Grüße,
kann mir jemand erklären warum bei dem G20 die Anzeige rot ist
Wo finde ich denn diese Art der Anzeige?
Grüße,
kann mir jemand erklären warum bei dem G20 die Anzeige rot ist
Wo finde ich denn diese Art der Anzeige?
Ich bin das. ![]()
Die günstigeren Alternativen sind in diesem Thread ebenfalls erwähnt. Daher ist für jeden etwas dabei.
Das CTEK PRO25S hat halt 25 A an Stromreserven. Damals hieß es von CTEK, dass diese Stromstärke benötigt wird, um die Starterbatterie in den MildHybrid Fahrzeugen zuverlässig zu laden. Mittlerweile wissen wir, dass es noch ein paar andere, günstigere Ladegeräte mit weniger Leistungsreserven gibt, die ebenfalls zuverlässig laden.
Darf ich denn keinen Preistipp für das Ladegerät geben, wenn es normalerweise um die 250 Euro kostet?
Ich bin auch nicht exklusiv genug. ![]()
Android App Version 5.11.1 (47958)
Ich lade auch gerade auf. Nachdem die Spannung auf unter 12,5 V gesunken war, habe ich sie heute Mittag ans Ladegerät gehängt.
Seit Dienstag stand der G20 still, bis auf zwei Kurzfahrten zum Einkaufen. Nicht gut für die Batterie.
Nach 5 Stunden Laden mit 14,85 V ist das Ladegerät eben auf Erhaltungsladen gewechselt. Also kann ich es gleich wieder abklemmen. Im Sommer reichen 3 Stunden aus.
Kälte schadet einer Batterie nicht.
Problematisch sind niedrige Temperaturen nur für Batterien, die nicht richtig geladen sind ...
Sieht in der Praxis allerdings genau anders herum aus.
Wenn meiner im Sommer mal eine Woche am Stück steht, bleibt wesentlich mehr Restspannung übrig als wenn ich ihn dieselbe Zeit im Winter bei <5 °C stehen lasse.
Oder anders herum: Je kälter es ist, umso schneller entlädt sich die Batterie im Ruhezustand.
Natürlich gleiche Startvoraussetzung: Batterie voll aufgeladen bei ca. 12,9 V.
Richtig problematisch wird es für die Batterie bei Temperaturen unter 5 °C.
Wenn das Fahrzeug dann mal eine Woche lang ungefahren herumsteht, bist du schnell bei nur noch 12,5 V oder weniger. Das ist ungesund für die Lebensdauer einer AGM Batterie.
Bist du den Winter über denn in Spanien? Dann betrifft dich das Temperaturproblem sicherlich weniger als hier in Deutschland.
Danke, verstehe. Ich habe keine Standheizung, daher wohl auch nur mickrige 92 Ah. ![]()
Warum eine 105 Ah Batterie? In meinem 330d werkelt eine originale 92 Ah Batterie mit 850 A Kaltstartstrom (ab Werk).
Ja, 12 Dienste
Du hast zusätzlich noch "Experience Modes und Caring Car". Was ist das?