Beiträge von Piwi87

Korrekt, die wählen das Gastprofil. Sollte der Service immer machen, damit sie dem Fahrer die Einstellungen nicht verstellen.

Gehört zum guten Ton in der Servicevorschrift, dass man als erstes das Auto nach dem Einsteigen auf Gast stellt, bevor man Spiegel und Sitze verstellt.

Übrigens auch wenn ein anderer Nutzer mit eigenem Profil fährt, werden dessen Daten in dessen Profil gespeichert, nicht im Standard Profil.

Sobald du dich dich mit dem Schlüssel in den Erfassungsbereich bewegst, weckt der Fernbedieungsempfänger das Fahrzeug. Dann geht alles los, auch wenn du nicht einsteigst oder aufschließt. Dann schläft das Auto nach max. 3 Minuten wieder ein.

Ein Lüftergeräusch wird auch von den echten Lüftern der Scheinwerfer verursacht. Das hört man in der Garage auch recht gut. Sobald das Abblendlicht beim Begrüßungslicht angeht, laufen die Lüfter.

Beim Abstellen, kann es tatsächlich die Feststellbremse sein, wenn es direkt beim Aussteigen passiert oder wenn das Licht noch an ist (Garage?), und du nicht vorher brav die Fahrbereitschaft zurücknimmst, dann passiert es erst später.

Was man auch hört ist das Schließen der Kühlerjalousie. Innen kann man die Stau- und Verteilerkappen der Klimaanlage hören.

Falsch getippt, Ersteres 😬

Die Ambiente-Beleuchtung ist aber doch permanent an. Hast du sie eventuell zu Dunkel eingestellt oder auf "Abdunkeln bei Nacht" gestellt. Dann dimmt sie gern weit runtern, so dass man das nicht mehr wahrnimmt im Fußraum.

Aber ich sehe meine Füße immer schön in blau.

Die Priorisierung ist bei uns, also meiner Frau und mir, sehr pragmatisch geregelt. Bei meinem Gerät ist Bluetooth so gut wie immer ausgeschaltet, bei ihrem immer aktiv. :)

Interessante Aufteilung, ist doch dein Streifenhörnchen, nicht ihres oder :)

Unter OS7 kann man in den mobilen Geräten aber eine Priorisierung einstellen.

Das funktioniert bei mir schon. Wenn man bspw. privat, Beifahrer/in, dienstlich... eingestellt hat, geht das bei mir schon, dass wenn ich beide Handys von mir dabei habe und alleine unterwegs sind, nur diese beiden verbunden sind. Bin ich rein privat mit jemandem neben mir unterwegs, hab ich das Diensthandy zwar dabei, aber verbindet es sich nicht.

Ob das unter OS8 noch geht weiß ich nicht. Also die Headunit kann es priorisieren, nur die Frage ob die Software es auch zulässt, das einzustellen.

In OS8 sind ja einige Features während Corona nicht ausprogrammiert worden in der Oberfläche. verfügbar sind sie aber.

Anzia irrt nicht.

Nur mit WCA gab es damals die erweiterte Bluetoothanbindung und das zweite Mikrofon auf der Beifahrerseite.

Nach der Chipkrise wurde das zweite Mikrofon Serie und die erweiterte Bluetoothanbindung kam in eine andere Ausstattung rein.

Ich hab’s auch übers Entertainmentpaket drin. Die Antennenanbindung ist gut. Und ich kann das Handy ja falschrum reinlegen, dann lädt es nicht. Wenn dann lad ich das Diensthandy drin. Das private wird nur im Notfall reingelegt, wenn es wirklich leer ist. Aber da stecke ich es eher an.

Das Gerenne is klar aber ich dachte SF Klassen gibt’s nur für Haftpflicht und Vollkasko aber Diebstahl wird über Teilkasko abgewickelt? Evtl. hab ich da auch n Denkfehler :/

Bei Diebstahl zahlt in der Regel schon die Teilkasko, aber eben nur den Zeitwert/Wiederbeschaffungswert. Da legst du auf jeden Fall drauf.

Hast du eine Neuwertentschädigung vereinbart, dann läuft sowas über die Vollkasko.

Und auch wenn die Teilkasko zahlt, wo es keine SF-Klassen gibt, holt sich die Versicherung das Geld wieder. Und sei es über eine Tarifanpassung :D

Halt nur recht indirekt.

Vielleicht ne blöde Frage, aber stört euch das wirklich?

Das Auto is versichert und ich kann es nahezu gleich ausgestattet wieder neu bestellen

Du weißt aber schon was du an Versicherung zahlst nachdem dir das Auto geklaut wurde? Oder hast du derzeit keinen SF-Rabatt?

Ganz zu schweigen von dem Aufwand, dem Gerenne und was halt noch so alles mit deinem Auto angestellt werden kann.

Und für die Lieferzeit des neuen Autos brauchst auch Ersatz.