Wenn ein Auto 50000€ kostet und nach 10 Jahren wertlos ist haben wir jeden Monat 400€ bezahlt.
Lohnt es sich denn wirklich wegen 4€ im Monat für eine Batterie sich Gedanken und Arbeit zu machen.
Zumal das Ladegerät ja auch gekauft werden muss.
(Bitte die Zahlen nicht auf die Goldwaage legen, die sind nur Symbolisch)
Das ist wohl wirklich Ansichtssache. Mein BMW Händler ist 30 km entfernt und jede Aktion dort kostet mich wertvolle Freizeit.
Wenn ich das Sterben der Autobatterie durch simples Aufladen alle paar Monate um 3-4 Jahre verlängern kann, nehme ich das gerne mit.
Wir haben mittlerweile drei Autos im Fuhrpark und natürlich wird nun jedes Auto entsprechend gepflegt.
Der Anschaffungspreis von 240 Euro war mir da letztlich schnuppe. Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät nicht nach 5 Jahren defekt ist.
Also wird es nicht nur für ein oder drei Fahrzeuge genutzt, sondern hoffentlich für weitere.
Für mich ein zeitlich minimaler Aufwand mit vielleicht gutem Ergebnis.
Mir dagegen würde nie einfallen, alle ein oder zwei Wochen mehrere Stunden meiner wertvollen Freizeit in eine Handautowäsche oder gar Politur zu investieren. Viel Aufwand, wenig Nutzen. Ich habe meine Autos bisher nach 5-9 Jahren verkauft und der äußere Lackzustand war bisher nie ein Thema oder gar Entscheidungskriterium beim Käufer. Einmal im Monat durch die Waschstraße, mehr habe ich nie gemacht. Ansonsten steht es geschützt in der Garage, was vielleicht für den Lack von Vorteil ist.
So ist halt jeder Jeck anders.
Und das ist auch gut so. ![]()