Also dann doch das volle Programm mit dreimal Startknopf drücken?
Ja mach das, dann hast die maximale Chance dass es geheilt wird.
Das muss ich mal ausprobieren.
Wir sind gespannt 🤩
Also dann doch das volle Programm mit dreimal Startknopf drücken?
Ja mach das, dann hast die maximale Chance dass es geheilt wird.
Das muss ich mal ausprobieren.
Wir sind gespannt 🤩
früher(tm)
![]()
Genau die Fahrbereitschaft ist vergleichbar mit Zündung ein. Und dabei wird Ready angezeigt. Aber genau in diesem Zustand komme ich nicht ohne auf die Bremse zu treten.
Ich fürchte, dass ich die Frage nicht verstehe. Was meinst du damit?
Wie kommst du ohne die Bremse zu treten nach dem Einsteigen in die Fahrbereitschaft.
Bei mir geht das nicht. Wenn ich einsteige und nur den Start Knopf drücke, ohne die Bremse, passiert nichts. Maximal krieg ich die Info, dass ich doch die Bremse treten soll.
Ich kenne die Statemachine vom Service Pack 18 nur noch aus der Erinnerung. Ich meine aber mich zu erinnern, dass es keinen Übergang in die Fahrbereitschaft gab, ohne das Auto gleich zu starten, wenn man nen Verbrenner hat.
Die Fahrbereitschaft hat die gleiche Wirkung wie der Diagnosemodus, das stimmt.
Wenn die Fahrbereitschaft aktiv ist, steht unten rechts READY im Kombiinstrument.
Wie du das aber hinkriegst, wenn du das Auto nicht startest Toscha42
Auf SP18 ist das doch keine gültige Statefolge ohne Bremssignal..
Sollte eigentlich nicht sein. Nutzt du die Karte oder aufm Handy als reiner digitaler Schlüssel?
Die Verknüpfung zum Profil hast aktiviert oder?
BMW hat nur leider die Galvanik Applikation bei mir vergessen, das scheint wohl gerade häufiger zu passieren..ist in Klärung.
Das müsste dem Händler bei der Übergabecheckliste aber schon auffallen und dann kann er das gleich beheben. Alle Teile, die die Galvanik Applikationen haben sind wechselbar. Wüsste nicht, dass es da einen Lieferengpass gibt.
Für den Händler spricht das nicht. Das wechsle ich doch, bevor der Kunde das überhaupt mitbekommt. Zahlt eh das Werk. Jetzt wird’s nur noch teurer, weil er dir auch noch nen Leihwagen stellen muss.
Aber nicht zu stark ärgern. Freu dich über dein schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch auf alle Fälle.
Ich sehe auch keine problematischen Einträge.
Nur die anliegenden bei 18.444 km also direkt beim Auslesen zeigen, dass du etwas wenig Ladung in der 12 V Batterie hast. Was hast denn da vor dem Auslesen gemacht? Haube offen?
Weil den würd ich nicht erwarten. Er hat ja schon ins Powermanagement eingegriffen und Maßnahmen zur Abschaltung ergriffen.
Was unterscheidet eigentlich den 'normalen' Neustart der HU von dem im Diagnosemodus?
Da macht das RAM auch nen SG-R.
Hilft manchmal
Ich sage nur das Problem das einige Fahrzeuge einfach seit drei Jahren keine OTA Updates mehr bekommen etc. gibt ja einige CD Themen bei denen BMW aktuell nur sagt ja ist halt so, wir sind dran..
Ja das macht BMW selbst.
Die App macht ein Dienstleister, der ist flink. Wenn du da einfache Sachen brauchst, dann geht das in unter einer Woche.
Ne mal ehrlich, sowas machen die aber um einige Probleme die es teils schon länger gibt, wird sich nicht gekümmert
Das ist ja schnell gemacht. Da braucht man nur für ein paar Typschlüssel ne andere Datei hinterlegen. Die Funktion gibt es wegen RR und MINI ja sowieso.
Welche Themen werden denn nicht angegangen, die dir fehlen?