich schon nehmen.
2. AndoidAuto/AppleCarplay: habe oben die Frage und Problematik beschriebenWürde ich heutzutage immer nehmen. Generell funktioniert CarPlay bei BMW besser als AA, Aber das hängt ja von deinem Handy ab, nicht vom Auto. Ab 07/2021 gibts Android Auto.
3. Blendfreies Fernlicht: bringts was? habe an sich keine Probleme selbst auf Gegenverkehr zu achten
Absolut. Auch wenn du auf Gegenverkehr achten kannst. Der Blendfreie ist was anderes. Nicht nur auf und abblenden. Du fährst quasi immer mit Fernlicht, aber der Gegenverkehr wird ausgeblendet, quasi maskiert. Möchte ich nicht mehr missen, ist ein ganz anderes Licht.
4. Verkehrszeichenerkennung: Ich glaube, das ist heutzutage unverzichtbar oder?
Korrekt
5. Winterpaket: Was ist das? braucht man das? Nehme an das ist Sitzheizung, aber was gehört noch dazu?
Gabs in einigen Märkten, ist Sitzheizung, Akustikverglasung in den Seitenscheiben.
Sitzheizung und Lenkradheizung würde ich immer empfehlen.
6. Müdigkeitswarner: Ist der brauchbar? fahre jedes Jahr in den Urlaub, merke an sich wann ich müde bin, oder zaubert der sonst noch rum, um mich wach zu halten?
Der ist serienmäßig drin, brauchst dir keine Gedanken machen.
7. Volldigitales Kombiinstrument: Es gibt 2 von denen, einmal das eher übliche Design mit zwei runden Anzeigen für Geschwindigkeit und Motordrehzahl und dann, diese eher untypische Version, gibt es da große unterschiede? oder sollte man nach seinen persönlichen Referenzen schauen?
Immer volldigital meiner Meinung nach. Unterschiede sind halt, dass der volldigitale in der Mitte groß die Karte oder andere Inhalte zeigen kann. Im ersten Moment ist gewöhnungsbedürftig, dass die Abstände auf der Skala nicht äquidistant also gleichmäßig verteilt sind. Aber man gewöhnt sich dran. Musst dich ggf, bisschen drauf einlassen
8. Abstandswarner: Nervt der? halte normalerweise so gut es geht relativ viel Abstand zum Vordermann
Nein, der nervt nicht. Würde dir immer ACC empfehlen, also einen Abstandsregler.
9. Spurhalteassistent: Regelt dieser ständig rein oder hilft er wirklich mal? eventuell beim Fahren nach Flasche Wasser zu greifen solange der lenkt, wäre ja keine so schlechte Sache, passiert aber selten...
Der lenkt dauerhaft, du kannst die Hände nur ganz kurz wegnehmen, dann meckert er. Das ist die Ausstattung Driving Assistant Professional.
10. Abstandstempomat: Verwende Tempomat sehr oft, stelle mir da einen Abstandstempomat sehr hilfreich vor
Unbedingt, siehe oben 8.
11. Notbremsassistent: Kann mir vorstellen, dass er gut helfen kann, aber gleichzeitig sehr nervig sein kann, wie findet ihr das?
Der ist serienmäßig. Es gibt sporadisch Fehlerkennungen, aber das ist meist dann erklärbar. Mir hat er jedenfalls schon mal sehr geholfen, wo ich einen Fußgänger hinter der A-Säule nicht gesehen hab.
12. Sportsitze: Diese Dinger sehen soooo viel besser aus, als dir Standartsitze, lohnen die sich vom Komfort her?
Würde ich empfehlen ja.
Ja, der hat Navi und Live Cockpit Plus.
Das ist ja eine sehr seltsame Kombination, du hast dann OS7 und das große Navi, aber den merkwürdigen schmalen Tacho?
Oder hast du das kleine Navi? Wie heißt denn dein Kartenmaterial?
Das große Navi hat sog. "Live" Karten. OS8 nutzt "Joy"
Der Tacho ist der Ersatz für den Basis und den Laubsägetacho. Den gab es ab einem bestimmten Zeitpunkt dann für das Live Cockpit.
Aber hast du dann überhaupt Navigation an Bord?
Es gab ja eigentlich nur noch das große Navi und damit kam auch der High-Tacho?
Ist das ein Wagen ohne Navi nur mit Media-Head-Unit?
Wird der i4 bereits mit OS8.5 ausgeliefert?
ja
Das reicht dann genau.
Der Halter steht nicht über das Nummernschild.