Baujahr 2021
Laufleistung circa 172.000km
Ok. schon bisserl was gelaufen. Aber die Batterie darf da noch ned kaputt sein.
Und sonst keine Fehler?
Baujahr 2021
Laufleistung circa 172.000km
Ok. schon bisserl was gelaufen. Aber die Batterie darf da noch ned kaputt sein.
Und sonst keine Fehler?
Sind das die einzigen beiden Fehler die du hast? Glaube ich nicht, denn die beiden lösen die MIL nicht aus.
Sie bedeuten, dass deine 12 V Batterie zu wenig Ladung hat und Verbraucher abgeschaltet werden mussten und dies sogar im laufenden Betrieb passierte.
Das kann also auch sein, dass die Batterie ganz hinüber ist und deine 48 V Batterie das Bordnetz im Betrieb voll stützen muss.
Es sollte noch nen anderen Fehler geben, der die MIL auslöst.
Wie alt ist das Auto und welche Laufleistung hat es?
Fahren im Gastprofil und dann erneut in meinem hat ebenfalls nicht geholfen.
Das hilft tatsächlich nichts, da das Profil im Hintergrund ja weiterhin gespeichert ist und damit der Fehler im Profil auch erhalten bleibt.
Freut mich aber, dass du jetzt wieder mit der richtigen Innenbeleuchtung fahren kannst.
Weiterhin viel Freude am Fahren.
Hallo Mo31,
das hört sich danach an als wäre dein Profil in der BMW Id verwaschen.
Fährst du mit deiner BMW Id zurzeit auch andere BMW Modelle?
Mir fällt sonst nur ein, dass du die Synchronisation zur BMW Id im Auto deaktivierst für ein paar Fahrten und dann wieder aktivierst. Danach dann direkt die Einstellung der Farben änderst. Dann müsste es die Einstellung neu schreiben und damit behalten.
Alternativ kannst du auch noch deine BMW Id vollständig vom Fahrzeug löschen und wieder neu einstellen.
Dabei können in der MyBMW App, aber historische Daten verloren gehen. Je nachdem wie wichtig dir das ist.
Was heißt PW Werk und Pw Handel ?
Das eine ist die Produktionswoche, wo das Fahrzeug im Werk voraussichtlich produziert werden wird.
Das andere ist die Woche, wo der Vertrieb das Auto voraussichtlich an den Händler übergibt.
Unverbindlicher Liefertermin: 07/2025
Du kannst auch einfach mal beim Händler fragen, welche Produktionswoche und welche Lieferwoche für dein Auto geplant ist.
Das hat er jetzt schon, weil das mit der Auftragsbestätigung übermittelt wird.
Ich würde davon ausgehen, dass deiner entweder noch Ende Juni oder gleich Anfang Juli gebaut wird.
München hat derzeit ca. 12-14 Wochen Auftragsvorlauf.
Genau damals in den E Modellen gab es noch die Module, die den Schlüssel aufgeladen haben, wenn man keinen Komfortzugang hatte.
Da jetzt jedes Auto KeylessGo hat (nicht KeylessEntry, das ist der Komfortzugang), gibt es diesen Einschub-Lade-Slot nicht mehr. Daher haben alle IDG jetzt eine Batterie.
Und alle IDG sind identisch, egal ob Komfortzugang oder nicht. Die Technik ist identisch.
Das Fahrzeug bestimmt ob es Komfortzugang hat oder nicht.
Gibt es doch tatsächlich von Sonax einen Scheibenreiniger, der extra für meinen G21 entwickelt wurde!!!!🙀🙀😅
Den hab ich neulich in der Waschstraße als Zugabe bekommen. Der riecht schon sehr eigentümlich. Jetzt nicht schlecht, aber halt ned wie man es von einem Scheibenwaschmittel kennt.
Bei mir aktualisiert sich der Fahrzeugstatus alle 2-3 Wochen in der App, obwohl das Fahrzeug nicht angerührt wird und versperrt in einer Einzelgarage steht.
Hast du dafür vielleicht eine Erklärung dafür? Einen niedrigen Batteriestatus schließe ich aus.
Das kann immer passieren. Das Fahrzeug wacht schon mal auf und meldet sich dabei dann im Backend.
Ich hatte drauf hingewiesen, dass die Reifendrucksensoren nicht in der Lage sind, das Auto zu wecken, wenn sich der Druck ändert.
Ist das Fahrzeug aber wach, dann werden die Sensorwerte erfasst. Ob sie aber durchgereicht werden ist ne andere Frage. Das glaube ich nicht.
Interessant ist, dass wir bei der gestrigen Fahrt mit drei Leuten im Auto waren und die beiden vorne sitzenden das Geräusch von vorn wahrgenommen haben und der hinter dem Beifahrersitz sagte, das käme von hinten.
Das spricht dafür, dass es aus den Lautsprechern kommt