Beiträge von Piwi87

    Hey,

    ja, das kenne ich nur zu gut.

    Ist bei mir auch.


    Habs anfangs reklamiert, die haben dann irgendwas reingeschmiert. Dann war’s ne Zeit weg, dann kams wieder. Habs nochmal reklamiert, anschließend hatte ich nen Ölfleck aufm Schuh.


    Ich hab mich dran gewöhnt mittlerweile. Hörs schon ned mehr und ich gehe auch nicht mehr schnell vom Pedal.

    Das ist einfach so vorgesehen, dass es zum Sportlayout gehört.

    Glaube, dass es das in Serie nie gab mit dem Tacho. Daher wurde das nicht für alle Setups programmiert.


    Der Laubsäge war von Anfang an für den X3 entwickelt und wurde dann im 3er übernommen. Warum ist mir schleierhaft, weil ihn der Z4 auch nicht bekommen hat und der Z4 eigentlich der Technikträger vom 3er war.

    Mit der Chipkrise war’s dann eh vorbei, weil er nicht mehr produziert werden konnte 😅

    Bei iOS wurde mit dem Update die Anforderung auf iOS15 gehoben.

    Weiß ned, ob es eventuell bei Android auch was gab und du vielleicht ne ältere Version hast, wobei ich dsd bei dir eher nicht denke Thomas.

    Es kam unter iOS mit 4.7.0 und ich hab’s über die Releasenotes gelesen, dass es die Heatmap gibt.

    Und dann hab ich es gesucht und zuerst nicht gefunden.


    Die 4.7.1 hat’s dann auch in einem PopUp in der App selber angekündigt bei mir.

    Ich habe meinen 330e noch nicht so lange aber jetzt bei 30° Aussentemperatur fällt mir die Klimaautomatik doch sehr negativ auf.

    Bei mir kommt die kalte Luft ausschliesslich von vorne. Ich würde gerne mal etwas kühle Luft in den Fussraum lenken. Leider gibt es ja keine Möglichkeit mehr die Richtung einzustellen.

    Bin ich der einzige dem die Klimaanlage ständig ins Gesicht bläst.

    Ich habe noch bei keinem Auto so oft an den Lüftungsdüsen gefummelt wie an dieser Karre.

    Welche Software hast du denn?

    OS7 mit eigenem Bedienteil oder OS8 bzw. 8.5, mit Steuerung über den Touchscreen?


    Unter OS7 kann man die Schichtung einstellen, unter 8 u. höher bin mir nicht sicher, aber da findet sich auch jemand, der es bestätigen kann.

    Ist das sinnvoll oder soll ich dem BMW das Schalten während des Einfahrens alleine überlassen?

    Ich würde dem Auto das Schalten selbst überlassen, denn nur so lernt das Auto dich kennen und erfährt sich, wann es wie schalten soll. Daher sollte in der Zeit auch niemand außer dir mit deinem Fahrerprofil fahren.

    Wenn du manuell schalten möchtest, ist das aber nicht schädlich.