Hi,
das verstehe ich was du meinst.
Wenn er zu hoch dreht, dann fällt dir die Kurve am Ende wieder leicht ab.
Dennoch ist der Kickdown schon das was am meisten rausholt. Nur je nachdem wie man den Kickdown schaltet wirkt es vielleicht anders. Wenn du das Pedal zuerst durchtrittst und dann niedertrittst (Kickdown) dann muss die Automatik mehrmals schalten, wobei eine Zugkraftunterbrechung auftritt.
Daher ist es besser sofort den Kickdown zu treten, dann kann das Getriebe auch Gänge überspringen und schaltet nur zweimal. Zuerst einen zurück und dann zwei zurück, wenn wir mal davon ausgehen dass du im 6 oder 7 fährst.
Der Kickdown schaltet in den minimal möglichen Gang und stellt den Lastwunsch Fahrer auf 100%, bist du loslässt. Gleichzeitig werden Klimakompressor und Generator getrennt, sowie die kurzzeitig Lamellen geschlossen. Somit solltest du schon das meiste rausholen können.
Die Schaltstrategie entspricht der in der Schaltgasse S.
Der Vollgaspunkt stellt auch auf 100%, nimmt dann aber sofort ordentlich weg, wenn du auch nur leicht loslässt.