Beiträge von Berofunk

Bei der DEVK hatte sie die SF9, jetzt bei der HUK die SF7.

Habt ihr Erfahrungen damit? Kann man telefonisch noch was erreichen, dass das evtl angeglichen wird?

Hatte sie bei der DEVK Sonderbedingungen, die sie in SF 9 eingestuft haben?

Die Versicherer geben untereinander immer nur die echte SF Klasse weiter. Das scheint hier SF 7 zu sein.

Was ist denn dein Kenntnisstand? Was ist korrekt? Wurde fehlerhaft übermittelt oder gibt es Gründe für SF 7? Falls sie echte SF 9 hat, dann muss HUK es korrigieren.

Früher konnte man mit der HUK noch ein wenig verhandeln, aber mittlerweile sind den Sachbearbeitern dort ziemlich die Hände gebunden.

Aber wie heißt es so schön? Versuch macht kluch... Eventuell nicht telefonisch versuchen, sondern vor Ort in einer HUK Filiale oder bei einem HUK Vertreter. Zweitere gibt es ja lokal so ziemlich überall.

Ich bekomme seit zwei Jahren 11/2023.50 angeboten, bisher wurde es 5 mal an das Auto übertragen und jedesmal nach einigen Wochen ohne Installation beendet.
    Es wäre schön wenn BMW hier im Auto sagen würde auf was der OTA wartet, aber mit unseren Fahrzeugen wird das nichts mehr.

Falls die Software bereits ins Fahrzeug übertragen wurde, liegt es meist daran, dass der Bordcomputer meint, deine Starterbatterie sei nicht mehr standfest genug, um das Update sicher durchzuführen. Da hilft dann nur eine neue Starterbatterie oder ein Update über den Tester in der Werkstatt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass es auch schon funktioniert hat, das Update durchzuführen, während ein Ladegerät die Starterbatterie auflädt. Oder das Update direkt nach dem Aufladen der Starterbatterie zu starten. Dann hat sie eventuell (für kurze Zeit) wieder ausreichend Reserven. Habe ich aber beides noch nicht selber ausprobiert.

Danke für den Hinweis. Ich hab das mal bestellt. Wehe das taugt nix :m0025:  :) :) :)

Ich habe es jetzt seit 1,5 Jahren im Einsatz und lade damit regelmäßig zwei Fahrzeuge nach. Im Sommer alle zwei Monate und im Winter monatlich (G20 und Mini Cooper), prophylaktisch, zur Batteriepflege, weil der G20 auch schonmal 5 Tage ungefahren rumsteht und natürlich fürs gute Gefühl.

Also bisher ca. 30 Aufladungen mit dem Gerät und immer völlig unauffällig, auch beim G20. Nur anklemmen und Stecker in die Steckdose. Nichts vorwählen, alles läuft automatisch. Nach 3-4 Stunden springt es dann in die Erhaltungsladung. Dank Bluetooth-Batteriewächter kann man sich die Aufladung bequem aus der Wohnung heraus anschauen.

Hab gerade mal nachgeschaut und trotz intensiver Suche und Bildschirmwechseln keine eingebrannten Buchstaben, Zahlen oder Striche finden können.

EZ 11/2023 und jetzt 24.000 km.

Oder muss irgendetwas konkret eingestellt werden, damit dieser Effekt sichtbar wird?

Hi, ich habe auch mal eine Frage und bitte verzeiht es mir, wenn es doof klingen mag :D

Ich fahre in der Stadt meistens in D, weil entspannter. Wenn ich jetzt Gas gebe, dann schaltet er mit dem Kickdown herunter und gibt dann Gas.

Mal eine Gegenfrage, auch wenn sie doof klingen mag: ;)
    Wozu Kickdown in der Stadt, wo doch 50 km/h eigentlich das Speedlimit ist? Braucht es dazu einen Kickdown?

Mittlerweile hänge ich die Batterie im Winter einmal pro Monat ans Ladegerät (CTEK PRO25S).

So hält sie sich wacker zwischen 12,90 und 12,65 V.

Falls noch jemand Interesse an dem Ladegerät hat:

Am heutigen Black Friday gibt es das CTEK PRO25S bei Amazon für 204,99 EUR (40 % Rabatt).

https://www.amazon.de/CTEK-Batterieladeger%C3%A4t-Stromversorgung-R...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Was mich wundert: hält man in Foren wie hier Nachfrage sind die meisten mit der HUK / HUK24 zufrieden.

Im Netz auf diversen Bewertungsplattformen kommen beide teilweise ziemlich miserabel weg.

Bei Trustpilot hat die HUK24 hervorragende Bewertungen (4,5 von 5) , bei Finanztipp 72% negativ.

Ist es nicht eher so, dass hier im Forum zwar viele bei HUK oder HUK24 versichert sind, aber in den letzten Jahren keinen Schaden verursacht haben, den sie dann über HUK abwickeln mussten?

Also berichten die meisten hier, dass HUK problemlos funktioniert, weil es nichts abzuwickeln gab. Man freut sich über etwas günstigere Preise gegenüber den Mitbewerbern und sagt "Alles gut mit der HUK."

So geht es mir jedenfalls. Ich bin schon jahrelang mit insgesamt 6 Versicherungen bei der HUK und bin rundherum zufrieden, weil es in den letzten Jahren keinen Vorfall gab. So eine Bewertung ist im Grunde unbrauchbar.

In den anderen Portalen melden sich natürlich mit einer höheren Anzahl diejenigen, die nicht zufrieden waren und sich ungerecht behandelt fühlten.

DrOMG

Dez/Januar 2025 waren ja für ein Bestelldatum 24.10.2025 auch mehr als optimistisch, wenn allein die Logistik Mexiko/Bremerhaven aktuell wieder 4-6 Wochen braucht. ;) Das ging auch schon schneller.

Warte ab, bis du deine VIN bekommst - und damit das Produktionsdatum. Dann kannst du so in etwa abschätzen, wann dein 3er in Bremerhaven ankommt.

Bei den Fahrzeugen aus Mexiko kannst du aktuell grob sagen: Produktionsdatum + 8 Wochen = Übergabedatum bei deinem Händler.