Beiträge von Piwi87

Hallo Johnny176

es ist leider tatsächlich nicht vorgesehen, dass das halbdigitale Kombi die Geschwindigkeit in Ziffern außerhalb des Sportmodus anzeigt.

Du kannst dir mit Sport Individual die Einstellungen auf den Comfortmodus (nicht auf Eco) konfigurieren.

So kannst du im Sport Individual quasi mit "Comfort" Einstellungen aber digitaler Geschwindigkeitsanzeige fahren und im Sport Modus mit dem vorkonfigurierten Sport Setup.

Eco Modus kannst du dann nur ohne digitale Geschwindigkeit nutzen. Das ist ein Workaround, mehr leider nicht.

Du könntest dir noch codieren, dass der Start des Fahrzeugs immer in Sport/Sport Individual erfolgt, dann musst du wenigstens nicht umschalten jedes Mal.

Viele Grüße

Piwi

Nun habe ich die Motorenbezeichnung zufällig gesehen.

Der B48 Motor ist ein alter Bekannter aber was bedeutet das „D“ am Ende?

Sprich B48D?

wo hast du diese Bezeichnung denn gesehen?

Am Motorblock?

Du hast einen 330i, richtig?

Dann solltest du nochmal genau schauen, das sollte dann eigentlich ein B48B sein. 😅

Der Buchstabe chiffriert die Treibstoffart und die Einbaurichtung (längs oder quer).

Bist Du sicher, dass die Datenübertragung komplett deaktiviert werden kann?

Piwi87: Was sagt der Meister dazu? Geht das? Das wäre ja zu einfach.

Doch das stimmt.

Allerdings wird jedes Mal, wenn das Fahrzeug am Tester hängt oder der ID Geber bei einem BMW Händler oder der Niederlassung eingelesen wird, gehen die Daten an BMW.

Also insofern verheimlichen kann man es nicht dauerhaft. Und man verliert ja auch Servicekomfort wenn man die Datenübertragung deaktiviert.

Danke für die Infos.... :)

Irgendwie blöd, wenn man nicht vorab weiß, was eine weitere Buchung kostet. Transparenz sieht für mich anders aus.

Ich muss dann eben genau nachlesen, was für mich dann weiterhin wichtig ist.

Connected- Booster??? Der Begriff taucht bei mir eh nicht auf....

Es hilft dir aber auch ned wirklich, wenn du die aktuellen Preise sehen würdest. Sie können sich ja ändern.

Oben wurden schon aktuellen Preise korrekt genannt.

Connected Booster ist das Produkt, das du buchen kannst und ungefähr das Package Professional abbildet.

Das kann man nur bei Fahrzeugbestellung mitnehmen, aber nicht „verlängern“ oder neu buchen.

Wenn du die Online Spracherkennung nicht brauchst, dann kannst du dir auch nur RTTI alleine kaufen.

Achtung RTTI funktioniert nur gut, wenn du aktuelle Karten hast. Je älter die Karte, desto weniger Verkehrsmeldungen kommen rein.

Ich gehe immer nur mit nem Mikrofasertuch über den Tacho ohne Feuchte, weil sich da nur Staub aufhält.

Man dappt da ja auch ned mit den Fingern drauf und ich habe jetzt auch keine feuchte Aussprache.

Was habt ihr da für Schmutz dran?

Das Display von der Headunit mach ich mit feuchtem Mikrofasertuch und wisch dann nochmal trocken drüber. Manchmal auch nur trocken, je nachdem wie fettig die Dapper (von anderen) drauf sind. Ich selbst dapp da nicht rum drauf, außer ich muss mal wirklich die Navikarte verschieben, wenn ich unterwegs die Route anschaue.

Handy/Displayputztücher (feucht) gehen dort auch. Das ist nämlich Glas.

Auf dem Tacho ist nur eine mattierte Kunststofffolie drauf (Antiblendwirkung).

Insofern Alkohol auf dem Tacho würde ich nicht empfehlen und könnte mir vorstellen, dass da u.U. die Oberfläche angegriffen wird.

Hebe das Auto immer recht weit an, aus Bequemlichkeit. Felgen klauen würde meiner Meinung nach gehen, ohne das die losgeht.

Das hat nichts mit der Höhe zu tun. Der Neigungsgeber ist entprellt, der misst die Neigung nur alle paar Sekunden und vergleicht mit dem zu letzt gemessenen Wert.

Und ich meine es braucht dann zwei Abweichungen in Folge, dass sie losgeht.

Beim Felgenklau geht sie normal schon an.

Dass sie so leise ist, liegt an der Einstellung EU. Wenn man sie auf USA kodiert, dann ist sie etwas lauter und die Frequenz auch anders.

Aber ich würde für die Alarmanlage kein extra Kreuz machen, weil das interessiert eh keinen, wenn die losgeht.