Beiträge von Piwi87

Man hat es jetzt geschafft, Fernlicht und Abblendlicht in einer Linse zu kombinieren. Somit fällt das andere weg. Haben allerdings weiterhin 4 "Augen" wenn auch anders dargestellt. Es gibt neben dem DRL einen kleinen Bereich in form eines Balkens. Dieser ist 4x in den Scheinwerfern platziert und sorgt für das Stadt- und Abblendlicht bis 60km/h. Darüber schaltet sich automatisch die Linse ein. Und nein es hat keinen Einfluss auf das Licht.

Kommt dann das blendfreie Fernlicht auch nur aus der Linse? Ich dachte, das wird über die Balken zugeschaltet.

Ich habe gestern in der App auch das Update angeboten bekommen (G21, Baujahr 2020), Offensichtlich gibt es eigentlich keine Änderungen für mein Fahrzeug, oder?

:/

Aber was wichtiger ist: Muss ich alle meine Codierungen erneut durchführen? Ist Bimmercode mit der neuen Software überhaupt "kompatibel"?

Die Version ist ja nicht neu. Die gibt es seit November. Müsste eigentlich schon gehen.

Selber kann ich es noch nicht testen. Mir wurde sie schon geladen und entpackt, aber nicht angeboten zur Installation. :(

Öffne ich jetzt die Türe, wird der Fussraum plötzlich weiß beleuchtet, der Rest bleibt blau. Schließe ich die Türe, werden die Füße wieder blau angestrahlt.

Das ist immer schon so. Die Einstiegsbeleuchtung greift hier. Sind auch andere Leuchtmittel, in der gleichen Leuchte.

Du setzt dich ins Auto, nicht auf dem Bremse treten.

Dann innerhalb von einer Sekunde 3 mal auf den Start/Stopp Knopf drücken.

Es erscheint dann eine Meldung „Diagnosemodus aktiv“.

Dann wartest du kurz bis alles gestartet hat, also Radio und alles laufen.

Dann hältst du 30 Sekunden den Radioknopf gedrückt, bis das Zentraldisplay schwarz wird. Dann lässt ihn los.

Etwa 20 Sekunden später sollte alles wieder laufen. In der Zeit hat sich die Headunit neu gestartet.

Danach mit Start/Stopp Knopf ausschalten.

Anschließend kannst das Auto wieder normal starten und den Stick erneut probieren.