Beiträge von Piwi87

Wenn man jetzt einen Tarif hat, der nur in DE kostenfrei funktioniert, dann kommt man so auch ans Ziel.

So einen Tarif darf es seit 2022 nicht mehr geben. Das ist eines von wenigen Dingen, das die EU mal positiv geregelt hat. Jeder von uns hat einen Handytarif, der im EU-Ausland genauso gilt, wie im Inland.

Es gibt ein paar Bedingungen und Ausnahmen, wenn man bspw Unlimited Volumen hat, aber dass Surfen im Ausland innerhalb der EU was kostet, das gibt’s nicht mehr.

Da ist auch alles normal.

Anscheinend wirklich eine Störung, die sich durch eine Reset gelöst hat, aber selbst nicht mehr in der Lage war Daten zu speichern.

Hm, da sehe ich nichts weiter, außer dass wirklich mehrere Steuergeräte plötzlich kein Signal vom Licht mehr bekomme haben.

Sieht so aus, als wäre das Licht wirklich komplett ausgefallen und hat selber nicht mal mehr nen Fehler aufzeichnen können.

Würde ich beobachten, ob es nochmal auftritt.

Steht in Infospeicher und Permanentspeicher noch was drin?

Für mich wäre das benutzte Datenvolumen insofern relevant, als dass ich regelmäßig durch CH fahre, aber keiner meiner Mobilfunkverträge CH in der Ländergruppe 1 führt.

Das solltest du mal nen anderen Anbieter suchen.

Ist halt die Frage wie viel du im Süden bist. Bei den Deutschen hat die Telekom es in Ländergruppe 1.

Ich würde sagen da wetzt was.

Evtl. mal am Metallgestänge des Pedals hoch fassen, ob ein Verkleidungsteil scheuert.

Sonst könnte es die Tülle sein, wo das Pedalgestänge durch die Stirnwand in den Motorraum geführt wird. Da kommt man aber nicht dran. Das könnte temperaturabhängig sein. Ist ja nichts anderes als eine Gummidichtung.

Wenn du keine Ladeschale hast, dann ist das Feature nicht möglich.

Ob das Antennenkabel dort liegt, kann ich nicht sagen.

Manchmal werden die Kabelbäume mehr ausgestattet und manchmal auch nicht.

Da aber das Antennekabel sehr teuer ist, könnte man da schon sparen, es nicht zu legen. Daher würd ich davon ausgehen, dass es nicht gelegt ist.