Beiträge von Piwi87

Hey, danke für die RM.

Ich hab noch keinen 8.5er hier. Ich habs nur in der Roadmap gelesen. Offenbar wurde dann beim Testing erkannt, dass das ein Schmarrn ist, wenn man kein Gastprofil mehr hat.

Insofern dann ist es auf jeden Fall möglich.

Der Schlüssel selber stellt nur die Berechtigung her und kann mit einem Profil verknüpft werden. Wenn es das Gastprofil noch gibt, dann wird eh das verwendet, wenn kein andres verknüpft ist.

Ein Hinweis noch, weil es heißt, man benötigt dann keinen eigenen Account.

Wenn der Digital Key nicht mit dem eigenen Profil verknüpft ist, dann wird das Gast-Profil gezogen.

Ab OS8.5 dürfte es aber keines mehr geben, dann wird ein eigenes Profil gefordert.

Mit ein paar nervigen Klicks, landet man dann auch wieder in nem Gastprofil, aber das heißt dann glaub ich nicht so.

Qualität weiß man nicht. Technisch ist das aber kein Problem. Sowas kann man nachbauen. Man nutzt ja die Treiber vom Originalsteuergerät und legt sie auf andere LED Module, die vielleicht dann auch Kurzschlüsse verursachen und das Steuergerät töten.

Je nachdem wie viel Qualität dahintersteckt, kann es aber auch ganz gut sein.

Aber grundsätzlich erlischt die Betriebserlaubis deines Fahrzeuges, und wird bei Entdecken an Ort und Stelle stillgelegt. Und du weißt ja nicht, ob die nicht auch den Gegenverkehr blenden, und und und.

Es gibt im Fahrzeug mehrere Kabelbäume.

Fahrzeugkabelbaum, Motorleitungssatz, Audiokabelbaum, manchmal noch einen separaten fürs Dashboard.

Dir fehlt auf jedenfall das TSRVC Steuergerät hinten, daher sind dort keine Kabel aufgelegt. Eventuell wurde im Bereich Motor der Anschluss in den Kabelbaum eingebunden, unabhängig von der Ausstattung. Wird manchmal gemacht, wenn es Unklarheiten in der Auftragssteuerung gibt. Dann wird im Motorleitungssatz eine höhere Ausstattung unterstellt, um Varianten zu vermeiden. Wird auch gern in Anlaufphasen gemacht, um die Logistik zu entlasten, auch wenn es teurer ist, spart man sich dennoch Bandstillstände, wenn was nicht reibungslos funktioniert. Dann hast du den Anschluss drin.

Moin, ich find ja das LCI Lenkrad vom neuen 3er richtig schick. Sowas hätte ich mir von BMW schon letztes Jahr gewünscht. Meint ihr, man kann das nachrüsten/tauschen?

mechanisch ja, die Tasten sind jetzt bisserl anders, weil es die Abstandstaste nicht mehr so gibt.

Die ist jetzt glaub ich starr. Aber da die Tastenblöcke eh separat sind, kannst die vermutlich austauschen. Könnten die gleichen Außenmaße haben.