Beiträge von Piwi87

Also ein Carport darf das Handynetz nicht so abschirmen.

Der Händler kann selten was machen, außer es wirklich die Telematikeinheit kaputt. Das sieht aber der Kundenservice, weil er das Auto dann nicht erreichen kann.

Wenn das aber antwortet oder regelmäßig auch Daten schickt, dann passt es.

Es kann höchstens noch sein, dass mit deinen Datenschutzeinstellung im Fahrzeug was nicht passt, aber das hast ja schon zurückgesetzt.

Ich kann nur noch empfehlen, dass du die betreffende Datenschutzeinstellung mal deaktivierst und 1-2 Fahren später (am besten anderer Tag) wieder aktivierst. Dann wird diese Einstellung in den Backend-Systemen getoggelt und das kann eine verwaschene Einstellung bereinigen.

okay, das ist zwar blöde (das Auto ist ja keine 10 Jahre alt), aber wohl nicht zu ändern. Ich hatte gehofft, dass es über irgendwelche Wege mal funktionieren würde, da ich dann nicht immer handy, oder PC dazu benötigen würde. Nun gut, dann ist es eben wie es ist.

Danke für die info

Das wurde geändert. Früher konnte man im Auto buchen. Da stecken die neuen Zahlungsdiensterichtlinien dahinter, da du im Auto kein 2FA hinbekommst und die Neuerung mit der korrekten Anzeige nicht umgesetzt werden konnte.

Deshalb wurde die Stores in den Fahrzeugen alle umgestellt oder neu auch ganz weggelassen.

Meiner zeigt mir, wenn ich den Appstore öffne nur direkt nen QR-Code an, der mich im Handy auf meine bmw.de Profilseite führt. Halt mit der richtigen VIN gleich zu dem Auto.

Früher konnte ich noch im Auto buchen und die hinterlegte Kreditkarte wurde belastet.

Ich hatte gestern schon die eine, oder andere Stunde damit verbracht und jetzt funktioniert es plötzlich aus nicht bekannten Gründen wie gewünscht. Da soll einer schlau werden.

Vielleicht gab es ein Ressourcendefizit beim Peering. Mittlerweile schalten viele Netzbetreiber ihre Netze über eigene Knoten direkt zusammen. Wenn diese Routen überlastet sind oder den Traffic falsch routen, dann kann sowas passieren.

Das wird meist innerhalb eines Tages automatisch erkannt und behoben.

ins Schwimmbad geht und nicht unbedingt den Schlüssel mitnehmen will. Ich hab die NFC Karte bekommen

Wenn du die Karte hast, dann kannst du DigitalKey zumindest mit der Karte nutzen.

Wenn du deinen Schlüssel im Auto lässt und mit der Karte abschließt, dann ist das sicher.

Ob es mit dem Handy geht ist von Android bzw. iOS abhängig.

Wenn in der MyBMW App der DigitalKey angezeigt wird, dann kann er auch eingerichtet werden.

Grundsätzlich war der DigitalKey ab SOP verfügbar und das Auto hat in Verbindung mit Komfortzugang den NFC Leser. Das war für ausgewählte Samsung Smartphones möglich.

Kurze Zeit später ging’s dann mit der WirelessCharging Ablagr plus Komforzugang für Apple.

Wenn du beides hast, dann geht’s sicher mit iPhones.

Android generell kam mit Modelljahr 21, also ab Juli 20.

Edit: Während der Chipkrise zu Corona gab es auch paar wilde Baustände wo man zwar innen NFC hat, aber im Türgriff ned. Das kann also auch nicht sein. Müsste man dann in der SA Liste sehen.