Beiträge von Piwi87

Da stimmt was nicht, da ist irgendwas verbogen.

In der Deutschlandausführung hupt das Auto nicht beim Alarm sondern die Sirene (sitzt im Radhauskasten hinten links) gibt diese Doppeltonfolge ab.

Sie hat sofort zu verstummen, wenn du aufschließt mit dem Schlüssel oder du dich näherst.

Hast du was codiert?

Wenn nein, dann muss du das reklamieren, da muss die Software neu drauf.

Hupen darf er nicht.

Wegen des Marders:

Der Motorraum wird nicht überwacht.

Außerdem ist meines Erachtens ein Marder nicht schwer genug, um das Auto zu erschüttern.

Ne große Katze vielleicht eher, wenn sie draufspringt.

Die Karosserie muss aber hin- und her schaukeln, also nicht nur einmal in die Feder fallen, sondern überfedern.

Klingt nach einer Fehlfunktion.

Was auch gerne noch sein kann sind Insekten im Innenraum.

Beides ist aber deaktiviert, wenn du nach dem Schärfen nochmals „auf Schließen“ drückst.

Also auch das ist seltsam.

Oder hast du ein Gerät im Fahrzeug, was da nicht hingehört, oder OBD Stecker?

Beim G2x ist der Schlüssel anders.

Wenn er im Auto liegt und funkt, dann versperrt er nicht.

Der Schlüssel schaltet ja nach einiger Zeit ab, und funkt nicht mehr.

Sprich wurde er aber einmal in dieser Zeitspanne im Fahrzeug erkannt, sperrt das Auto nicht mehr von sich aus ab.

Für den Notfall gibt es immer noch den Digital Key oder das aufschließen per RemoteServices über die App.

ob die Laserlichter vom BMW G20 pre LCI eine art Kurvenlichter haben

Die haben nicht nur eine Art, sondern das klassische BMW Kurvenlicht inkl. Selective Beam.

In dem Fall schwenken auch wirklich die Tuben der Leuchten in horizontaler Richtung auf beiden Seiten.

Zusätzlich wird ein Abbiegelicht als weiteres Element zugeschaltet, wenn du abbiegst, stark einlenkst oder blinkst und dabei unter einer bestimmten Geschwindigkeitsschwelle fährst.

Der Laser ist von all dem nicht betroffen, der leuchtet sowieso nur gerader Fahrt und nur wenn es stockdunkel ist.

Von der Technik ist der Laserscheinwerfer hinsichtlich Kurven-Licht vergleichbar mit dem adaptiven LED-Scheinwerfer im F30LCI.

Ab G20LCI gibt es kein echtes mitlenkendes Kurvenlicht mehr.

Wenn im Profil ein Problem vorliegt, dann würde ich zuerst probieren, die Synchronisierung auszuschalten und die betreffende Einstellung mehrfach hin- und herzuschalten.

Anschließend in der richtigen Einstellung die Synchronisierung wieder einschalten.

Wenn das nicht hilft, dann da Profil einmal zurücksetzen und dann neu einrichten.

Guten Abend,

Ich habe bei meinem M340i pre LCI, ein bisschen mit bimmecode gespielt und am Ende alles wieder zurück gesetzt. Nun klappt der beruhigte Modus leider nicht. Man klickt ihn an und es passiert leider nichts. Jemand eine Idee ?

Vielen Dank

Du meinst in der Headunit?

Das dürfte eigentlich nicht an einer Codierung liegen.

Oder meinst du im Tacho?

Die Headunit würde ich einfach mal neu booten lassen, damit er sich alles neu initialisiert.

Im Diagnosemodus, den Lautstärkeknopf für mehr als 30 Sekunden gedrückt halten, bis das Display schwarz wird.

Da fällt nichts auseinander. Keine Sorge

Ich hab’s mir mit nem Spiegel angeschaut. Da ist die Dämpfung relativ gering und dann klackert das Metallpedal am Endanschlag an.

könnte mir vorstellen, dass das Klackern von der Rückstellfeder kommt oder von deren Aufhängung, wenn das Pedal am Endpunkt anschlägt und das System dann kurz schwingt.