Beiträge von Piwi87

Ob die Kabel vorhanden sind, ist nicht immer gleich. Manchmal sind sie drin, manchmal nicht.

Du musst den Fahrzeugauftrag ändern und dann den BDC und die Headunit codieren.

Eventuell brauchst du sogar ein anderes Funktionszentrum Dach.

Was genau soll das bringen? BMW kann die Ladeschale in schon gebauten Modellen nicht austauschen.

Und in künftigen Modellen gibt es eine andere Ladeschale, wohl mit Kühlung. Dass diese auch in neu gebaute Autos kommt, wäre mit einigem Aufwand denkbar, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Hattest du das Profil mal in einem Fahrzeug mit ID8/8.5 verwendet? Eigentlich sollte es da nichts verwaschen. Oder fährt wer anderes noch mit deinem Profil in nem anderen Auto gleichzeitig? Das könnte den Fall erklären, dass zwei Autos gleichzeitig das Profil hochladen und dann kapituliert die Cloud.

Du könntest jetzt einmal das Profil zurücksetzen auf Standardeinstellung und alles neu konfigurieren. Das wäre das mit Bordmitteln was möglich ist.

Die Einstellung des Headup-Displays müsste sich eigentlich heilen, wenn du sie neu einstellst, aber das ist scheinbar nicht der Fall, weil das wirst du ja schon gemacht haben.

Headunit hast du schon neugestartet? Also 30s-Reboot gemacht? Die Headunit lädt das Profil hoch, eventuell macht sie das grade nicht.

Wenn das Tagfahrlicht ausgeht durch den Profilimport, dann ist in den PIA-Einstellung das Flag für TFL falsch drin. Geht eigentlich für EU-Fahrzeuge gar nicht mit Bordmitteln zu ändern.

Da du Bimmercode hast, kannst du dir ja in der Headunit die Abfragebox fürs Tagfahrlicht codieren. Die toggelst du dann, dann ist im Profil die richtige Einstellung wieder hinterlegt.

Aber seltsam ist das schon, dass er die HUD-Position vergisst.
    Also ich denke, solange 2. nicht gelöst ist, kriegst du 1. auch nicht gelöst.

Du kannst dir immerhin die Checkbox aber codieren, damit du das notfalls manuell einschalten kannst. Ohne Tagfahrlicht zu fahren könnte schon auffallen :)

Ich habe gerade heute betreffend diesem Thema bei meiner BMW Niederlassung eine Anfrage bei BMW gemacht, ob es beim G81 möglich wird wie beim neuen X1 in den Optionen des BMW OS die Ladefunktion zu deaktivieren, da mein Iphone 13 pro auch ständig überhitzt und kaum geladen wird. Sobald ich bescheid bekomme, werde ich darüber informieren.

Du kannst einfach auch das iPhone mit dem Display nach unten in die Schale legen. Dann lädt es nicht.

Weiß zufällig jemand, welche Teile bei der S32Z "Entfall Digital Key" damals nicht lieferbar waren? Wenn es nur die NFC-relevanten Teile (Türgriff, Ladeschale) wären, könnte man das ja relativ leicht nachrüsten...

Ich vermute bzw. hoffe, dass der BDC nicht der Engpass war - das wäre ja ein Ausschlusskriterium für eine Nachrüstung.

Es waren die Chips für den Fahrertürgriff soweit ich mich erinnere.

Aber einfach nachrüsten wird nicht gehen, weil diese ja angelernt werden müssen an den BDC.